Kaffee frage

Diskutiere Kaffee frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Du Temperatur einstellen kannst dann kannst Du damit rumspielen. Ich hatte mir eine günstige Siebträger zugelegt und damit war nix ztu...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jetzt habe ich eine Siebträger Maschine (sehr einfach), Kaffee schmeckt wie auf Motorradtreffs.
Muß man da wirklich Kaffee für 36,00€ verwenden um guten Kaffee zu bekommen?
Mein Bosch Dienst hat leckeren Kaffee, ist aber so eine Leasing Geschichte, kaufen kann man den nicht.
Wenn Du Temperatur einstellen kannst dann kannst Du damit rumspielen. Ich hatte mir eine günstige Siebträger zugelegt und damit war nix ztu machen, der Kaffee schmeckte wie aus dem Klo des Motoradtreffens. Daher schnell wieder billig verkauft und mir was rechtes zugelegt, in meinem Fall einen Jura Vollautomaten, aber auch bei Vollautomaten gibt es Unterschiede, sehr grosse sogar.

Oder die einfache und günstige italienische Mokka von Bialetti, die funktioniert immer!

Auf jeden Fall verschiedene Kaffeesorten ausprobieren um den zu finden der Dir am besten schmeckt.

Chris

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wie schon mehrfach geschrieben: Alles eine Frage des Geschmacks. Und darüber kann man sich bekanntlich nicht streiten.
Meine Kaffeeevolution ging über mehr als drei Jahrzehnte, gelandet bin ich bei Espresso von einer regionalen Rösterei, einer ordentlichen Mühle und einer Xenia aus deutscher Produktion.
Nach oben geht immer was, aber mir reicht das seit fünf Jahren!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
gelandet bin ich bei Espresso von einer regionalen Rösterei, einer ordentlichen Mühle und einer Xenia aus deutscher Produktion.
Bis auf meinen eher überregionalen Dealer der braunen Ware bin ich da wohl beim gleichen Equipment punktgelandet wie Du.
Allerdings ist Holgers Xenia doch ein gutes Stück weg von der "Siebträger-Maschine (sehr einfach)" des TOs. Denke ich mal...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der TE möchte vor allem eine günstige Bohne.... mit der Hardware scheint er ja soweit zufrieden 😀

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Wie schon mehrfach geschrieben: Alles eine Frage des Geschmacks. Und darüber kann man sich bekanntlich nicht streiten.
Meine Kaffeeevolution ging über mehr als drei Jahrzehnte, gelandet bin ich bei Espresso von einer regionalen Rösterei, einer ordentlichen Mühle und einer Xenia aus deutscher Produktion.
Nach oben geht immer was, aber mir reicht das seit fünf Jahren!
Ist die Mühle bei Xenia mittlerweile schon zu kaufen?

gstrecker

gstrecker

Also irgendein Händler (lidl oder Aldi oder Edeka etc) hat immer Lavazza im Angebot = Das Kilo meistens für 8,99 momentan. Wenn man die Lila Espresso Italiano nimmt macht man nichts falsch.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
die Xenia hatte ich mal meinem Bruder vorgeschlagen, er wollte sich das Teil mal live anschauen....

Das war vor einem Jahr.... :)

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Mein Senf:
Der TE möchte vor allem eine günstige Bohne.
Ich glaube euch ja fast alles - aber damit wird es leider selten etwas.
Ob die Bohnen nun 36€ kosten müssen, sei mal dahingestellt.
MMn ist eine gute Mühle und ein Siebträger schon mal gut, aber (nix für ungut) wenn ich italienisch klingende Bohnen aus dem Angebot nehme, schmeckt es auch wie ausm Angebot.
Es gibt genug Röstereien und Versender sowohl in D als auch Italien die potentiell flüssiges Gold verkaufen. Da kommt Geduld und Übung ins Spiel.....und die Suche nach dem gut gelungenen shot.
Meist steht das Problem beim Espresso ja vor der Maschine. Hab ich dafür keine Muße und Zeit, kann man das Kapitel Siebträger gleich hier beenden.
Bei Kaffee geht es einfacher. Andere Mühle, grob gemahlen und ab in die French Press.
Bitte nicht mit Espressobohnen.
Für ~ 20€ / Kilo gibt es wunderbare Kaffeebohnen - auch sortenrein. Gut, Tansania gibt es für den Kurs leider nicht mehr.
Fazit: Ohne ein wenig Mühe wird es nix.

R

Randyacres

Also irgendein Händler (lidl oder Aldi oder Edeka etc) hat immer Lavazza im Angebot = Das Kilo meistens für 8,99 momentan. Wenn man die Lila Espresso Italiano nimmt macht man nichts falsch.

im Moment der Rossmann für 9,49 und man hat ja idR deren 10% Coupon

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
bei mir läuft im Büro eine Nespresso mit nachfüllbaren Kapseln. Damit ist das Müllproblem erledigt und ich kaufe den Kaffee in einer Rösterei im Ort oder bekomme von einem Sportfreund der selber röstet den Kaffee.

F

FF-GS

Der schmeckt doch so schlecht nicht! :-)

Genau wie Nespresso-Kapsel-Kaffee im Hotel, ich mag den.

Im Urlaub auf Bli gabs überall Kopi-Luwak, in den dortigen Supermärkten war das sogar die Standardware, ich konnte nichts dran finden.....

Thema:

Kaffee frage

Kaffee frage - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Oben