....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tom der Braumeister
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich schmeiss mich weg

Jungs, jetzt habt Ihr aber die letzten gepuschten Beiträge in den falschen Hals bekommen

(oder doch mit Schrecken in den Spiegel geschaut ?)

Mossoma reagiert darauf genau richtig !

G

Gast 7673

Gast
Man kann es auch übertreiben mit der Toleranz. Frotzeln, aufziehen und über den anderen herziehen gehörte schon von Anbeginn der Neuzeit (also 70er Jahre) zum Motorradfahren. Da hat man sich über die Marke, die Klamotten, den Fahrstil usw lustig gemacht und das war gut so, wer damit nicht zurecht kam, wurde wieder Fahrradfahrer.

Nun kommt ihr mit der allumfassenden Toleranz. Tolerieren heißt erdulden, ich will den Wahnwesten-GS-fahrer aber nicht erdulden, der mir Sommers mit kurzen Hosen und Sandalen! aus Richtung Dachau entgegen kommt, die Wahnweste läßt sich wegen seines ausgeprägten Bierbauches nicht schließen und der Klapphelm ist natürlich offen. Ganz ehrlich: so jemand, der gehört einfach vera.rscht, der will es garnicht anders. Das scheint ne Form von Masochismus zu sein. Ich helfe ihm lediglich dabei, diesen ....ismus auszuleben. Tue im Grunde also Gutes.
Genauso ist es mit den ganzen Hipsterbubis (teils mit grauem schütterem Haar) die man auf einschlägigen Treffen wie Glemseck in ihrer ganzen Gockelpracht bewundern darf. Von den Fingerrücken bis hinter die abstehenden Ohrwaschel mit allem möglichen Scheiß tätowiert, am besten noch mit an Blödheit nicht zu übertreffenden denglischen Sprüchen ("ride rough, give blood" war der Beste), über den durch jahrelangen Bier- und Nikotinkonsum stolz geformten Körper ziehen sie sich Boots, Rokkerjeans, Flanellhemden und Basecaps der bekannten (China-)marken. Dann natürlich Ohrlöcher groß wie Gullideckel, Nasen- Zungen- Nippel- und sonstwas gepiercte Körperteile, die dadurch auch nicht ansehnlicher werden, Totenkopfringe und Federn im Haar.
Ihre irren, teils echt geilen, Umbauten zerren sie dann von Hängern, schieben die zum Festivalgelände, wo sie dann zwar am Tag 6-8 STd mit laufenden Motoren rumstehen, aber am Ende mit 3km mehr auf der Uhr wieder heimgezogen werden. und auf dem Gelände feiern sich immer die gleichen Leute mit teils ziemlich schwulem Buddygehabe hauptsächlich selbst.
Solche Leute drängen sich in den Vordergrund und dort trifft sie zu recht der Spott derer, die sich das selber nicht trauen oder denen die Mami es nicht gestattet.
Lasst uns lästern......das macht Spaß

Da issses jetzt aber mit Dir durchgegangen Markus :cool:...

Ich persönlich (ja ich fahre ne HD) halte es da nach dem Motto : Reden sie nicht so viel über sich selber, dass erledigen wir schon wenn sie weg sind ..

Auch nicht immer nett, aber manchmal lustig !!

Seid ich HD fahre grüßt nur noch ein kleiner Teil der sog Biker zurück, aber damit kann ich leben. Und solange jeder nach seiner Facon lebt und glücklich ist, isses doch auch gut !

Tatoos? Erst wenn sich meine Netzhaut zurückzieht ob der optischen Beleidigungen die so geboten werden, wende ich mich ab mit Grausen....
Ich sag nur OMA ANKE (Der Enkel schaut Opa beim Duschen zu und liest auf dem Hintern -- Oma Anke. Fragt Opa --> Warum das? Oma heist doch Uschi. Sagt Oma bück Dich Erwin. Liest der Enkel Atomkraft nein Danke)

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich sag nur OMA ANKE (Der Enkel schaut Opa beim Duschen zu und liest auf dem Hintern -- Oma Anke. Fragt Opa --> Warum das? Oma heist doch Uschi. Sagt Oma bück Dich Erwin. Liest der Enkel Atomkraft nein Danke)
Das ist ja wie die ältere Krankenschwester zur jüngeren sag; Der Patient habe auf seinem besten Stück Erika stehen!!
Andertags sagt die jüngere nein, da steht" Viele Grüße aus Südamerika"

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da issses jetzt aber mit Dir durchgegangen Markus :cool:...
ups, hab ich den Ironiesmilie vergessen? ;) Ich gehöre selbstverständlich auch einer Gruppe an, welcher verrate ich aber nicht..... ;)
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten, sagt man in Bayern.

Wer sich selbst im uniformen Gockelgewand schön findet und diese Schönheit mit allen teilen möchte, muß auch damit leben, dass ich nicht alles "schön" finde und das auch kundtue. Liegt im Auge des Betrachters.

Ich habe damit jetzt nicht speziell Tom gemeint, dessen Bilder ich handwerklich gut gemacht finde, dessen Motivwahl ich vielfach schon honoriert habe. er stellt sich hier der Kritik (was ich ziemlich mutig finde). Seine Optik und seine Klamotten passen perfekt zum Motorrad,
alles finde ich nicht gut, muß ich aber auch nicht.

Ich habe mich schon super mit Harleyfahrern unterhalten und ich fand wenige GS-fahrer schon gruselig blöd. ich bin da offen für Spott und Kritik :lol:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich stelle fest, Motorradfahrer sind im allgemeinen keine Coolen Socken sondern Spießer. Sonst würde hier nicht so eine große Intoleranz herrschen. Hört doch auf euch über Warnwesten, Rauschebärte, Klapphelme Holzfällerhemden und zu mokieren. Ich sehe öfter Leute mit 125er Chopper Dealim , ausstaffiert mit Ledertaschen und Fransenjacken. Führerschein Klasse 3 vor April 81.

Was solls? Wenn die da Spaß daran haben. Nichts anderes fahren dürfen, oder die finaz.Mittel begrenzt sind. Einer den kompletten TT Katalog ans Moped baut. Viele machen es nur wegen der Optik. Wayne interessiert es? Einige kaufen sich eine 100.000 Euro Uhr. weil sie ihnen gefällt.( 15.699,39 gehen an das FA, das davon mehr oder minder sinnvolle Sachen mit macht) ( eine 20 Euro Casio hätte die selbe Zeit)

Sich über alles zu erheben ist nicht cool, es kann nicht jeder ein Nick Sanders, oder Michael Martin sein. Und wenn schon nicht, dann soll wenigsten sein Moped ein wenig so aussehen. Ich habe da kein Problem mit.
Der Klassiker: Die total langweilige und unemotionale Sicht eines GS Fahrers :sleep:
Das Lustigste daran: Die sind alle so verklemmt, trotzdem füllen Sie in minutenschnelle zig Seiten in Foren damit gleicher Meinung zu sein.

( :biggrin: )

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der Klassiker: Die total langweilige und unemotionale Sicht eines GS Fahrers :sleep:
Das Lustigste daran: Die sind alle so verklemmt, trotzdem füllen Sie in minutenschnelle zig Seiten in Foren damit gleicher Meinung zu sein.

( :biggrin: )
OKeee :cool:

Registriert seit12.05.2017OrtIn der Nähe von DarmstadtBeiträge2.578ModellBMW R1200GS Bj. 2005 in Gelb

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Touché

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das ist ja wie die ältere Krankenschwester zur jüngeren sag; Der Patient habe auf seinem besten Stück Erika stehen!!
Andertags sagt die jüngere nein, da steht" Viele Grüße aus Südamerika"
Den kenn ich nur unter "Rumbalotte". Das steht für "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte".:)

Gruß,
maxquer

Ralsch

Ralsch

Modell
Den Begriff Selbstironie hast Du auch noch nie gegoogelt - oder? :biggrin:
Immerhin fahre ich GS....Signalhelm.....Zusatzscheinwerfer....zwar keine Wahnweste aber dafür ne Rukka mit großflächigem Neon-Anteil.... - capisci?

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Naja, ch finde auch bischen lästern kann nicht schaden, hätte garnicht gedacht das da doch einige genau so denken wie ich :-)
In unserer mopedgruppe, mit knapp 25 mann, geht das nur so ab, alles freundschaftlich, aber auch oft bis unter die gürtellinie,
was solls, spaß muß sein, wenn ich keinen bock mehr drauf hab geh ich einfach heim!:cool:
Ich finde die carohemdchen genauso komisch wie die gelbhemdchen biker, ist mir alles zu aufgesetzt!
Aber am ende sind wir alle spießer bzw. outlaws, jeder belächelt, lästert über den anderen und findet sich selbst als einzig wahr!
Selbst hier in meinen tattoo studio, lästert der eine tätowierte über den anderen, was der eine gut findet findet der andere komisch!
Komisch wirds wenn man über was lästert aber nicht mal weiß wie mans schreibt!:p

Wollte auch immer eher der outlaw sein, vom ...... zum rocker, mitlerweile denke ich..je mehr outlaw desto spießiger wirds!

Ralsch

Ralsch

Modell
Wollte auch immer eher der outlaw sein, vom ...... zum rocker, mitlerweile denke ich..je mehr outlaw desto spießiger wirds!
Korrekt.
Meine Schwester war mal in ihrer Sturm- und Drangzeit als Punk unterwegs - bis mein Vater mal ganz lapidar meinte: "Ihr und Eure doofen Uniformen, alle zerissene Jeans, Springerstiefel, Eisen im Ohr, Haare hoch und bunt, Lederjacke...".

Da hat sie den Spaß dran verloren, war wohl dann doch zu viel Realität im Spiel :D

Das Gleiche gilt ja insbesondere für die HD-Fraktion, 90% der HD Fahrer erkennt man schon am Horizont im Gegenlicht als solche, und wenn's nur am breiten Watschelgang alá John Wayne ist :o
Die GS-Staffage kann man sich ja noch schönreden - bessere Sichtbarkeit, grobe Stollen für die Geländegängigkeit, Gepäcktransport für 3 Monate, Heizgriffe und Sitze für eine Tour nach Grönland etc. - auch wenn man seine 1.500km im Jahr nur bei eitel Sonnenschein zwischen 19,5° und 29,5°C "abspult".

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die GS-Staffage kann man sich ja noch schönreden - bessere Sichtbarkeit, grobe Stollen für die Geländegängigkeit, Gepäcktransport für 3 Monate, Heizgriffe und Sitze für eine Tour nach Grönland etc. - auch wenn man seine 1.500km im Jahr nur bei eitel Sonnenschein zwischen 19,5° und 29,5°C "abspult".
In meinen Augen genauso bek.loppt, aber in die andere Richtung!:cool:

Gruß,
maxquer

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Korrekt.
Meine Schwester war mal in ihrer Sturm- und Drangzeit als Punk unterwegs - bis mein Vater mal ganz lapidar meinte: "Ihr und Eure doofen Uniformen, alle zerissene Jeans, Springerstiefel, Eisen im Ohr, Haare hoch und bunt, Lederjacke...".

Da hat sie den Spaß dran verloren, war wohl dann doch zu viel Realität im Spiel :D

Das Gleiche gilt ja insbesondere für die HD-Fraktion, 90% der HD Fahrer erkennt man schon am Horizont im Gegenlicht als solche, und wenn's nur am breiten Watschelgang alá John Wayne ist :o
Ist alles so ein lifestylegetue, bei den schönen ducatisti und den gebückten siehts auch nicht anders aus, erkennt man doch alle am horizont bei gegenlicht :D

Echte biker fahren XJ900 mit selbst gebastelter gepäckbrücke und wachsjacke :cool:..oder ist das auch schon wieder lifestyle:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Echte biker fahren XJ900 mit selbst gebastelter gepäckbrücke und wachsjacke :cool:..oder ist das auch schon wieder lifestyle:confused:
Natürlich!
Am peinlichsten sind Diejenigen die verkrampft der Welt zeigen müssen KEINEM Lifestyle zu folgen weil sie ja SO COOOl sind.
Ergo: Es gibt kein Entrinnen aus der Lifestyle-Hölle, und am Tag des jüngsten Tages ("Styleday") wird Karl Lagerfeld über alle richten und dann geht's ab in die Hölle mit Schlaghosen, langen Haaren und jeden Tag "Cherry, cherry Lady" in der Dauerschleife......

Aber solange Samantha Fox auch da ist kann ich damit leben :D

Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Oben