....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da geht es wohl um den Bereich den wir heute noch als 250 -500 ccm kennen, Flat Tracker - Brat Style. Da ist die Erkenntnis, mit dem Trumm von...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich habe dazu zwei Interpretationen gelesen..........Die anderen behaupten, dass HD inzwischen von der Erfolglosigkeit des Produktes überzeugt sei und deshalb jetzt komplett die Notbremse ziehe.

Ich kann mir Version 2 kaum vorstellen, denn ich meine: man überlegt sich doch so was BEVOR man alle Fertigungswerkzeuge gekauft hat, oder? Was meint ihr?

Viele Grüße vom Sampleman
Da geht es wohl um den Bereich den wir heute noch als 250 -500 ccm kennen, Flat Tracker - Brat Style. Da ist die Erkenntnis, mit dem Trumm von Batterie in der Livewire erreicht man mit Sonne im Herzen und viel Rückenwind 177 km im Softstylemodus für 30 Mille, wo ist die Zielgruppe für 50 km oder mit was Aktion die Zielgruppe für 30 km Spass. Bei 12-14 (oder mehr)Tausend Euro.

2018-Harley-Davidson-1-850x362.jpg

Indian hat Ihr Projekt wohl auf Eis gelegt, bzw. an den Designer zurück.

Läuft jetzt als Italian Volt Lacama wie man munkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das steckt doch alles erst in den Kinderschuhen, jemand muss ja mal anfangen.
Ich find's ok, auch wenn ich sie nicht kaufen würde.
Über den Prius wurde auch die Nase gerümpft, und heute jammern alle rum, was die Japaner doch für einen Vorsprung haben.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das steckt doch alles erst in den Kinderschuhen, jemand muss ja mal anfangen.
Ich find's ok, auch wenn ich sie nicht kaufen würde.
Über den Prius wurde auch die Nase gerümpft, und heute jammern alle rum, was die Japaner doch für einen Vorsprung haben.
Das Beispiel passt meines Erachtens nicht ganz. Der Prius wurde von Toyota nadelspitz auf eine Zielgruppe zugeschnitten: Berufspendler in Kalifornien. In den 90ern führte Kalifornien zahlreiche Umweltschutzmaßnahmen ein. Darunter war zum Beispiel die High Occupancy Vehicle (HOV)-Spur auf den Freeways. Auf der durften Busse fahren und Pkw, die mit mindestens drei Leuten besetzt waren, also Fahrgemeinschaft. Und dann erließ der Gouverneur ein Gesetz, dass so genannte ULEVs (Ultra Low Emission Vehicles) die HOV Lane benutzen durften, egal wie viele Leute drin saßen. Und dann schuf Toyota das perfekte Auto für die HOV-Lane, mit dem der Berufspendler morgens und abends am Stau auf dem Freeway vorbeifahren konnte. Und ansonsten war das eine ganz normale, ziemlich billige Pendlergurke. Volltreffer: Zeitweilig verkaufte Toyota vom Prius im Großraum LA mehr als in ganz Europa.

Damit Harley in größerem Umfang Elektrokräder verkauft, muss meines Erachtens noch was legislatives passieren, was Harley mit Verbrennern nicht erreichen kann. Sonst sehe ich da keine Chancen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde auch, dass die beiden Harley-Threads von etwas starkem Willen zur Selbstdarstellung getrieben sind, aber nicht so schlimm, als dass ich das Wort N.a.z.i.smus
verwenden möchte.
Mir persönlich gehen "Markenfremde" in einem Forum erst dann richtig auf den Docht, wenn sie nicht nur ihre Mühle über den grünen Klee loben (das ist ja noch verständlich, denn wenn sie ihren Bock nicht toll finden, warum haben sie ihn denn gekauft)...

... sondern auch noch andere damit nerven, dass sie ja den letzten Schrott fahren. Ich will mir in einem BMW-Forum weder von einem Transenfahrer noch von einem Harleytreiber erzählen lassen, was für einen Schrott ich mir mit meiner GS doch gekauft habe.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...Ich will mir in einem BMW-Forum weder von einem Transenfahrer noch von einem Harleytreiber erzählen lassen, was für einen Schrott ich mir mit meiner GS doch gekauft habe.

... hat dieser dann recht - oder gibt er nur seine freie Meinung wieder? :)

Mir egal, welche Möhre in diesem Forum - jeder für sich als Favoriten auserkoren hat - noch muss man bei der Anmeldung hier - nicht seine VIN / FIN vorzeigen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
... hat dieser dann recht - oder gibt er nur seine freie Meinung wieder? :)
Da jeder andere Anforderungen hat gibt es hier kein "Recht".
Wenn meine primäre Anforderung lautet möglichst stylisch als Lumber6ueller mit täglich handgewalktem und mit Duftölen versehenem Rauschebart, Baumfällerhemd, Jethelm und allerlei ähnlichem Lifestyle als Daddy Cool durch die Gegend zu cruisen kann das Motorrad nicht GS heißen.
Andersrum wird sich jemand, der ein Motorrad nach rein messbaren Qualitätseigenschaften sucht und sich auch rein nach technischen Gesichtspunkten kleidet, wohl kaum für eine Harley entscheiden.
Beide haben aber irgendwie Recht - ich kann nur nicht nachvollziehen warum man das jeweils andere Moped deswegen schlecht machen muss.
Ich stelle mir eine Welt, in der alle Motorradfahrer mit GSen nebst Klapphelm und Sicherheitsweste unterwegs sind, ziemlich grausam vor.
Ok - wenn Alle mit 2 Stunden Aufbretzelzeit vorm Schminkspiegel als Daddy Cool mit Harleys unterwegs wären wäre das noch eine Nuance übler. Ich glaube da würde ich lieber ganz aufs Motorrad fahren verzichten :biggrin:
Es sind halt zwei Extreme (die entsprechend auch von allen anderen Moppetisten belächelt werden) die gerne mal verbal aneinander geraten.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht alle GS-Fahrer haben eine Klapphelm oder eine Warnweste. :)

Ich sehe GS-fahren nicht als Extrem an, lediglich als extrem komfortabel, sozia- und reisetauglich usw.

Harleys sind sicherlich extrem, weil sie zu rein garnichts taugen was mit motorradfahren zusammenhängt. (gerdeausfahren können ist für mich kein Motorradfahren).

Die Schnittmenge meiner Persönlichkeit mit Harleyfahrern ist gering (ich bin motrradaffiner Technokrat, Harleyfahrer sind ja doch überwiegend outlaws oder imageinterssierte, nicht motorradaffine Besserverdiener)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Beide haben aber irgendwie Recht - ich kann nur nicht nachvollziehen warum man das jeweils andere Moped deswegen schlecht machen muss.
....
Du vergisst dabei etwas ganz wesentliches, es gibt Motorräder, die braucht man gar nicht erst schlecht zu machen ...:p

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
Da jeder andere Anforderungen hat gibt es hier kein "Recht".
Wenn meine primäre Anforderung lautet möglichst stylisch als Lumber6ueller mit täglich handgewalktem und mit Duftölen versehenem Rauschebart, Baumfällerhemd, Jethelm und allerlei ähnlichem Lifestyle als Daddy Cool durch die Gegend zu cruisen kann das Motorrad nicht GS heißen.
............
Wäre aber nicht so grausam wie eine Gruppe GSler in Ihrem Standart GS Kradmelder Look.

Ich stelle mir eine Welt, in der alle Motorradfahrer mit GSen nebst Klapphelm und Sicherheitsweste unterwegs sind, ziemlich grausam vor.
..........
Das ist grausam. Ich frage mich immer wenn eine Gruppe GSler ins Ahrwind einschwebt, warum es immer der Comander Mongolei Weltreisen Style sein muss. Warum zu Teufel haben die immer das ganze Bling Bling an, die Koffer dran, ganz wichtig scheint auch das Topcase zu sein, den beschixxenen Rallyanzug mit der Weste und der gelben oder orangen Klappmurmel an und müssen mit allen per BT verbundnen sein.

Kommt eine Gruppe V Storm Fahrer, fallen die nicht mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Andere Zielgruppe! :)

die V-Stromer sind funktionsorientiert und kostensensitiv, da ist die Bekleidung sehr unterschiedlich ausgeprägt und das Moped wird nicht mit Spielkram behangen.

Bei den GSlern scheint es doch eine Menge "Lieblingskunden" zu geben.

Sie haben Geld und fühlen sich bei der Niederlassung so gut aufgehoben, das sie gleich zum neuen Moped noch ALLES von BMW erhältliche Zubehör dranpappen lassen (selber aussuchen und nach Sinnhaftigkeit beurteilen wäre ja nur bei Armut notwendig :))

Dazu wird selbestverständlich der neueste BMW-Anzug beigekauft, falls es nicht gleich zu Touratech oder Stadler geht, um dort mit dem wüsten- und arktistauglichsten Anzug (Gr. 66 kurz) aufzurüsten.

Und dann natürlich mit mildem Lächeln die Platinkarte über den Theken zu schieben mit der bitte "einmal ALLES Zubehör bitte, was nicht gleich drangeschraubt wird, bitte in den Sturzbügeltaschen :kotzen: verstauen)

Und diese Klientel trifft sich dann voll aufgerüstet zur Tagesausfahrt von Bonn zum Cafe Ahrwind mit Zwischenstation im Cafe zur alten Scheune in Hilberath, denn die 25 km bis zum Ahrwind kann man auf keinen Fall ohne ein weitere Stärkung und Zwischenmahlzeit zurücklegen. :)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich vergass zu erwähnen dass groteske Übertreibung als Stilmittel oft und gerne eingesetzt wird um insbesondere lächerlich kleine Unterschiede in Fahrverhalten und Habitus plakativ zu überzeichnen :D
Jetzt frage ich mich natürlich - was muss ich alles tun, nicht tun und auf wen runter schauen wenn ich z.B. auf eine Kawa ZZR1400 umsteigen würde?
Da muss ich ja alle Vorurteile neu sortieren!?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Andere Zielgruppe! :)

die V-Stromer sind funktionsorientiert und kostensensitiv, da ist die Bekleidung sehr unterschiedlich ausgeprägt und das Moped wird nicht mit Spielkram behangen.

Bei den GSlern scheint es doch eine Menge "Lieblingskunden" zu geben.

Sie haben Geld und fühlen sich bei der Niederlassung so gut aufgehoben, das sie gleich zum neuen Moped noch ALLES von BMW erhältliche Zubehör dranpappen lassen (selber aussuchen und nach Sinnhaftigkeit beurteilen wäre ja nur bei Armut notwendig :))

Dazu wird selbestverständlich der neueste BMW-Anzug beigekauft, falls es nicht gleich zu Touratech oder Stadler geht, um dort mit dem wüsten- und arktistauglichsten Anzug (Gr. 66 kurz) aufzurüsten.

Und dann natürlich mit mildem Lächeln die Platinkarte über den Theken zu schieben mit der bitte "einmal ALLES Zubehör bitte, was nicht gleich drangeschraubt wird, bitte in den Sturzbügeltaschen :kotzen: verstauen)

Und diese Klientel trifft sich dann voll aufgerüstet zur Tagesausfahrt von Bonn zum Cafe Ahrwind mit Zwischenstation im Cafe zur alten Scheune in Hilberath, denn die 25 km bis zum Ahrwind kann man auf keinen Fall ohne ein weitere Stärkung und Zwischenmahlzeit zurücklegen. :)
Na man gut, dass Du keine Vorurteile hast!:o:cool:
Meine Ansichten und auch Erfahrungen über den Durchschnitts-GS-Fahrer sind aber identisch!
Nur Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß,
maxquer

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Selbsterlebtes sind keine Vorurteile! :)

fralind

fralind

Modell
Ich sage ja immer:

Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

möglichst stylisch als Lumber6ueller mit täglich handgewalktem und mit Duftölen versehenem Rauschebart, Baumfällerhemd, Jethelm und allerlei ähnlichem Lifestyle als Daddy Cool durch die Gegend zu cruisen
Da kann das Merchandising von HD bei Daddy Cool,(auch wenn er im richtigen Leben eher der Franz Hinterbichler von 9-5 ist) aber mithalten, und das beste, trotz Peter Fonda Gedächnisweste braucht er dabei nicht schnell sein. Ein Fingerzeig auf die Fußrsate genügt und der Heldestatus ist auf ewig.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
GS ist ein tolles Motorrad mit dem kleinen Makel, dass es eben halt so erfolgreich ist, dass es zwangsweise immer in Rudeln auftritt. Ist schon abartig, wenn ich durch den Schwarzwald und/oder die Vogesen fahre sind gefühlt 70% GSen, 20% andere BMWs (inkl. anderer Boxer) und der Rest verteilt ich dann auf die restlichen Marken. Fast alle GS fahren dabei immer im vollen Ornat als brennender Christbaum durch die Gegend, was mich aber persönlich nicht stört. Denke wenn ich eine GS fahren würde, dann würde ich die Alukoffer auch immer dranlassen. Habe es manchmal schon bereut, dass ich im Heimatrevier die Koffer an der RS nicht dranhabe, um so spontan irgendwo in einem Hofladen Brot oder Speck etc. zu kaufen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sie haben Geld und fühlen sich bei der Niederlassung so gut aufgehoben, das sie gleich zum neuen Moped noch ALLES von BMW erhältliche Zubehör dranpappen lassen (selber aussuchen und nach Sinnhaftigkeit beurteilen wäre ja nur bei Armut notwendig :)) GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

:Tofunny:

fralind

fralind

Modell
Natürlich kommt es vor, dass ich sehe wie die eine oder andere Gruppe diskriminiert wird.

Da empfinde ich im besonderen für die GS Frauen Mitleid, sitzen doch die Harley Hipster korrekt Stylisch am Treff und die Mädels sehen, ob alleine auf der Forty Eight oder auf der Fat Bob hinten drauf echt lecker aus. Der gemeinsame Lock der einen und der anderen prägt doch, denkt man dann eher beim hinschauen bei dem anderen automatisch, die fahren auch die gleichen Fahrräder und tragen die gleichen Trainigsanzüge zur selben Zeit, obwohl die nicht vom Ü50 Turnen kommen.

Harley Fahrer werden stark diskrminiert, schließlich müssen die für echt teueres Geld noch einen Krawall Klappenauspuff nachrüsten, was man sonst in undendlich viele Mokochino Trüffel Latte mit 25 cm Löffelchen und Gebäck investieren könnte.

Da haben es die BMW Fahrer besser, die können sich Ihr Hefe und Weisbier direkt in den Naturbart schütten (wenn sie wollten mit Helm an)

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich stelle fest, Motorradfahrer sind im allgemeinen keine Coolen Socken sondern Spießer. Sonst würde hier nicht so eine große Intoleranz herrschen. Hört doch auf euch über Warnwesten, Rauschebärte, Klapphelme Holzfällerhemden und zu mokieren. Ich sehe öfter Leute mit 125er Chopper Dealim , ausstaffiert mit Ledertaschen und Fransenjacken. Führerschein Klasse 3 vor April 81.

Was solls? Wenn die da Spaß daran haben. Nichts anderes fahren dürfen, oder die finaz.Mittel begrenzt sind. Einer den kompletten TT Katalog ans Moped baut. Viele machen es nur wegen der Optik. Wayne interessiert es? Einige kaufen sich eine 100.000 Euro Uhr. weil sie ihnen gefällt.( 15.699,39 gehen an das FA, das davon mehr oder minder sinnvolle Sachen mit macht) ( eine 20 Euro Casio hätte die selbe Zeit)

Sich über alles zu erheben ist nicht cool, es kann nicht jeder ein Nick Sanders, oder Michael Martin sein. Und wenn schon nicht, dann soll wenigsten sein Moped ein wenig so aussehen. Ich habe da kein Problem mit.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich auch nicht. :)

Ein Schmunzeln kann ich mir aber manchmal nicht verkneifen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man kann es auch übertreiben mit der Toleranz. Frotzeln, aufziehen und über den anderen herziehen gehörte schon von Anbeginn der Neuzeit (also 70er Jahre) zum Motorradfahren. Da hat man sich über die Marke, die Klamotten, den Fahrstil usw lustig gemacht und das war gut so, wer damit nicht zurecht kam, wurde wieder Fahrradfahrer.

Nun kommt ihr mit der allumfassenden Toleranz. Tolerieren heißt erdulden, ich will den Wahnwesten-GS-fahrer aber nicht erdulden, der mir Sommers mit kurzen Hosen und Sandalen! aus Richtung Dachau entgegen kommt, die Wahnweste läßt sich wegen seines ausgeprägten Bierbauches nicht schließen und der Klapphelm ist natürlich offen. Ganz ehrlich: so jemand, der gehört einfach vera.rscht, der will es garnicht anders. Das scheint ne Form von Masochismus zu sein. Ich helfe ihm lediglich dabei, diesen ....ismus auszuleben. Tue im Grunde also Gutes.
Genauso ist es mit den ganzen Hipsterbubis (teils mit grauem schütterem Haar) die man auf einschlägigen Treffen wie Glemseck in ihrer ganzen Gockelpracht bewundern darf. Von den Fingerrücken bis hinter die abstehenden Ohrwaschel mit allem möglichen Scheiß tätowiert, am besten noch mit an Blödheit nicht zu übertreffenden denglischen Sprüchen ("ride rough, give blood" war der Beste), über den durch jahrelangen Bier- und Nikotinkonsum stolz geformten Körper ziehen sie sich Boots, Rokkerjeans, Flanellhemden und Basecaps der bekannten (China-)marken. Dann natürlich Ohrlöcher groß wie Gullideckel, Nasen- Zungen- Nippel- und sonstwas gepiercte Körperteile, die dadurch auch nicht ansehnlicher werden, Totenkopfringe und Federn im Haar.
Ihre irren, teils echt geilen, Umbauten zerren sie dann von Hängern, schieben die zum Festivalgelände, wo sie dann zwar am Tag 6-8 STd mit laufenden Motoren rumstehen, aber am Ende mit 3km mehr auf der Uhr wieder heimgezogen werden. und auf dem Gelände feiern sich immer die gleichen Leute mit teils ziemlich schwulem Buddygehabe hauptsächlich selbst.
Solche Leute drängen sich in den Vordergrund und dort trifft sie zu recht der Spott derer, die sich das selber nicht trauen oder denen die Mami es nicht gestattet.
Lasst uns lästern......das macht Spaß

Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Oben