mossoma
Tom der Braumeister
da krieg ich Durscht
Tom der Braumeister
Tom der Braumeister
Man kann es auch übertreiben mit der Toleranz. Frotzeln, aufziehen und über den anderen herziehen gehörte schon von Anbeginn der Neuzeit (also 70er Jahre) zum Motorradfahren. Da hat man sich über die Marke, die Klamotten, den Fahrstil usw lustig gemacht und das war gut so, wer damit nicht zurecht kam, wurde wieder Fahrradfahrer.
Nun kommt ihr mit der allumfassenden Toleranz. Tolerieren heißt erdulden, ich will den Wahnwesten-GS-fahrer aber nicht erdulden, der mir Sommers mit kurzen Hosen und Sandalen! aus Richtung Dachau entgegen kommt, die Wahnweste läßt sich wegen seines ausgeprägten Bierbauches nicht schließen und der Klapphelm ist natürlich offen. Ganz ehrlich: so jemand, der gehört einfach vera.rscht, der will es garnicht anders. Das scheint ne Form von Masochismus zu sein. Ich helfe ihm lediglich dabei, diesen ....ismus auszuleben. Tue im Grunde also Gutes.
Genauso ist es mit den ganzen Hipsterbubis (teils mit grauem schütterem Haar) die man auf einschlägigen Treffen wie Glemseck in ihrer ganzen Gockelpracht bewundern darf. Von den Fingerrücken bis hinter die abstehenden Ohrwaschel mit allem möglichen Scheiß tätowiert, am besten noch mit an Blödheit nicht zu übertreffenden denglischen Sprüchen ("ride rough, give blood" war der Beste), über den durch jahrelangen Bier- und Nikotinkonsum stolz geformten Körper ziehen sie sich Boots, Rokkerjeans, Flanellhemden und Basecaps der bekannten (China-)marken. Dann natürlich Ohrlöcher groß wie Gullideckel, Nasen- Zungen- Nippel- und sonstwas gepiercte Körperteile, die dadurch auch nicht ansehnlicher werden, Totenkopfringe und Federn im Haar.
Ihre irren, teils echt geilen, Umbauten zerren sie dann von Hängern, schieben die zum Festivalgelände, wo sie dann zwar am Tag 6-8 STd mit laufenden Motoren rumstehen, aber am Ende mit 3km mehr auf der Uhr wieder heimgezogen werden. und auf dem Gelände feiern sich immer die gleichen Leute mit teils ziemlich schwulem Buddygehabe hauptsächlich selbst.
Solche Leute drängen sich in den Vordergrund und dort trifft sie zu recht der Spott derer, die sich das selber nicht trauen oder denen die Mami es nicht gestattet.
Lasst uns lästern......das macht Spaß
Das ist ja wie die ältere Krankenschwester zur jüngeren sag; Der Patient habe auf seinem besten Stück Erika stehen!!Ich sag nur OMA ANKE (Der Enkel schaut Opa beim Duschen zu und liest auf dem Hintern -- Oma Anke. Fragt Opa --> Warum das? Oma heist doch Uschi. Sagt Oma bück Dich Erwin. Liest der Enkel Atomkraft nein Danke)
ups, hab ich den Ironiesmilie vergessen? Ich gehöre selbstverständlich auch einer Gruppe an, welcher verrate ich aber nicht.....Da issses jetzt aber mit Dir durchgegangen Markus ...
Der Klassiker: Die total langweilige und unemotionale Sicht eines GS FahrersIch stelle fest, Motorradfahrer sind im allgemeinen keine Coolen Socken sondern Spießer. Sonst würde hier nicht so eine große Intoleranz herrschen. Hört doch auf euch über Warnwesten, Rauschebärte, Klapphelme Holzfällerhemden und zu mokieren. Ich sehe öfter Leute mit 125er Chopper Dealim , ausstaffiert mit Ledertaschen und Fransenjacken. Führerschein Klasse 3 vor April 81.
Was solls? Wenn die da Spaß daran haben. Nichts anderes fahren dürfen, oder die finaz.Mittel begrenzt sind. Einer den kompletten TT Katalog ans Moped baut. Viele machen es nur wegen der Optik. Wayne interessiert es? Einige kaufen sich eine 100.000 Euro Uhr. weil sie ihnen gefällt.( 15.699,39 gehen an das FA, das davon mehr oder minder sinnvolle Sachen mit macht) ( eine 20 Euro Casio hätte die selbe Zeit)
Sich über alles zu erheben ist nicht cool, es kann nicht jeder ein Nick Sanders, oder Michael Martin sein. Und wenn schon nicht, dann soll wenigsten sein Moped ein wenig so aussehen. Ich habe da kein Problem mit.
OKeeeDer Klassiker: Die total langweilige und unemotionale Sicht eines GS Fahrers
Das Lustigste daran: Die sind alle so verklemmt, trotzdem füllen Sie in minutenschnelle zig Seiten in Foren damit gleicher Meinung zu sein.
( )
Den kenn ich nur unter "Rumbalotte". Das steht für "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte".Das ist ja wie die ältere Krankenschwester zur jüngeren sag; Der Patient habe auf seinem besten Stück Erika stehen!!
Andertags sagt die jüngere nein, da steht" Viele Grüße aus Südamerika"
Jo, das ist das originalDen kenn ich nur unter "Rumbalotte". Das steht für "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte".
Gruß,
maxquer
Korrekt.Wollte auch immer eher der outlaw sein, vom ...... zum rocker, mitlerweile denke ich..je mehr outlaw desto spießiger wirds!
In meinen Augen genauso bek.loppt, aber in die andere Richtung!Die GS-Staffage kann man sich ja noch schönreden - bessere Sichtbarkeit, grobe Stollen für die Geländegängigkeit, Gepäcktransport für 3 Monate, Heizgriffe und Sitze für eine Tour nach Grönland etc. - auch wenn man seine 1.500km im Jahr nur bei eitel Sonnenschein zwischen 19,5° und 29,5°C "abspult".
Ist alles so ein lifestylegetue, bei den schönen ducatisti und den gebückten siehts auch nicht anders aus, erkennt man doch alle am horizont bei gegenlichtKorrekt.
Meine Schwester war mal in ihrer Sturm- und Drangzeit als Punk unterwegs - bis mein Vater mal ganz lapidar meinte: "Ihr und Eure doofen Uniformen, alle zerissene Jeans, Springerstiefel, Eisen im Ohr, Haare hoch und bunt, Lederjacke...".
Da hat sie den Spaß dran verloren, war wohl dann doch zu viel Realität im Spiel
Das Gleiche gilt ja insbesondere für die HD-Fraktion, 90% der HD Fahrer erkennt man schon am Horizont im Gegenlicht als solche, und wenn's nur am breiten Watschelgang alá John Wayne ist
Die GS-Staffage kann man sich ja noch schönreden - bessere Sichtbarkeit, grobe Stollen für die Geländegängigkeit, Gepäcktransport für 3 Monate, Heizgriffe und Sitze für eine Tour nach Grönland etc. - auch wenn man seine 1.500km im Jahr nur bei eitel Sonnenschein zwischen 19,5° und 29,5°C "abspult".
Natürlich!Echte biker fahren XJ900 mit selbst gebastelter gepäckbrücke und wachsjacke ..oder ist das auch schon wieder lifestyle