Kaffee frage

Diskutiere Kaffee frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Minis sind besser, als ihr Ruf Bohne und Mahlgrad sind da wichtiger Beans&Machines #Coffee #Love
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich war ewig der Verfechter von Filterkaffee und habe Nespresso und die ganzen Kapselkaffees vermieden.
Haben mir auch nicht geschmeckt.

Die Kinder haben uns vor 3 Jahren eine Krups Arabia Picto Kaffeemaschine geschenkt, und das ist wirklich toll.

Super Kaffee, frisch gemahlen und gebrüht, und plötzlich wurde auch meine Frau von der Tee zur Kaffeetrinkerin.

Für mich auch das perfekte Preis/Leistungsverhältnis zum Geschmack.
Sicher sind 5.000 Euro Maschinen besser, in der Firma hatten wir so was für die Mitarbeiter, aber der Mehrwert war nicht wirklich merkbar.

Und wegen Nescaffe:
Wenn ich sowas auf meinen Reisen bekomme, steige ich freiwillig zum Tee um.
Geht für mich gar nicht.
Habe ich einmal mitgenommen so einen Nescaffee.
Und schnell ausgelassen.
Da mache ich vorher Türkischen Kaffee, geht genauso einfach.
Die Minis sind besser, als ihr Ruf
Bohne und Mahlgrad sind da wichtiger
Beans&Machines #Coffee #Love

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. für den TE wertvoll, er sucht ja noch "die Bohne" 😀

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sitze hier mit ner Tasse Senseo-Kaffee (Netto-Hausmarke-Pads, gesüßt, mit Vollmilch) und verfolge interessiert die Kaffeegelüste. :respekt:
Wünsche Euch, dass ihr mit eurem Kaffee genauso zufrieden seid/werdet. :lcheln:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Was ist eine Barschlampe für einen Barista?

Im Barista Kaffee-Jargon steht Barschlampe liebevoll für eine besondere Kaffeemischung. Barschlampe steht anerkennend für den einfach zuzubereitenden Kaffee, der viele Fehler verzeiht.

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hi @juekl,

Du kommst doch aus Essen, dann ist es hierhin nicht weit:

Bochum / Witten

Den Mako-Kaffee trinke ich sehr gerne als Espresso. Kleine feine Rösterei aus Neapel.

Und hier mein Tipp als Aachener:

Aachen

Deutschland älteste Kaffeerösterei. Der Schümli ist mein Liebling für den Kaffee mit einem Schuss Milch.

Einfach durchprobieren.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Barschlampen:

Cremador und der Harem von Passalacqua

Kimbo Espresso Napoletano

Omkafe Oro

Java Classic........ein Österreicher für die Gastronomie

Tom der jetzt einen Schümli-Pflümli schlürft

G

Gast 32829

Gast
Hi @juekl,

Du kommst doch aus Essen, dann ist es hierhin nicht weit:

Bochum / Witten

Den Mako-Kaffee trinke ich sehr gerne als Espresso. Kleine feine Rösterei aus Neapel.

Und hier mein Tipp als Aachener:

Aachen

Deutschland älteste Kaffeerösterei. Der Schümli ist mein Liebling für den Kaffee mit einem Schuss Milch.

Einfach durchprobieren.
:daumen-hoch: wenn du wieder mal in Richtung des CdlW kommen solltest, dann kannst du mir bitte den hier:

Lucia als Bohnen mitbringen, gegen Euro oder harte Swissfränks.

Josef

nobbe

nobbe

nachdem die Bohnen Fragen nun ausreichend geklärt ist, müssen wir noch die Frage nach dem "richtigen wasser" im Jura Voll Automaten klären

• einfaches Leitungswasser kann ja nicht sein, viel zu einfach :confused:
  • "aqua con gas" oder "AquaVit" ?
  • schwarzwälder quell wasser oder lieber Schweizer Gletscherwasser ?
  • Entionisiertes Wasser oder lieber dehydriertes Wasser ?

gstrecker

gstrecker

nachdem die Bohnen Fragen nun ausreichend geklärt ist, müssen wir noch die Frage nach dem "richtigen wasser" im Jura Voll Automaten klären

• einfaches Leitungswasser kann ja nicht sein, viel zu einfach :confused:
  • "aqua con gas" oder "AquaVit" ?
  • schwarzwälder quell wasser oder lieber Schweizer Gletscherwasser ?
  • Entionisiertes Wasser oder lieber dehydriertes Wasser ?
RHÖNER Leitungswasser

Thema:

Kaffee frage

Kaffee frage - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Oben