Kaffee frage

Diskutiere Kaffee frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heiss muss er sein…..
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
ich trinke schon mein Leben lang ganz normalen Filterkaffee.
Filtertüte samt Kaffee kommt bei mir in den Kompost.
Die Kapseln können von mir aus auch 5 Euro das Stück kosten.

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Saeco Vollautomat, reicht mir prima. Das Kilo Kaffeebohnen hol ich zumeist, wenn was im Angebot ist, so 9-12 €. Die Müllmenge ist mit der einen Tüte auch noch überschaubar.

Damit ergeben sich bei 6-8 g Kaffee/Tasse Kosten von ca. 0,066 - 0,088 € , wenn man mal günstige 11 € pro kg Bohnen annimmt.

Sorry fürs nachfolgende OT, Gelegenheit macht Diebe, das Bildchen passt hier einfach zu gut zum Thema :o

1671351688262.png

Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Für die Experimentierfreudigen unter uns: Kaffeebohnen einfach mal (sehr günstig) ungeröstet kaufen und portionsweise zuhause in der Pfanne rösten. Duftet wunderbar und ist sehr preiswert, da die hohen Steuern erst nach der Röstung beim Fertigprodukt anfallen. Ist nur für größere Mengen nicht wirklich gedacht und braucht auch immer etwas Zeit. Dafür hat mein ein Ergebnis, welches individueller nicht sein kann.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
@juekl Nein, 36€/kg muss nicht sein. Es gibt doch bei vielen Kaffee-Shops so Probier-Sets mit kleineren Verpackungen. Da kannst Du ja mal schauen. Bei manchen kann man sich auch Probiersets nach seinem Geschmack (Schokoladig oder eher fruchtig oder, oder, oder) zusammenstellen.

Da wären z.B.

coffeecircle.com

herzogkaffee-Shop.de

roastmarket.de

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Muß man da wirklich Kaffee für 36,00€ verwenden um guten Kaffee zu bekommen?
Nein und einige Tips wurden hier bereits genannt.
Wir kaufen oft in kleinen Röstereien, wenn wir in Berlin / London sind.
Auch mal online oder auch mal Mövenpik / Tchibo bzw Kimbo.

Gute Sorten findet man direkt am Gardasee oder im Stiefel...

Zum Testen mit der ST - welche ist es? - würde ich einen Günstigen für den Anfang wählen, muss nicht schlecht sein.

Welche Mühle nutzt du?

Mahlgrad so fein wählen, dass fast keine Extraktion mehr sichtbar ist, dann minimal gröber einstellen.
Nicht über 30 sec - wird ansonsten eher verbrannt schmecken.
Nicht mehr als 30ml / 25-30 sec.... sonst wird er zu dünn sein....

Viel Erfolg beim Testen

TicTak

TicTak

Für uns seit JAHREN und vielen Versuchen ist eine einfache Handkaffemühle, frische ganze Bohnen (bei uns nur Bio) und eine French-Press / Kaffepresse.
Bloß keine Milch (der „Gleichmacher“ wie Ketchup)

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nach Jura und Eilles Kaffee
für daheim und
Senseo Pad & Tchibo Feine Milde
im Auto

Sind wir mit dieser Paarung

0A2310A8-18D4-460A-AFC7-7B088562DF10.jpeg

rundum glücklich

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Jacobs Nesspressokapseln nutze ich auch, auf dem Motrrad mit der Cofe2Go :super:

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Moin,
Mal 'ne Frage zum Eingangspost: was hat jetzt "Nespresso" mit Kaffee zu tun 😳.

Aber die Abkehr ist ja schon mal ein erster Schritt.
...
Solltest du dann aber Zucker in den fertigen Kaffee schütten - ja dann, dann kannst du auch bei deinen Kapseln bleiben. 😎
Auf die Frage vom Gastgeber, ob Zucker und/oder Milch gewünscht wird:

"Einen guten Kaffee trinkt man schwarz.

Nach dem ersten Schluck: 🥶

Äh, könnt ich bitte Milch und Zucker haben!"

G

Gast 32829

Gast
Kauf dir ne BIALETTI.
Habe ich für unterwegs auf dem Gaskocher, zu Hause einen:

16713680709739048507917756794408.jpg

Bohnen kaufen wir immer wenn eine Aktion ist. Oben am See wo die Maschine nicht so oft läuft, da haben wir eine Nespresso Maschine mit Kapseln von verschiedenen Anbietern, so hat jede(r) den Kaffee / Espresso denver / sie gerne mag.

Josef

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Frage war doch hier nach gutem Kaffee oder?
Also, ich habe eine Pixie ¿Krupps?
Und eine Delonghi, die kann auch Latte, Kapu herstellen.
Aus beiden schmeckt der Kaffee gleich und sehr gut.
Ich habe selten besseren Kaffee bekommen.
Aufgebrühter Kaffee ist für mich das Schlimmste, was es gibt, und den habe ich früher
auch getrunken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaffee frage

Kaffee frage - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Oben