S
stephanw
Bei meiner habe ich auch das gleiche Problem seit seit Ende Mai / Kilometerstand 4.000. Damals meinte mein Händler, es läge an den Reifen. Da ich die nicht auf eigene Kosten austauschen wollte und das Taumeln nur ab und zu auftrat, habe ich erstmal nichts unternommen. Als ich in Garmisch auf den Motorrad Days war, habe ich bei BMW nachgefragt. Die Kannten das und sagten das es ein typisches Problem bei den 2017er sei. Es käme nicht von den Reifen, sondern von dem Gelenk an der unteren Gabelbrücke. Entsprechend überarbeitete Ersatzteile wären erst im Herbst verfügbar. Es macht also keinen Sinn die untere Gabelbrücke jetzt zu tauschen. Man bekommt dann wieder das Teil mit dem gleichen Fehler eingebaut - wie auch in diesem Stream schon berichtet wurde.
Mein Problem ist nun das meine GS jetzt bei knapp 9.000km in Geschwindigkeitsbereich von 30 km/ h bis 90 km/h auf gerader Strecke so taumelt, dass es keinen Spaß mehr macht, damit zu fahren. Gestern habe ich daher meine Tagestour vorzeitig abgebrochen.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich nun machen soll. Wenn ich die GS in die Werkstatt bringe, bekomme ich höchstwahrscheinlich noch ein nicht verbessertes Ersatzteil eingebaut und wenn ich Pech habe, ist das Pendeln noch wie vorher. Andererseits habe ich mir die GS zum Fahren gekauft und wenn ich jetzt im Sommer nicht fahren kann, ist das Murx.
Daher wäre ich auch an einer offiziellen schriftlichen Aussage von BMW interessiert. Da muss ich mich noch gedulden, auf meine Mail an BMW habe ich die Antwort bekommen, dass dies noch drei Wochen Bearbeitungszeit dauert.
Viele Grüße
Stephan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Problem ist nun das meine GS jetzt bei knapp 9.000km in Geschwindigkeitsbereich von 30 km/ h bis 90 km/h auf gerader Strecke so taumelt, dass es keinen Spaß mehr macht, damit zu fahren. Gestern habe ich daher meine Tagestour vorzeitig abgebrochen.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich nun machen soll. Wenn ich die GS in die Werkstatt bringe, bekomme ich höchstwahrscheinlich noch ein nicht verbessertes Ersatzteil eingebaut und wenn ich Pech habe, ist das Pendeln noch wie vorher. Andererseits habe ich mir die GS zum Fahren gekauft und wenn ich jetzt im Sommer nicht fahren kann, ist das Murx.
Daher wäre ich auch an einer offiziellen schriftlichen Aussage von BMW interessiert. Da muss ich mich noch gedulden, auf meine Mail an BMW habe ich die Antwort bekommen, dass dies noch drei Wochen Bearbeitungszeit dauert.
Viele Grüße
Stephan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk