Hat weder mit dem Motor, noch den Reifen noch sonst was zu tun...
Das liegt eindeutig an dem Kugelgelenk an der unteren Gabelbrücke...
Einfach mal beim :-) neben eine 15er oder 16er mit Lenkungsdämpfer stellen und ganz leicht den Lenker aus de Mittelposition einschlagen (mit 1 Finger und gaaanz sachte!) und dann das Losbrechmoment vergleichen...
Man merkt dann dass der Lenker leicht hakt/festgefahren scheint und dann erst sauber dreht...
Schwer zu beschreiben, das muss man vergleichen!
Meine ist gerade beim :-) zum Wechsel der Gabelbrücke...
Da ich immer sehr viel Glück habe (-IRONIEALARM-) gibt's die Teile (Hülsen und Aufpresswerkzeug) für die Serviceaktion der Gabelholme noch immer nicht, so dass ich in den nächsten Wochen dann nochmal zurück darf...
Hätte man ja jetzt toll gleichzeitig machen können wenn man schon die Gabel ausbaut.... Wäre aber wohl zu schön gewesen...
:´-(