JUG
Das ein Unterschied besteht, stelle ich nicht in Frage.
Genauso hat es mir der Werkstattmeister bei BMW gezeigt an meiner GS.Ja.
Ohne Zündung "an" auf dem Seitenständer abgestellt.
Mit ordentlichem Druck auf den Gepäckträger wird das Heck eingefedert.
Es ist zu beobachten, wie die Manschette "arbeitet" - als Resultat der Bewegung zwischen Schwinge und HAG.
Idealerweise in der Stellung Comfort/soft oder wie der weiche Modus heisst.Genauso hat es mir der Werkstattmeister bei BMW gezeigt an meiner GS.
Ich habe es dann direkt danach auch ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis
Ist nicht gerade vertrauenserweckend, was man hier zum Thema GS-Kardan so alles zu sehen bekommt.Hallo
Ich habe letzte Woche das Winkelgetriebe meiner GSA 1200 BJ. 2018 abgeklappt zumindest versucht, habe es aber nicht geschafft da es schon so zusammen gerostet war.
Habe das ganze Winkelgetriebe mit Kardanwelle ausgebaut und 3 Tage mit Rostlöser behandelt und versucht die Kardanwelle abzubekommen ! Keine Chance !!! Habe die Kardanwelle zu guter Letzt mit der FLEX vorsichtig seitlich aufgeschnitten und aufgesprengt. Hätte man mit einem Abziehen nie abbekommen.Anhang anzeigen 485263Anhang anzeigen 485265
Interessant. Kannst Du das nochmals im richtigen Forum einfügen oder verschieben lassen, da hier das 1250 er ist.Hallo
Ich habe letzte Woche das Winkelgetriebe meiner GSA 1200 BJ. 2018 abgeklappt zumindest versucht, habe es aber
So sah es bei unserer Familien 18er GS aus,Hallo
Ich habe letzte Woche das Winkelgetriebe meiner GSA 1200 BJ. 2018 abgeklappt zumindest versucht, habe es aber nicht geschafft da es schon so zusammen gerostet war.
Habe das ganze Winkelgetriebe mit Kardanwelle ausgebaut und 3 Tage mit Rostlöser behandelt und versucht die Kardanwelle abzubekommen ! Keine Chance !!! Habe die Kardanwelle zu guter Letzt mit der FLEX vorsichtig seitlich aufgeschnitten und aufgesprengt. Hätte man mit einem Abziehen nie abbekommen.Anhang anzeigen 485263Anhang anzeigen 485265
Spielt absolut keine Rolle, die Konstruktion und die Misere ist Dieselbe .Interessant. Kannst Du das nochmals im richtigen Forum einfügen oder verschieben lassen, da hier das 1250 er ist.
Es liegt eigentlich nur an der Vorgehensweise. Man braucht vier Hände. Einer hält die Kardanwelle am Schwingenausgang, der andere drückt die vordere Manschette zurück und führt/hebt mit einem Schraubendreher das Gelenk in die richtige Position. Derjenige, der die Kardanwelle hält, folgt den Anweisungen und dreht oder schiebt die Welle. Dann ist das schnellstens erfolgreich in ein, zwei Minuten.... Man war aber nur bereit den Kardan hinten abzuklappen und das Schiebestück zu schmieren und nicht den gesamten Kardan auszubauen.
Jetzt ist mir auch klar warum. Es war eine elende Fummelei den Kardan am Getriebeausgang wieder aufzustecken....
Das geht auch mit 2 Händen. Ja, es ist etwas trickreicher, aber es geht.Es liegt eigentlich nur an der Vorgehensweise. Man braucht vier Hände. Einer hält die Kardanwelle am Schwingenausgang, der andere drückt die vordere Manschette zurück und führt/hebt mit einem Schraubendreher das Gelenk in die richtige Position. Derjenige, der die Kardanwelle hält, folgt den Anweisungen und dreht oder schiebt die Welle. Dann ist das schnellstens erfolgreich in ein, zwei Minuten.
Alleine ist das alles unkontrolliert und reiner Zufall, ob man die Welle aufgeschoben bekommt.