Kaffee frage

Diskutiere Kaffee frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist dann noch was an Mineralien etc. Im Wasser?
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wollte ich grade sagen. Bei sowas ist das Anion/Kationverhältniss ziemlich aus dem Lot. Und ein pH Puffer ist auch nicht mehr da. Warum tut man sowas?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei mir gegenüber (andere Weserseite), kommt das Trinkwasser aus Kalkböden.
Da kann man entweder entkalktes Wasser nutzen, Trinkwasser in Flaschen kaufen oder alle paar Tage das wassererhitzende Equipment entkalken.

Wasserhärte:
Bei mir 6-7 °dH
Gegenüber 20-24 °dH

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Interessant hier wäre die Karbonat härte

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wollte ich grade sagen. Bei sowas ist das Anion/Kationverhältniss ziemlich aus dem Lot. Und ein pH Puffer ist auch nicht mehr da. Warum tut man sowas?
Den ph puffer ist nicht notwendig, warum brauchst du dem ? Dass wasser was aus dem hahn fliest ist neutral und wirt gebraucht...da komen keine sauere oder alkalien mehr dazu.
Noch ein vorteil....wir verbrauchen nur 1/3 von seife und spulmittel.
Und.....man braucht die douche nicht jedesmahl zu putzen....oder trocknen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Britta ist nu teuer im gebrauch....warumdan nicht sofort eine anlage fuers ganze haus ?
Douchen ...auch dann fuhlt dass wasser besser an, auch deine haut nachdem douchen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wird nur für den Auslauf verwendet, aus dem für die ECM bezogen wird.
Kartusche langt für 1 Jahr.
Spezieller Wasserhahn wird benötigt

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn man den Purity nur für den Kaffeeverbrauch nutzt,
ist ein Drei-Wege-Wasserhahn sinnvoll.
Es gibt diverse Modelle

Der hintere Auslauf liefert gefiltertes Wasser.
Der Vordere - normal heiss/ kalt

Zu den Kartuschen, da gibt es verschiedene Anbieter und Grössen.

Kalkhaltiges Wasser nehmen wir für den Sodastreamer, ansonsten stört uns der Kalk nicht,
erfüllt im Körper seinen Zweck :smile:

Thema:

Kaffee frage

Kaffee frage - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Oben