....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann überleg mal warum das immer so ist!
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dann überleg mal warum das immer so ist!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lieber Moderator, Dir nicht passende Beiträge einfach zu löschen wird nicht viel helfen, im besonderen nicht wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen und unter die Meinungsfreiheit fallen.
Daher verbitte ich mir meine Beiträge mal einfach so zu löschen. Da ich selber Mod in 2 Motorradforen bin weiß ich aus genug Fällen wie eine weitere Vorgehensweise von außen dann von Nöten wäre.
Vielleicht denkt man mal über die Gründe und Lösungen dafür nach warum und vom wem es immer und immer wieder zu solchen Ausfällen kommt, denn schließlich kann man nicht immer und immer wieder einfach Löschungen vornehmen oder deswegen Themen schließen.

Naja, die Moderatoren haben das Hausrecht und können sehr wohl entscheiden was sie löschen.

Wir sind hier alle Gäste in dem Forum und haben ma prinzipiell kein Recht unsere Beiträge als erhaltenswert zu sehen.

Persönlich finde ich es auch gut wenn Beiträge die vollkommen daneben sind auch gelöscht werden.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Dann überleg mal warum das immer so ist!

oh, da gibt es sicher viele Gründe....

die Streihammel fühlen sich berufen, dem Gegenüber mal öffentlich die Meinung zu geigen...
- Selbstdarstellung
- verletztes Ehrgefühl
- gefühltes Unverständnis

etc.

- dann die Zuschauer, die dementsprechend kommentieren und den Unterhaltungswert schätzen
- die User die dann Beiträge melden - gerade, wenn sie selbst mal davon betroffen waren und dies jetzt auch mal gerne beim Gegenüber sehen möchten

Und zu guter Letzt - die Jenigen, die sich dann anschliessend über die Löschung oder gar temporäre Sperrung beschweren - weil - alles ungerecht - Zensur - Meinungsfreiheit und die Grundwerte der Zivilisation in Gefahr sehen...

Hier - in diesem Fall - Uli
Samplemann - haben sich zwei Silberücken öffentlich mit verbalem Brunftgehabe um den 1. Platz in der Gemeinde bemüht - müssig zu differenzieren, wer angefangen hat - wer, wen in welcher Form beleidigt hat oder wie von Dir angemerkt - in die verbale Schmuddelecke greift und mit Schlamm um sich wirft....

der Thread wurd bereits bei der Eröffnung - auf Missgunst aufgebaut - diese Intention dann auf andere Weise fortgeführt...

- die Probanden empfinden die Löschung ihrer Beiträge als Zensur
- die Zuschauer, die den Unterhaltungswert schätzen applaudieren und warten auf den nächsten Gong
- gerät ihr Favorit ins hintertreffen - feuert man an - legt selber ein paar Kohlen nach und wartet ab - wie es ausgeht

obendrauf meldet sich dann immer noch ein Forengewissen - dass an die Schiedsrichter appelliert..

Alles in allem - wenn dann reguliert wird - trifft immer die Falschen - bricht ein Sturm der Entrüstung los....

Unfähr - Machtgehabe - persönliche Animositäten - woanders ist alles besser...

OK - :wait:

jeder - der sich in Allem so sicher ist - seine öffentlich zu Ansicht gestellte Buchstabensuppe immer 100% im Griff hat und integer agiert...

Glückwunsch - dieser Forenliebling macht in den Augen so mancher User - die ganze Sache - laaaangweilig...

Lösung?

- Lasst die Streithähne links liegen
- schenkt ihnen keine Beachtung
- stachelt dies nicht an
- wenn euch die Galle hochkommt - Beitrag melden und abwarten

beruhigt es sich nicht von alleine
nehme ich die Kontrahenten aus dem Ring - Tage / Monate / komplett

... meine Überlegung / Vorgehensweise dazu...

Ansonsten freies Land - freies Internet - freies Geleit -

schönen Sonntag...:bier:

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Mein lieber Topas, der Eingriff erfolgt immer erst wenn man auf die verbalen Entgleisungen reagiert und es auffällig und sichtbar für andere wird und es für die Reaktion auf die Aktion die likes gibt, sonst läßt du das laufen. Wie lange stand das Löschfrei und wie schnell wurde nach meinem Post reagiert.

Ohne meinen auffälligen Beitrag ständen die schmutzigen Diffamierungen weiterhin hier. Und das ja nicht das erste, daß zweite oder das dritte mal. Sondern ständig. Also einfach mal nicht so tun als wenn hier alles nur Schwachköpfe anwesend sind oder Veganewattebausch Werfer oder schlimmer, man das hinnehmen muss.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
melden und fertig - regulieren in Echtzeit? wohl kaum...

fralind

fralind

Modell
schau mer mal ob es es besser wird.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
passt doch...:)

Man kann sich streiten,
man muss sich nicht mögen,
Darüber kann man denken wie man möchte, mann muss es aber tol(l)erieren und aushalten.

fralind

fralind

Modell
Und bevor die andern hier in Schockstarre verfallen weil blau geschrieben wurde, ich denke das Problemchen ist deutlich erörtert worden und nun wieder zur Harley zurück.

Hier der neue Erlkönig

411FE82C-3764-4473-A2BA-BCCDFD11C4C9.jpeg

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe dazu zwei Interpretationen gelesen: Die einen sagen, dass HD irgendwelche technischen Probleme mit dem Teil lösen muss (nur gut, dass BMW noch nie Probleme beim Serienanlauf hatte;-)). Die anderen behaupten, dass HD inzwischen von der Erfolglosigkeit des Produktes überzeugt sei und deshalb jetzt komplett die Notbremse ziehe.

Ich kann mir Version 2 kaum vorstellen, denn ich meine: man überlegt sich doch so was BEVOR man alle Fertigungswerkzeuge gekauft hat, oder? Was meint ihr?

Viele Grüße vom Sampleman

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hab ne Version gelesen in der geschrieben wurde das die bereits ausgelieferten Modelle beim Kunden bleiben mit der Klitzekleinen Einschränkung das günstige Moped ausschliesslich beim Händler an der Original Ladestation zu laden:smiley-laughing:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und ich habe gelesen, das dies schon wieder vorbei ist und die Produktion wieder läuft, und es war anscheinend ein Motorrad was dieses Problem hatte.

fralind

fralind

Modell
Auch bei Harley-Davidson, dieses Preissegment kann sich nur die langsam schwindende Stammkundschaft leisten, die war aber nicht die angestrebte Zielgruppe für Stückzahlen die jeder Hersteller für die Zukunft braucht.
Der Preis von über 30.000 Us Dollar/ 32.500 Euro scheint dort und hier nicht Marktgerecht eingepreist (was nicht bedeutet das es das nicht Wert ist), wobei die Lampen angehen sollten wenn das Modell gerade im Hauptmarkt USA nicht angenommen wird oder trotz der super Finanzierungsmöglichkeiten kein Interesse weckt.

sampleman

sampleman

Modell
Auch bei Harley-Davidson, dieses Preissegment kann sich nur die langsam schwindende Stammkundschaft leisten, die war aber nicht die angestrebte Zielgruppe für Stückzahlen die jeder Hersteller für die Zukunft braucht.
Ich finde, es gibt unter den derzeitigen relevanten Motorradherstellern keinen, zu dem die Themen "Elektro" und "Alternative Antriebe" so wenig passen wie HD. Da würde es vermutlich noch besser funktionieren, wenn MV Agusta einen 45er Motorroller präsentieren würde - für 6000 Euro.

Ich sehe das Thema Elektromotorrad immer noch kritisch (zu teuer, zu wenig Reichweite), aber mit der Marke HD ist das meines Erachtens nicht zu machen.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich finde, es gibt unter den derzeitigen relevanten Motorradherstellern keinen, zu dem die Themen "Elektro" und "Alternative Antriebe" so wenig passen wie HD. Da würde es vermutlich noch besser funktionieren, wenn MV Agusta einen 45er Motorroller präsentieren würde - für 6000 Euro.

Ich sehe das Thema Elektromotorrad immer noch kritisch (zu teuer, zu wenig Reichweite), aber mit der Marke HD ist das meines Erachtens nicht zu machen.
Sicherlich richtig, dass man (in dieser frühen Phase) ein Elektrobike von Harley nicht als erstes vermuten würde.
Es wird wohl der Mut der Verzweiflung bei Harley Davidson sein, ein solches Projekt durchzuziehen.
Insofern habe ich dafür Sympathien. Bin aber vom Verkaufserfolg nicht überzeugt.
Vielleicht reicht den Milwaukeeanern aber auch nur ein möglicher Imagegewinn.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Marke lebt vo neinem Nimbus den auch der Nachbau einer stationären Dampfmaschine von James Watt erfüllen würde. :)

Von daher ist da E-Mobilität (Ratio statt Bauchgefühl) definitiv an letzter Stelle.....

Andererseits steht Harley da vor dem gleichen Abgrund ,dem z.B. Agfa da zum Opfer gefallen ist, durch Digitalisierung obsolete Produkte, keine Folgeproduktpalette....plötzliches aus...

sampleman

sampleman

Modell
Von daher ist da E-Mobilität (Ratio statt Bauchgefühl) definitiv an letzter Stelle.....
Ich glaube, das mit der E-Mobilität im Motorrad wird ohnehin nicht marktgängig funktionieren, wenn man auf die Ratio setzt. Denn dafür sind die Nachteile bei Preis und Reichweite noch viel zu groß. Ich habe neulich einen Video-Fahrbericht von der neuen Zero SR/F gesehen, da war der Tester ultimativ geflasht von dem völlig jenseitigen Anriss, den das Ding drauf hat. Ich habe die Zahl nicht im Kopf, aber es war glaube ich eine Sekunde von 60 auf 120. Das ist etwas, was du woanders nicht kriegst, egal wieviel du bezahlst. Aber enorme Fahrleistungen im Supersportler-Bereich sind auch nicht Markenkern von HD - es passt einfach nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Erstens das und zweitens ist der jenseitige Anriss nicht umsonst.....jede Beschleunigungsorgie verschlingt 10 km Reichweite (bei eh schon zu knapper Gesamtreichweite) und 0,2 mm Hinterradprofil....:cool:

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Günter der Treckerfahrer hat auch noch was Passendes zu erzählen.

Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Oben