fralind
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 4.810
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dann überleg mal warum das immer so ist!
Lieber Moderator, Dir nicht passende Beiträge einfach zu löschen wird nicht viel helfen, im besonderen nicht wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen und unter die Meinungsfreiheit fallen.
Daher verbitte ich mir meine Beiträge mal einfach so zu löschen. Da ich selber Mod in 2 Motorradforen bin weiß ich aus genug Fällen wie eine weitere Vorgehensweise von außen dann von Nöten wäre.
Vielleicht denkt man mal über die Gründe und Lösungen dafür nach warum und vom wem es immer und immer wieder zu solchen Ausfällen kommt, denn schließlich kann man nicht immer und immer wieder einfach Löschungen vornehmen oder deswegen Themen schließen.
Dann überleg mal warum das immer so ist!
Man kann sich streiten,
man muss sich nicht mögen,
Darüber kann man denken wie man möchte, mann muss es aber tol(l)erieren und aushalten.
genau, nur sollte das keine Einbahnstraße sein.passt doch...
Na dann das hier:Und bevor die andern hier in Schockstarre verfallen weil blau geschrieben wurde, ich denke das Problemchen ist deutlich erörtert worden und nun wieder zur Harley zurück.
Hier der neue Erlkönig
Anhang anzeigen 294445
Ich habe dazu zwei Interpretationen gelesen: Die einen sagen, dass HD irgendwelche technischen Probleme mit dem Teil lösen muss (nur gut, dass BMW noch nie Probleme beim Serienanlauf hatte;-)). Die anderen behaupten, dass HD inzwischen von der Erfolglosigkeit des Produktes überzeugt sei und deshalb jetzt komplett die Notbremse ziehe.
Ich finde, es gibt unter den derzeitigen relevanten Motorradherstellern keinen, zu dem die Themen "Elektro" und "Alternative Antriebe" so wenig passen wie HD. Da würde es vermutlich noch besser funktionieren, wenn MV Agusta einen 45er Motorroller präsentieren würde - für 6000 Euro.Auch bei Harley-Davidson, dieses Preissegment kann sich nur die langsam schwindende Stammkundschaft leisten, die war aber nicht die angestrebte Zielgruppe für Stückzahlen die jeder Hersteller für die Zukunft braucht.
Sicherlich richtig, dass man (in dieser frühen Phase) ein Elektrobike von Harley nicht als erstes vermuten würde.Ich finde, es gibt unter den derzeitigen relevanten Motorradherstellern keinen, zu dem die Themen "Elektro" und "Alternative Antriebe" so wenig passen wie HD. Da würde es vermutlich noch besser funktionieren, wenn MV Agusta einen 45er Motorroller präsentieren würde - für 6000 Euro.
Ich sehe das Thema Elektromotorrad immer noch kritisch (zu teuer, zu wenig Reichweite), aber mit der Marke HD ist das meines Erachtens nicht zu machen.
Ich glaube, das mit der E-Mobilität im Motorrad wird ohnehin nicht marktgängig funktionieren, wenn man auf die Ratio setzt. Denn dafür sind die Nachteile bei Preis und Reichweite noch viel zu groß. Ich habe neulich einen Video-Fahrbericht von der neuen Zero SR/F gesehen, da war der Tester ultimativ geflasht von dem völlig jenseitigen Anriss, den das Ding drauf hat. Ich habe die Zahl nicht im Kopf, aber es war glaube ich eine Sekunde von 60 auf 120. Das ist etwas, was du woanders nicht kriegst, egal wieviel du bezahlst. Aber enorme Fahrleistungen im Supersportler-Bereich sind auch nicht Markenkern von HD - es passt einfach nicht.Von daher ist da E-Mobilität (Ratio statt Bauchgefühl) definitiv an letzter Stelle.....