Andi#87
Spanier machen das auch...sogar DeutscheIch hab das mal korrigiert .
Uli
Spanier machen das auch...sogar DeutscheIch hab das mal korrigiert .
Uli
Wer hat's erfunden?Spanier machen das auch...sogar Deutsche
Wenn ich in unserem Büro in Monza, um nur eine magere Portion "Kaffee" zu bekommen, 15min in der Schlange vor dem einen Gerät (für 30++Leute) gewartet hatte, hat es mir nicht mehr geschmeckt .Mir egal...Muss mir schmecken
Genau Uli, und der Umsatz alleine sagt noch überhaupt gar niGS aus über das Jahresergebnis eines Betriebes aus, egal welcher Art der Betrieb auch sein mag, das lernt man im Grundkurs 1 der Betriebswirtschaft und Kalkulation, lieber etwas weniger, dafür mit einer gesunden Marge.Wenn ich in unserem Büro in Monza, um nur eine magere Portion "Kaffee" zu bekommen, 15min in der Schlange vor dem einen Gerät (für 30++Leute) gewartet hatte, hat es mir nicht mehr geschmeckt .
Uli
Den kleinen Italiener Luigi Bonos, aus "Lass jucken, Kumpel",Ich hab das mal korrigiert .
Uli
Die Gaccia Classic läuft bei mir seit ~30 Jahren (dritte Schwingkolbenpumpe, zweiter Kessel).meine erste in der Berliner Zeit, war eine Gaggia Classic
Anhang anzeigen 545237
Die war als Einkreiser - im Dauerbetrieb, nach 5 Jahren nahm sie mein Mitbewohner beim Auszug mit... die hielt 11 Jahre durch.
Damals noch mit einfacher Mühle und teils mit vorgemahlenem Segafredo etc. bestückt...
…
Muss nicht immer gross seinDen kleinen Italiener Luigi Bonos, aus "Lass jucken, Kumpel",
den meinte ich nicht.
Bei @juekl stehen wohl keine 30 People Schlange... liess mal von Vorne, dann siehst du evtl. , worum es gehtWenn ich in unserem Büro in Monza, um nur eine magere Portion "Kaffee" zu bekommen, 15min in der Schlange vor dem einen Gerät (für 30++Leute) gewartet hatte, hat es mir nicht mehr geschmeckt .
Uli
Aber ohne Umsatz nutzt die größte Marge nichts.Genau Uli, und der Umsatz alleine sagt noch überhaupt gar niGS aus über das Jahresergebnis eines Betriebes aus, egal welcher Art der Betrieb auch sein mag, das lernt man im Grundkurs 1 der Betriebswirtschaft und Kalkulation, lieber etwas weniger, dafür mit einer gesunden Marge.
Josef
Hängt davon ab, mit was Du handelst. Mit der richtigen Ware reicht vllt ein einziger Deal, um Dich lebenslang zu sanieren .Aber ohne Umsatz nutzt die größte Marge nichts.
Aus den paar wenigen, für guten Kaffee wichtigen FaktorenJetzt habe ich eine Siebträger Maschine (sehr einfach), Kaffee schmeckt wie auf Motorradtreffs.
Muß man da wirklich Kaffee für 36,00€ verwenden um guten Kaffee zu bekommen?
Das geht natürlich auch mit dem Filter und Prütt, vom Vortag.Völlig egal was für ein Kaffee.
2 Teelöffel Zucker, 50ml Milch und 30ml Amaretto rein, dann schmeckt er.
Davon 5-6 Stück am morgen und der Tag ist dein Freund!
ein Freund ist da so ein Freak, hat extra seinen Barista gemacht, ne Maschine für gut 2500€ hingestellt. Das Kilo Espresso Bohnen aus einer prämierten kleinen Rösterei für fast 30€/kgAus den paar wenigen, für guten Kaffee wichtigen Faktoren
welche Bohne, wie lange (ab-)gelagert nach der Röstung,
Mahlgrad,
Brühdauer,
Brühdruck,
Brühverhältnis (Gramm Bohnen zu Gramm Kaffee in der Tasse),
Brühtemperatur,
Wasserquali,
Mühle,
Maschine,
Tipp: kannst du auch mit Tee machen.Völlig egal was für ein Kaffee.
2 Teelöffel Zucker, 50ml Milch und 30ml Amaretto rein, dann schmeckt er.
Davon 5-6 Stück am morgen und der Tag ist dein Freund!