Also vor drei Wochen Gabelbrücke ausgetauscht ==> ohne Erfolg. Mein freunldicher wir melden es der BMW Schweiz.
Letzte Woche wechseln der Pneus (nach 1200 km) ==> Pirelli Scorpion bla bla bla. Resultat keine Verbesserung in Sicht. Wir melden es der BMW Schweiz.
Also ich habe die Freude am Fahren langsam aber sicher verloren... schade eigentlich.
Ich frage mich, ob es nicht am neuen ESA liegt. Irgendwie habe ich das Gefühl die Elektronik macht was es will bis ca. 60 km/h
Was meint ihr Probleme am neuen 2017 ESA?
Verkaufen?
Grüsse
fisico
die "neue" ESA ist garnicht sooo neu. Einzig die autom. Niveauregulierung wird über einen Sensor geregelt. Min ist ein Helm, max sind zwei Helme und Gepäck. Auto passt besser als zuvor ein Helm oder ein Helm plus Gepäck wenn man wie einige hier um die 85kg ist.
Auch die Federung ist im Grunde gleich geblieben, nornal ist road und dynamic ist hard. Wenn man soft will nutzt man den enduromodus, indem sogar die cruise control funktioniert, im Gegenteil zum Vorgänger wo diese nicht aktivierbar war.
was auch immer dieses Fahrverhalten ausmacht, die ESA sollte es nicht sein, zumal die meisten Betroffenen ja noch die Vorgänger-Esa haben. Wenn es die esa waere, müsste es doch auch besser werden, wenn man auto nicht benutzt und z. B. Dyna/Dyna und Max wählt.