In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 €

Diskutiere In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 € im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schweiz:.Rettungskräften droht Strafe bei Blaulicht-Einsatz. - SPIEGEL ONLINE Man kann es auch übertreiben...
G

Gast 32829

Gast
wenn alle Schwarzkonten leer sind und Geldtransfers gläsern, wird auch der Franken wieder interessant und es kann sich dann auch wieder lohnen, das schöne Land zu besuchen.
Google mal nach den Paradise Papers, wenn du zwischendurch mal Zeit hast auf deinem Umweg um unsere Schweiz. :p

Josef

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ich bin weiterhin in dem Loch, deswegen schreibe ich nicht mehr.
Was soll ich auch noch dazu sagen, die Schweizer merken es ja gar nicht mehr.
Und ich kann denen bestimmt nicht helfen.
Verteidigen sogar noch die Maßnahme, dass sie komplett abgezockt werden.

deswegen bin ich raus, viel Spaß Euch beim Urlaub in der Schweiz.
Du wolltest doch raus, bzw. drinn bleiben :p.

So kann nur ein Schweizer argumentieren, ist also nicht maßgeblich die Meinung anderer
Das Thema wurde hier in diesem Forum x mal durchgekaut, immer mit den gleichen Argumenten und
eine Portion Schweiz/ Schweizer bashing.

Mich gurkt das strenge Regime teilweise auch an, was mich aber am meisten angurkt ist die
Tatsache, dass wir es etlichen Hirnolsen Vollpfosten (siehe Statistik des Bundesamtes), die in der Schweiz
mit CH Kennzeichen, aber keine CHs sind wie blöd herum geblocht sind (mit x tödlichen Unfällen von Unbeteiligten),
und die, die noch nicht aus dem Verkehr gezogen sind, es immer noch tun, verdanken können.

Klar hat es auch ein paar Schweizer darunter, prozentual gesehen aber peanuts (jeder Unfall ist einer zu viel).

Capisce :confused:.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Rudi hat Recht ihr Schweizer,
ihr habt den Gessler erschossen,
das C- (Übel)..... im Bergstollen eingemauert,
da werdet ihr doch noch mit Bodo, mikels und Co. fertig werden:cool:

Gruß Thomas

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein nein, danach weint nur wieder einer. Ein Deutscher.

nobbe

nobbe

.. wenn mich jemand für ein wochenende (z.b.) in die schweiz einlädt - komme ich gerne :p

M

morepower

Modell
R1200GS LC
Ihr seid vorsätzlich zu schnell gefahren , ihr fahrt vorsätzlich zu schnell und ihr werdet in Zukunft vorsätzlich zu schnell fahren. Ihr findet, dass ihr das Recht dazu habt. Diejenigen, die euch per Strafzettel darauf aufmerksam machen, sind aus eurer Sicht die Schuldigen. Die einzig richtige Massnahme ist, dort nicht mehr hinzufahren, sondern in andere Länder mit niedrigeren Strafen.....

Mindset, Einstellung, Unrechtsbewusstsein voll in Ordnung...

Was soll man denn da noch weiter diskutieren ?
Völlig richtig. Diejenigen die sich hier abgezockt fühlen und natürlich völlig unschuldig, sind auch diejenigen, die sich abgezockt fühlen, wenn sie wegen eines Erdrutsches und der damit verbundenen Straßensperre, sage und schreibe 9 Euro Maut zahlen müssen. Das sind dann auch diejenigen, die die Fahrverbotstafeln ignorieren, sogar die Sperren auf die Seite schieben und versuchen, trotzdem die gesperrte Straße zu befahren ...... bis sie von der Rennleitung freundlich aufgefordert werden, 25,-- Euro Strafe zu zahlen, umzudrehen und auf die Autobahn zu fahren, um dort auch wieder um 9,-- abgezockt zu werden. :rolleyes:

Und nein, ist mir nicht passiert, habe nur mehrere Polizisten im Bekanntenkreis und die haben mir das erzählt .... soll aber nicht nur einmal vorgekommen sein und vorrangig von unseren nördlichen Lieblingsnachbarn praktiziert.

Was soll ich sagen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.......

C

chrisdb

:-) in Luxemburg wären das ab 54 Km/h 49,00.-€ gewesen :mad::furious:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Echt jetzt? Dann fahren wir rein aus Kostensenkungsoptionssicht ab sofort nur noch in Letzeburg!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

F

flying_Q

Von den 35.40 € werden dann solch erfolgreiche Politiker finanziert. Schade um's Geld [emoji23]

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was mich davon abhält, in der Schweiz zu fahren, ist meine Ortsunkunde gekoppelt mit den drakonischen Strafen auch fürs "Versehen".

Fahre ich mit Strich 80 Landstrasse und übersehe ein Ortseingangsschild (es gibt durchaus Orte, wo das Schild vor der Bebauung steht), bin ich bei 30km/h drüber innerorts und damit im Schweizer Strafrecht.

Als Ortsunkundiger sehe ich für mich da eine konkrete Gefahr, auch bei dem unbedingten Willen zur Einhaltung der Tempolimits plötzlich der Armut anheim zu fallen. Wer in der Schweiz wohnt und dort Motorrad fährt, hat mit Sicherheit ein Gefühl dafür entwickelt, wo man wie fahren kann.

In Südfrankreich hab ich das über die Jahre auch entwickelt. Noch nie bin ich da geblitzt worden, trotz doch einiger mobiler Lasermessungen, die ich so im Laufe der Jahre dort passiert habe.

Thema:

In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 €

In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 € - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Oben