*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Ich dacht zuerst, die Geschmacksbeurteilung sei negativ.Jetzt habe ich eine Siebträger Maschine (sehr einfach), Kaffee schmeckt wie auf Motorradtreffs.
Ich dacht zuerst, die Geschmacksbeurteilung sei negativ.Jetzt habe ich eine Siebträger Maschine (sehr einfach), Kaffee schmeckt wie auf Motorradtreffs.
auf Motorradtreffs gibt es die Mischung Emscherwiese aus der FiltermaschineIch dacht zuerst, die Geschmacksbeurteilung sei negativ.
OT:Kenne ich auch: kann ich bitte etwas Pepsi light für den 40 Jahre alten Whisky bekommen ?
OT:
Legendär damals auch die "Verstehen Sie Spass" Sendung mit Vico Torriani, der neben dem Job als Fernsehunterhalter noch ein Edelrestaurant in der Schweiz betrieb.
Da haben die "Gäste" vor der versteckten Kamera dann in den teuersten Rotwein des Hauses Cola gekippt und ich glaube noch zum Entsetzen des Chefs Ketchup zum Steak verlangt..
Ganz genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, das dürfte knapp ein halbes Jahrhundert her sein.. :-)
Das ist so....
Den Hundertprozentigen habe ich bis heute nicht gefunden.
Aber allein schon das einstellen von Mahlgrad und Stärke macht einen riesen Unterschied.
Wir hatten schon Saeco, Jura und jetzt DeLonghi....
Bei Vollautomaten stört mich die umständliche Reinigungsprozedur.
Oft kommt man ans Innenleben nicht so gut heran, dass alles sauber wird.
....
Das finde ich für nen schnellen Kaffee zwischendurch noch durchaus angemessen ... bei 3-4 Tassen am Tag unter 1€. Wenn ich da kunstvoll genüßlich mit Mühle/Siebträger anfangen würde, wäre es aufgrund des Zeitbedarfs teurer1 kg = € 27,96 ... beim TE war der hohe Preis ja auch ein - no go - Kriterium