W
Wolly_ST
- Dabei seit
- 19.07.2020
- Beiträge
- 38
Es gab aber auch schöne andere: Honda CX500 oder meine geliebte Yam XS750....Ein richtiges Motorrad hat einen Boxermotor und Kardanantrieb.....Punkt
Es gab aber auch schöne andere: Honda CX500 oder meine geliebte Yam XS750....Ein richtiges Motorrad hat einen Boxermotor und Kardanantrieb.....Punkt
Die Güllepumpe hätten die Japaner gern weiterentwickeln dürfen...Es gab aber auch schöne andere: Honda CX500 oder meine geliebte Yam XS750....
Quer eingebaute V-Motoren haben hingegen meist Ketten.
Brauni bezog sich auf die Lage der Kurbelwelle.Anhang anzeigen 368997
Eine wunderschöne Maschine übrigens !
Anhang anzeigen 369001
Anhang anzeigen 369004
Josef
Er schrieb aber auch:Brauni bezog sich auf die Lage der Kurbelwelle.
MfG Gärtner
Und dem ist ja nicht ganz so.Quer eingebaute V-Motoren haben hingegen meist Ketten.
Warum ging das nicht bei Transalp und Africa Twin? Beim luftgekühlten rotmotorigen Vorläufer ging es doch auch...Ob ein Hersteller Kardan oder Kette baut, hat auch häufig mit der Einbaulage des Motors zu tun
...
Eine Ausnahme bildet hier die NTV von Honda.
Ja manche haben auch Zahnriemen...Er schrieb aber auch:
Und dem ist ja nicht ganz so.
Passt aber schon so.
Josef
Die Bilder von Josef bestätigen ja meine Aussage in ersten Satz,Brauni bezog sich auf die Lage der Kurbelwelle.
MfG Gärtner
Passt schon so, wir haben ja alle irgendwie recht.Die Bilder von Josef bestätigen ja meine Aussage in ersten Satz,
Josef hat nur aus Versehen den zweiten Satz zitiert. :-)
Wobei die Bilder natürlich indirekt diesen Satz auch unterstreichen.
Und ja, wie Gaertner schrub, die Einbaulage eines Motors definiert sich für mich nach der Lage der Kurbelwelle im Verhältnis zur Fahrtrichtung.
Gruß Thomas
Ich kann nicht verstehen warum Honda da niGs mehr macht.Ein absolut geiles Touren-Moped mit einem wirklich fein und ruhig laufendem tollen V4 Aggregat
Anhang anzeigen 369044
Sie sind Schixxer... der V4 ist WahnsinnIch kann nicht verstehen warum Honda da niGs mehr macht.
Josef
Das geht mir ehrlich gesagt auch nicht in die BirneIch kann nicht verstehen warum Honda da niGs mehr macht.
Josef
Das gleiche gilt für Yamaha mit der FJR 1300, auch ein “Sackstarker“ Motor.Das geht mir ehrlich gesagt auch nicht in die Birne
An anderer Stelle schon geschrieben... Honda, hau einen raus!! V4, DCT, Kardan, 250kg... ich bin dabei!!Das geht mir ehrlich gesagt auch nicht in die Birne
Ich würde auch wieder eine nehmenAn anderer Stelle schon geschrieben... Honda hau einen raus!!