In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 €

Diskutiere In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 € im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Naja, wenn du das aus dem Zusammenhang reisst. Meinetwegen. :)
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zitat von Capricorn
Wie man dabei so dämlich sein kann und trotzdem in die Radarfalle gerät, das weiss der Geier.

Dämlich ist keiner hier im Forum. Du bist noch nie in eine Radarfalle Gefahren? Dann hast du immer Glück gehabt.
Naja, wenn du das aus dem Zusammenhang reisst. Meinetwegen. :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na so viele Touristen werden es wohl nicht mehr sein,
fährt doch kaum noch wer hin, wenn man dem glauben soll, was manche hier schreiben:p

Gruß Thomas
Ich lade dich gern mal ein, um im Sommer eine Grimsel Furka Gotthard Susten Runde zu drehen.
Danach wirst du das anders beurteilen.
Gerne Gerry,
aber wenn du richtig liest, wirst du sehen, dass das nicht meine Überzeugung ist, sondern als kleiner Seitenhieb auf diejenigen gemünzt, welche verkünden, nicht mehr in die Schweiz kommen zu wollen.
Deine Pässe kenne ich, rate mal woher, war schon öfter bei euch und immer wieder gerne. Meist im August, wenn Südtirol voll ist, waren wir in der Schweiz.
Und der tatsächliche Rückgang im Tourismus hat bestimmt andere Gründe als die Höhe der Bußen für Verkehrsdelikte.

Gruß Thomas

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und der tatsächliche Rückgang im Tourismus hat bestimmt andere Gründe als die Höhe der Bußen für Verkehrsdelikte.
Das liegt oder besser lag an eurer wertlosen Währung. Aber jetzt ist ja Besserung in Sicht, so wird behauptet.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So ist es Capri,
wobei das Währungsproblem das Bußenproblem auch noch zusätzlich verschärft hat.

Gruß Thomas

B

Bodo2009

Sicher sind die Rückgänge nicht nur auf die scharfe VO basierend, aber sicher auch.

Wenn ich Mopedfahren will, dann im Rahmen des Zulässigen. Jedoch wenn das Zulässige bereits mit Laserpistolen derart geringe Toleranzen zulässt und solche hohen Strafen mit sich bringt, meide ich..und wohl viele Andere, das Land.

Zusammen mit den, für Resteuropäer, überhöhten Preisen für Kost und Logis, ergibt es eben diese deutliche Gästeverschiebung.

Leider haben die hohen Strafen und geringen Geschwindigkeiten, zumindest beim Zweirad, keine signifikaten Unterschiede zu D erkennen lassen.

Seit ich 2006 550 Franken für das Überfahren der Mittelline, am Aufstieg des Urnerbodens, bezahlt habe, komm ich ohne die CH auch gut durch die Alpen...nein nix Kurve geschnitten, 2 GSler waren im Weg.

Grüsse an die Eidgenossen

wenn alle Schwarzkonten leer sind und Geldtransfers gläsern, wird auch der Franken wieder interessant und es kann sich dann auch wieder lohnen, das schöne Land zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Isch guet Bodo, wir haben's jetzt oft genug gehört und sind ganz Deiner Meinung, dass Du besser woanders hinfährst. Tschüss!

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Grüsse an die Eidgenossen

wenn alle Schwarzkonten leer sind und Geldtransfers gläsern, wird auch der Franken wieder interessant und es kann sich dann auch wieder lohnen, das schöne Land zu besuchen.
Bodo scheint nicht auf dem Laufenden zu sein, musst uns aber trotzdem nicht besuchen ;), danke.

Wie heisst Dackel vom Hausmeister Krause schon wieder ?

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Neneneee Jakob, mit 20+ gibt's noch keine 3500 Busse. Dafür musst Du schon im +40-50er Bereich gefahren sein.
Jetzt habe ich extra den Link zum Rechner gepostet - und alle scrollen so schnell das ihn keiner sieht. ;)

Grüße, Martin

W

Wurzelsepp

Ab welcher Scrollgeschwindigkeit gibt es hier Bussen??

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du meinst bestimmt Busen, oder?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich bin weiterhin in dem Loch, deswegen schreibe ich nicht mehr.
Was soll ich auch noch dazu sagen, die Schweizer merken es ja gar nicht mehr.
Und ich kann denen bestimmt nicht helfen.
Verteidigen sogar noch die Maßnahme, dass sie komplett abgezockt werden.

deswegen bin ich raus, viel Spaß Euch beim Urlaub in der Schweiz.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier versucht wird, Geschwindigkeitsübertretungen zu legitimiert.
Mit welchem Recht glauben einige denn, überall so fahren zu dürfen, wie sie es für richtig halten ?
Der Frei-Fahrt-für-freie-Bürger-Fraktion fehlt es offenbar am nötigen Unrechtsbewusstsein.
Die Zeiten, in denen Geschwindigkeitsübertretungen als Kavaliersdelikt betrachtet werden, ist auch in D schon lange vorbei.

Auch dass einige Schweizer an den Wochenenden im Süddeutschen Raum die Sau rauslassen ist hinlänglich bekannt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie da nicht allein sind. Vor allem tun sie das aber auch nur, weil erstens die Strafen lächerlich gering sind und weil zweitens so gut wie nirgends kontrolliert wird.
Das macht den Sachverhalt als solches natürlich nicht besser, hat aber trotz alledem mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn man solche Exzesse verhindern will, muss man die Leute dort packen, wo's weh tut.... und das ist bei den Meisten hinten rechts.
Je nachdem sind dann auch 300 viel zu wenig.
So kann nur ein Schweizer argumentieren, ist also nicht maßgeblich die Meinung anderer

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Irgendwann wird die Diskussuion obsolet.

Gruß
RunNRG (mit außerordentlich großem Unrechtsbewußtsein in der Schweiz :cool:)

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Irgendwann wird die Diskussuion obsolet.
Das war sie schon seit der Threaderstellung, denn es wurde schon x-Mal durchgekaut.
Mit genau den gleichen Argumenten und Uneinsichtigkeiten.

Und es wird das nächste Mal wieder genau das gleiche sein, wenn (spätestens Anfang der nächsten Saison) wieder jemand Post aus der Schweiz bekommt.

G

gstommy68

Hallo

natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Überzeugung und das ist auch gut und richtig so aber wie hier einige Forumsmitglieder schweizerischer Provenienz hier autreten, finde ich schon mehr als grenzwertig. ( z.B. #24 da wird mein "Mindset infrage gestellt". Komme damit echt klar, aber LEIDER bin ich hier in meiner Meinung mehr als bestätigt worden Die Schweiz zu meiden. Mir ist heir stellenweise echt die Spucke weggeblieben wie "ruppig" hier von den schweizerischen Kollegen geschriebn wurde - naja keiner kann aus seiner Haut.

gruß
gstommy68

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
[...] Was soll ich auch noch dazu sagen, die Schweizer merken es ja gar nicht mehr.
Und ich kann denen bestimmt nicht helfen.
Verteidigen sogar noch die Maßnahme, dass sie komplett abgezockt werden. [...]
Im Gegensatz zu den Preisen für bestimmte Artikel (wie beispielsweise Smartphones, welche natürlich nur den Materialwert entsprechen und die Entwicklungs-, Lager- und Personalkosten nie auf das Produkt umgelegt werden) kann man bei Geschwindigkeitsübertretungen selbst entscheiden wie viel man bezahlen will.

Die Polizei in der Schweiz hasst diesen Trick: Einfach nicht schneller fahren als es auf diesen Schildern am Straßenrand steht. Schon bezahlt man keine Bußen mehr.

;)

Grüße, Martin

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Ihr seid vorsätzlich zu schnell gefahren , ihr fahrt vorsätzlich zu schnell und ihr werdet in Zukunft vorsätzlich zu schnell fahren. Ihr findet, dass ihr das Recht dazu habt. Diejenigen, die euch per Strafzettel darauf aufmerksam machen, sind aus eurer Sicht die Schuldigen. Die einzig richtige Massnahme ist, dort nicht mehr hinzufahren, sondern in andere Länder mit niedrigeren Strafen.....

Mindset, Einstellung, Unrechtsbewusstsein voll in Ordnung...

Was soll man denn da noch weiter diskutieren ?

Thema:

In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 €

In der Schweiz 1 km zu schnell 35,40 € - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Oben