K
Kresol
Wurstwasser
Zur Not geht auch unser Könizer Leitungswasser.RHÖNER Leitungswasser
Für unterwegs nur dehydriertes Wasser. Nimmt ganz wenig Platz weg, am Verwendungsort mit Wasser hydriert sofort verwendbar, und man hat immer das "richtige" Wasser zur Kaffeezubereitung dabei, das, von dem man sicher weiß, daß der Kaffee gut schmeckt! (in meinem Fall eher der Tee, kommt aber letztlich auf's gleiche raus)nachdem die Bohnen Fragen nun ausreichend geklärt ist, müssen wir noch die Frage nach dem "richtigen wasser" im Jura Voll Automaten klären
- einfaches Leitungswasser kann ja nicht sein, viel zu einfach
- "aqua con gas" oder "AquaVit" ?
- schwarzwälder quell wasser oder lieber Schweizer Gletscherwasser ?
- Entionisiertes Wasser oder lieber dehydriertes Wasser ?
feinkost albrechtDer Aldi hat immer ein Angebot.
Hier auch schon jetzt.Um 21:00 Uhr im WDR 3 Fernsehen - der "Haushalts-Check" mit Yvonne Willicks - es geht um Kaffeevollautomaten vs. Barista ....
Nur mal so als Hinweis.
Ok. Das mit den Bohnen war interessant.Um 21:00 Uhr im WDR 3 Fernsehen - der "Haushalts-Check" mit Yvonne Willicks - es geht um Kaffeevollautomaten vs. Barista ....
Nur mal so als Hinweis.
Die Miscela Profundo ist mit seinem guten Schuss Robusta gewissermaßen der etwas einfacher gestrickte, an der Grenze zu Mittelitalien geborene Halbbruder des Profundo – er spielt lieber Fußball als Boccia und geht abends auch eher Bier trinken als einen Grappa. Aber, mal ehrlich: Solche Freunde braucht man eben auch mal.Danke an Topas und Mossoma
Sieht ähnlich aus - im Gläschen - das Crema schaut irgenwie "flach" ausBrad Pitt wer ist das......unsere sind vom Hofer (Aldi)
Tom der die Italienische Barschlampe aus Neapel bevorzugt
Wo da zwar steht "Der perfekte Espresso. Unterextrahierter Espresso. Überextrahierter Espresso. Quelle: Kaffeezentrale Schweiz " aber nicht erklärt wird....Beans&Machines #Coffee #Love
Das die Jura keinen Milchschaum kann, durfte ich bei einer Kollegin erfahren.Ok. Das mit den Bohnen war interessant.
Das mit der Jura sollte überprüft werden.
Und wer nicht einen Kaffevollautomaten einstellen kann oder will sollte Instantkaffee bevorzugen.
...naja bei 50/50 ist nicht nur ein guter SchussMiscela Profundo ist mit seinem guten Schuss Robusta
Wassergehalt?Da dachte ich doch im Barista-Faden meine Frage loszuwerden. Ratzfatz, schon wieder dicht.
Nun habe ich hier seit einiger Zeit eine neue Bohne, 90% Arabica und 10% Robusta.
Bisher bekam ich gut 14,2gr. Kaffeemehl in den Siebträger.
Mit der neuen Bohne, mit gleichem Mahlgrad, bringe ich nun gut 15,2gr. Mahlgut in dem Siebträger unter.
Gibt es dazu eine Erklärung?
Merke ich immer, wenn ich mit meiner Peugot-Handmühle mal wieder eine neue Kaffeesorte ausprobieren. Mahlwerk muss immer an die aktuellen Bohnen / Röstung angepasst werden.Bei mir ist es auch so, dass das Mahlwerk je nach Bohne/Röstung ggf. erwas angepasst werden muss,