*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
vollkommen normal
Nivona.Welche hat den besseren Schaum produziert?
Bei 5 Jahren Benutzung und geschildeter Reinigung bei dieser maschine nicht. Nagelneu sieht sie aber nicht mehr aus.Ich dachte immer, dass der Kunsstoff darunter leidet und evtl. brüchig wird.
Das wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung und wäre wünschenswert, wenn das überall einzieht.Habe jetzt die neue Nivona ca. 4 Wochen. Und die müssen irgendwas verändert haben obwohl alles sehr ähnlich aussieht. Die Schalen haben wahrscheinlich eine Beschichtung drauf weil so gut wie nichts mehr anhaftet. Auch die Brühgruppe sieht viel sauberer aus und es wird nicht mehr so viel Pulver verteilt wie bei meiner alten.
In der Betriebsanleitung steht auch jetzt nur noch mit kalten Wasser abspülen. Halte mich mal dran.
Mal schauen ob doch noch evtl. Schimmel irgendwann auftritt.
Habe eine saeco philips experia, die ist jetzt 14 jahre alt...und wirt taglich durch zwei gebraucht. Erst vohr drei jahre eine neue bruhgruppe gekauft, nicht dass sie kaput wahr aber dass ich in kurzen keinen ersatz mehr erwarte. Die gruppe geht taglich unter warmes wasser, und einmahl pro 4 woche ne tablette. Ein mahl pro jahr einen neuen dichtungsring und dass wahr es.Gebrauchspuren sind ja normal.
So lange Dichtungen tauschbar sind und das Plastik nicht zerbröselt