Instabiles Fahrverhalten

Diskutiere Instabiles Fahrverhalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bacon352 , habe meine GSA 17 seit zwei Wochen , und diese pendelt auch in diesem Geschwindigkeitsbereich. Habe meinen 🙂 Drauf hingewiesen...
A

Andy22

Hallo bacon352 , habe meine GSA 17 seit zwei Wochen , und diese pendelt auch in diesem Geschwindigkeitsbereich. Habe meinen 🙂 Drauf hingewiesen, er will es nächste Woche beim 1000er Service prüfen. Danke für Deinen Hinweis mit den Gutteilen 👍🏻

B

bacon352

Modell
R1200GS LC Exclusive 2017
Die Info hab ich von meinem Händler hier in Luxemburg via den Importeur...

Am 25.07 hatte man mir noch eine der alten GabelbrĂĽcken verbaut...

Hätte gerne mal was Neues von BMW Deutschland zum Thema Gutteile gewusst...

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Und was ist jetzt dann mit der 2018 ADV mit dem nun auch neuen ESA wie bei der Rallye?
Also gut....ich lass' es raus....:
Ich bin leitender Produktionsingenieur bei BMW in Berlin.

Wir haben hier noch einen ganz schönen Berg Kackteile liegen. Und die lassen wir immer mal schwungweise in die Fertigung einfließen.
Dann regen sich einige wenige Kunden auf (die meisten merken doch eh nichts mehr), das kriegen wir aber in den Griff.
Dann gibt es wieder eine Serie Gutteile, bis sich die Wogen geglättet haben und dann geht es wieder von vorne los.
Klappt immer ganz gut.

AuĂźer:
Wenn ich auf den Bestelllisten Namen hier aus dem Forum lese, besonders von den Meckeronkels, dann, ja dann bekommt auch ein Gutteil mal mit dem fetten Hammer einen drauf.

Puh....jetzt geht es mir besser.
:engel:

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Au, Au! Ob das gut geht?
Du musst, bei solchen Scherzchen, an den richtigen Stellen im Text, mind. 3 Smilies setzen!
GruĂź Rolf

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das geht schon gut.
Ironie steht nämlich im Text und nicht in den Smilies.

F

fossy12

Modell
derzeit keine BMW
Also gut....ich lass' es raus....:
Ich bin leitender Produktionsingenieur bei BMW in Berlin.

Wir haben hier noch einen ganz schönen Berg Kackteile liegen. Und die lassen wir immer mal schwungweise in die Fertigung einfließen.
Dann regen sich einige wenige Kunden auf (die meisten merken doch eh nichts mehr), das kriegen wir aber in den Griff.
Dann gibt es wieder eine Serie Gutteile, bis sich die Wogen geglättet haben und dann geht es wieder von vorne los.
Klappt immer ganz gut.

AuĂźer:
Wenn ich auf den Bestelllisten Namen hier aus dem Forum lese, besonders von den Meckeronkels, dann, ja dann bekommt auch ein Gutteil mal mit dem fetten Hammer einen drauf.

Puh....jetzt geht es mir besser.
:engel:
Ă„hm...sorry....das ist jetzt aber offenbar komplett falsch verstanden worden weil aus dem Zusammenhang gerissen:

Ich habe mit "Und was ist jetzt dann mit der 2018 ADV mit dem nun auch neuen ESA wie bei der Rallye?" die Frage in den Raum gestellt, was am Fahrwerk der neuen ADV 2018 anders ist als beim Fahrwerk der Rallye mit Sportfahrwerk.

Hat jetzt nix mit Gut-oder Schlechtteilen zu tun, sondern da geht es jetzt rein technisch um die Frage nach dem Aufbau, ob gleiche Teile, Software usw........

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ah so...
Also aus rein technischer Sicht wird da nichts anders sein, da es in den BMW-News über die 2018er Modelle nicht näher beschrieben wurde.
Die ADV bekommt eben auch das Next Generation. Da es ja die ADV nun auch in einer Rallye-Lackierung geben wird, hätte man da natürlich auch noch mal ein Sportfahrwerk mit 2cm mehr drauf legen können. Wäre dann wohl Zuviel des Guten.
Vielleicht wird an der Abstimmung gearbeitet, aber das kann man erst sehen, wenn die Teilenummern veröffentlicht werden.

S

Schwobbel

Modell
R1200GS LC 2017/1
Hallo nochmal,
Ich glaube meine Frage wurde oder wollte nicht verstanden werden.

Ich wollte von denjenigen die das Problem mit dem instabilen fahren / Pendeln haben eine normale GS oder eine Adventure fahren ?

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi Schwobbel.
Die haben doch beide den gleichen Telelever.... wo soll da der Unterschied sein? Mein Bruder hat eine 04/17 Adventure....pendelt auch.... BMW wartet auf gute Teile. Es ist das Kugelkopflager.
VG Peter

S

Schwobbel

Modell
R1200GS LC 2017/1
Die Adventure hat nen anderen Radstand / Nachlauf und Lenkkopfwinkel . Das hat mit Sicherheit auch auswirkungen auf das Fahrverhalten
bzw. auf das Kugelkopflager / Traggelenk .

T

timosu

Hab die 06/17 rallye und ebenso das Problem.... alle GS haben mal das Problem und mal nicht. Ab Ende 2016.... bmw hat es uns doch schriftlich bestätigt. Also für was die ganze Zeit das hin und her? In den anderen Beiträgen weiter oben steht es mehr als deutlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S

Schwobbel

Modell
R1200GS LC 2017/1
Komisch das dann der erste Beitrag vom Juli 2016 ist.

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Da fing das an

B

bacon352

Modell
Wär echt cool zu wissen ob eure Händler schon was von den angeblichen Gutteilen aus der "neuen Produktion" wissen...

A

Aragon29

Modell
R 1200 GS ADV/2017
Bauchschmerzen eines BMW 1200 GS LC Adventure 2016 fahrers.

Hallo!

Neueste AllĂĽre der dicken Image Kuh, unstabiles Fahrverhalten und eine RĂĽckholaktion wegen Gefahr auf Bruch des Standrohres.

Nun die Aussage der Werkstätten zum Standrohr bei uns im Lande: Die Teile zur Schadensbehebung sind noch nicht lieferbar:confused:

Irgendwie habe ich so das Gefühl das die Kollegen in den BMW- Motorradwerkstätten etwas überfordert sind.

Also stelle ich das Luxusradel in der Saison in die Garage und warte bis es Teile gibt.:mad:

Zu dem bemerkte ich bei meiner letzten Ausfahrt ein unstabiles Fahrverhalten in der Kurve und beim Geradeauslauf, ich hatte das GefĂĽhl ich sitze auf einem Badeschwamm.

Ich bin darauf einige Runden um das Motorrad gelaufen um zu sehen woran das liegen kann, allerdings war äußerlich nichts zu bemerken.
Dieses Erlebnis war sehr unangenehm und vor allem nicht gerade Vertrauenserweckend fĂĽr die Weiterfahrt.

Da ich meine Person und auch FahrkĂĽnste ausschlieĂźen wollte bin ich auf eine Afrika gestiegen und siehe da kein Badeschwamm!

Also ich bin es nicht der schwankt undschwimmt.

Ich bin schon sehr gespannt was die Werkstatt dazu sagt, sollte jemand bezĂĽglich des Fahrverhaltens dieselben Erfahrungen mit diesem Motorrad gemacht haben, wĂĽrde mich die MaĂźnahme dazu interessieren.

Danke und LG!

Tom

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Vielleicht sollte sich mal jemand die MĂĽhe machen und den Begriff 'Gutteil' ordentlich zu googlen.

G

Gast27786

Gast
Ich glaube das es dir gleich wie vielen andern hier geht. Das mit der Vordergabel wurde mir auch so mitgeteilt und bis Herbst, Frühling warten. Die Stückzahl die sie in der Werkstatt haben wird für Notfälle aufgehoben. Da ich keinen Spalt bis jetzt habe bin ich auf eine Liste gekommen. Wenn Teile da, dann werd ich angerufen. Inzwischen soll ich selbst kontrollieren, Aussage meine Fachwerkstatt. Schreiben vom Innenministerium für Konsumentenschutz hilft da auch nicht, das es schneller geht. Is Leider so.
Das sie schwankt wie eine besoffene Kuh, ist bei meiner ADVENTURE auch.
Hatte ich bei meiner K 1200 S auch. War der Kugelkopf defekt. Danach war Ruhe.
Bin selber gespannt was meine Werkstatt dazu sagt wenn ich aus dem Urlaub zurĂĽck bin. Aso, meine ADV ist gerade 2 Monate alt und habe den originalen Anakee oben.
LG Markus

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Warum hast Du die African nicht behalten?

Oh, sorry, wäre zu einfach...

B

bacon352

Modell
Denke man kann durchaus verstehen dass damit "Teile welche gut sind " gemeint sind.

Welche die das Problem halt nicht haben.

Hier im Forum geht's in meinen Augen mehr um gemeinschaftliche Hilfe und Austausch und weniger um präzise Wortdefinitionen.

Thema:

Instabiles Fahrverhalten

Instabiles Fahrverhalten - Ă„hnliche Themen

• R1200GS Vario-Koffer instabil

R1200GS Vario-Koffer instabil: Hallo meine Lieben, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer R1200GS Rallye aus 2017:bounce: Heute kamen die BMW Vario Koffer an. Hatte sie...
  • Instabiles Fahrverhalten

Instabiles Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren. Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an...
  • Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht

Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht: Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr unspektakulären Abstieg in einer engen langsamen Kurve, da mir ein Anhänger entgegen kam. Danach hatte die...
  • Seitenständer GSA 2017

Seitenständer GSA 2017: Hallo Leute, Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist...
  • Ab 120 Km/h instabil ???

Ab 120 Km/h instabil ???: Hi ... seit kurzem macht mir meine Q Angst ....ab 100 - 120 km/h ist die gute sehr windempfindlich .... ĂĽberholende Autos fĂĽhren zu unruhigen...
  • Ab 120 Km/h instabil ??? - Ă„hnliche Themen

• R1200GS Vario-Koffer instabil

R1200GS Vario-Koffer instabil: Hallo meine Lieben, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer R1200GS Rallye aus 2017:bounce: Heute kamen die BMW Vario Koffer an. Hatte sie...
  • Instabiles Fahrverhalten

Instabiles Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren. Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an...
  • Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht

Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht: Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr unspektakulären Abstieg in einer engen langsamen Kurve, da mir ein Anhänger entgegen kam. Danach hatte die...
  • Seitenständer GSA 2017

Seitenständer GSA 2017: Hallo Leute, Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist...
  • Ab 120 Km/h instabil ???

Ab 120 Km/h instabil ???: Hi ... seit kurzem macht mir meine Q Angst ....ab 100 - 120 km/h ist die gute sehr windempfindlich .... ĂĽberholende Autos fĂĽhren zu unruhigen...
  • Oben