Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fahr JA NICHT bei uns durch. :wink: Josef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast45437

Gast
Es ist schon interessant mit welcher unbegründeten aber vehementen Arroganz hier manche Systemar...lecker (um in eurem Jargon zu bleiben), welche ihrer Meinung nach ein für sie "tolles" Leben führen, ob durch Gnade der Geburt oder weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren (in jedem Fall wird geleckt, selbst an den Furunkeln...man will ja ein "bequemes" Leben) sich anmaßen Andere abzuurteilen, die eine andere Meinung vertreten.
Intelligenz, die man anderen gerne abspricht, kann man übrigens nicht erlernen, weder durch langzeitstudieren noch durch lecken.
Einem morgens an der Tanke Biertrinkendem sollte man nicht gleich die Intelligenz absprechen... könnte auch ein Professor sein und ist evtl. durch besondere Umstände in diese Situation gekommen...aber wir (ver)urteilen ja gerne, war schon bei der Inquisition so (Denunziation, Folter, Pranger, Steinigung, Scheiterhaufen, etc. ...der Mob liebt es).
Zum Thema 1% der Wissenschaftler:
Kopernikus, Kepler, Galilei...gehörten in ihren Zeiten auch zu diesen. Galilei's Lehre von der Erdbewegung wurde als absurd und irrgläubig bezeichnet und ihm wurde Gotteslästerung vorgeworfen...er wurde gezwungen abzuschwören und lebenslang arresstiert (verzichtete also auf ein "bequemes" Leben)...

Es kann weiter gepöpelt werden .... :wink:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Täte ich sofort, in meinem realen Umfeld finden solche Menschen allerdings nicht statt.
Du lebst eben auch nur in deiner Blase.
Kannst froh sein, dass du hier im Forum mal andere Sichtweisen kennengelernt hast.
Mach was drsus.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Kopernikus, Kepler, Galilei...gehörten in ihren Zeiten auch zu diesen.
Und möglicherweise bist du auch ein bisher unentdecktes Genie.

Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit aber eher ein Autist ohne Inselbegabung.

G

gstommy68

........Zum Thema 1% der Wissenschaftler:
Kopernikus, Kepler, Galilei...gehörten in ihren Zeiten auch zu diesen. Galilei's Lehre von der Erdbewegung wurde als absurd und irrgläubig bezeichnet und ihm wurde Gotteslästerung vorgeworfen...er wurde gezwungen abzuschwören und lebenslang arresstiert (verzichtete also auf ein "bequemes" Leben)...

Hallo
zum Thema 1% der Wissenschaftler...
Durch die ( wohl nicht vorhandene ) Corona Pandemie sind ja nahezu keine Flugzeuge starten und ihre Chemikalen ( Chem Trails) versprühen das geht ja garnicht..... 🤔.
Und bei den Moppedfahren sind die 1% ter auch nicht die Guten 🤔

Sorry Jungs muß mich beeilen, sonst wid mein Frühstücksbier warm.....😇😎

Au Backe......

gruß
gstommy68

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry Jungs muß mich beeilen, sonst wid mein Frühstücksbier warm.....😇
Und ich dachte, du wolltest den verregneten Samstag Vormittag schnell nutzen, um eine einsame Runde zu drehen, bevor die 99-Prozenter die Passhöhen und Eiscafes verstopfen.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Es ist schon interessant mit welcher unbegründeten aber vehementen Arroganz hier manche Systemar...lecker (um in eurem Jargon zu bleiben), welche ihrer Meinung nach ein für sie "tolles" Leben führen, ob durch Gnade der Geburt oder weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren (in jedem Fall wird geleckt, selbst an den Furunkeln...man will ja ein "bequemes" Leben) sich anmaßen Andere abzuurteilen, die eine andere Meinung vertreten.
Es ist im übrigen schön, wenn du selbst eine Analyse für den von Dir hier verbreiteten Kram lieferst.

Du fühlst dich also vom Leben benachteiligt und andere, denen es besser geht ( die ein tolles Leben führen) haben die Gnade der Geburt oder waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dein sprachliches Niveau ziehe ich einmal vollständig vor die Klammer.

Ich habe für mein "tolles Leben" gearbeitet. Habe Schule und Studium konsequent zu Ende gebracht und auch beruflich durchgezogen, selbst wenn es mal Gegenwind gab. Hat sich am Ende ausgezahlt.

Ob ich irgendwann zur richtigen Zeit am richtigen Ort war?
Wenn ich feststelle, dass wir beide uns zu keinem Zeitpunkt irgendwo begegnet sind, ist das vermutlich auch der Fall. Du warst zumindest nicht da.

V

vilkas

Modell
F850GS
Intelligenz, die man anderen gerne abspricht, kann man übrigens nicht erlernen, weder durch langzeitstudieren noch durch lecken.
Einem morgens an der Tanke Biertrinkendem sollte man nicht gleich die Intelligenz absprechen... könnte auch ein Professor sein und ist evtl. durch besondere Umstände in diese Situation gekommen...aber wir (ver)urteilen ja gerne, war schon bei der Inquisition so (Denunziation, Folter, Pranger, Steinigung, Scheiterhaufen, etc. ...der Mob liebt es).

Es kann weiter gepöbelt werden? Punkto pöbeln legst du die Latte ziemlich hoch - das muss man erstmals überbieten. Naja, mein Still ist es nicht. Ich suche nach Argumenten und liebe eine gepflegte Diskussion. Dazu muss aber die Gegenpartei erstmals Argumente bringen - was du nicht machst.

Ich wollte ich würde jedes Mal wenn sich jemand auf Galileo beruft einen Euro bekommen! Man kann jedes noch so hirnrissiges Konstrukt veredeln mit " ... aber Galileo wurde auch verleumdet ...".
So funktioniert Wissenschaft und Fortschritt nicht - irgendeine Behauptung in den Raum werfen und dann rufen "... mir geht es wie Galileo ..."

G

gstommy68

Und ich dachte, du wolltest den verregneten Samstag Vormittag schnell nutzen, um eine einsame Runde zu drehen, bevor die 99-Prozenter die Passhöhen und Eiscafes verstopfen.

Gruß Thomas
Hallo
klar würde ich gerne lieber ne Kleine Runde drehen, Zeit hätte ich auch und bei uns uns ist es sogar trocken, aber aus gesundheitlichen Gründen bin momentan leider noch nicht wieder fahrtauglich, ich hoffe das ich kommende Woche mal en versuch starten werde.

gruß
gstommy68

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach, noch was zum Thema:
Der hiesige Lokalsender veranstaltet ab 18.6. eine Motorradtour nach Südtirol.
Auf Befragen des Hotelliers zu den speziellen Maßnahmen bezüglich Hygieneregeln antwortete dieser, im Restaurant tragen die Bedienungen Mundschutz, ansonsten wäre alles wie gehabt.

Gruß Thomas

G

gstommy68

Hallo
nein, es ist keine Erkältung o.ä. Wo warmes Bier helfen könnte.
Aber im ernst, ich habe mal morgens versucht ein Bier zu trinken, was eckeligeres gibt es nicht.

gruß
gstommy68

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ist hier ein bisschen wie bei "Asterix bei den Briten", wo die Schlacht zur Heißwasserstunde unterbrochen wird, weil der Gegner andere Prioritäten hat.

Aber jetzt geht’s ja - Gott sei Dank - weiter! :lcheln:

Gruß
Serpel

gstrecker

gstrecker

Ich glaube so manch lange Diskussionen hier mit gegenseitigen Beleidigungen würde sich ganz schnell erledigen wenn folgende Funktion freigegeben würde: Dislike

Und da ich nicht glaube das hier der Moderator sich merkt wer wen und wann ein Dislike gibt und diesen deswegen sperrt ist das nicht überlegenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Pepe am Idro See in Italien. - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Oben