Tja Wolfgang, dir das zu erklären ist anscheinend nicht möglich!
DU behauptest allen Ernstes, dass all jene, die ein festgerostetes Schiebestück hatten (wie ich), ohne Hinterradfederung herumgefahren sind???
Leute,- denkt doch mal nach!
Ok, alle Aussagen der Werkstätten sind falsch.
Die Werkstattmeister sagen die Unwahrheit.
Aussagen der BMW-Ingenieure sind wohl auch falsch.
Mein Geschreibsel ist Blödsinn.
Jeder so wie er mag, lieber "987mike" ich kenne deinen Fall nicht, ich weiß nicht was du wie und wo gemacht hast.
Von daher, bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner.
Bei mir ist ein Längenausgleich vorhanden, als Sichtprüfung von mir so festgestellt.
Ich hab jetzt ca. 12000 km Laufleistung, bei meiner 10000er Inspektion habe ich unter einem "Vorwand" dem Meister des BMW-Händler gesagt ob er da mal nach schauen könnte.
Ich hätte da so einen merkwürdigen Eindruck wenn das Fahrzeug einfedert.
Na ja, Inspektion gemacht und er sagte es wäre alles i.O.
Dann fragte ich, was gemacht wurde ob der Längenausgleich vielleicht nicht oder nur eingeschränkt vorliegt. In vielen Videos und Kommentaren im Forum wird darauf hingewiesen dass das ein Schwachpunkt bei BMW ist. Weiterhin geistert der Unfall von dem User "RideAlone" immer noch durch viele Köpfe.
Er wußte von diesem Ereignis.
Kurze rede langer Sinn:
Er sagte zu mir, komm her ich zeig dir wie wir das machen bzw. wie wir im ersten Step an einem Bike eine Sichtprüfung machen. Dein Bike ist ein Garagenfahrzeug, kennt kaum Wasser und hat erst ca. 10000 km auf dem Tacho. Da ist nix, garantiert.
Und was macht er, genau diesen Test wie hier so oft beschrieben.
Auf meine Frage ob das jetzt reicht und aussagefähig ist kam eine kurze und pragmatische Antwort die da hieß....JA
Das wäre auch von BMW auch so empfohlen.
Wenn natürlich ein Verdacht besteht und das merken wir schon ziemlich genau, dann machen wir alles auf, sagte er mir.
So, das reicht mir jetzt mal
Gruß Wolfgang