R
R1200GSRider
Deutscher Bundestag - I. Die GrundrechteWas ist da rechtlich grenzwertig? Kläre mich bitte auf?
Deutscher Bundestag - I. Die GrundrechteWas ist da rechtlich grenzwertig? Kläre mich bitte auf?
Danke,
Ich habe keine Angst vor Corona. Und deshalb verbitte ich mir den Einbruch in meine Privatsphäre.Hier in Bayern, in dem Fall die Regierung von Oberbayern. Ob jetzt in anderen Bundeländern kein Moppedfahrverbot gilt, ist doch irrelevant.
Wir wollen doch diesen fcking CoVid-19 so schnell wie möglich wieder loswerden. Da könnten sich doch mal ausnahmsweise alle an bestimmte Regeln halten.
Wenn ich lese, das Leute gehen die Ausgangsbeschränkungen klagen, dann denke ich mir, die haben den Schuss echt nicht gehört.
Gleiches Thema ist die Ortung mit dem Handy, wo sind infizierte und wo nicht. Da ist mir die DSGVO doch echt scheiccegal, solnge es hilft. Das sollte doch jetzt echt das oberste Ziel sein.
Genauso jetzt am WE wird es wieder schön, was meint ihr was hier dann in den Parks und an der Isar los ist.
So dumm kann man doch echt nicht sein....
...dann sollte man mal die Öffentlichen Verkehrsmittel stoppen!Danke,
aber mir sind die Grundrechte in der aktuellen Situation relativ egal. Es geht doch erstmal darum die Pandemie zu stoppen, und da sind die Grundrechte für mich persönlich erstmal zweitrangig. Wie das anderen handhaben, da habe ich keinen Einfluss, wünsche aber allen trotzdem Gesundheit.
Naja, ich denke schon, dass man sich etwas gedacht hat, als man diese verschärfte Regeln eingeführt hat, nur was genau, darüber könnte ich nur spekulieren ...Sinn macht es natürlich nicht, wie Du oben ja geschrieben hast.
Ich habe auch keine Angst, aber wenn der Einbruch in meine Privatsphäre der Allgemeinheit was bringt, stelle ich mich hinten an. Es hilft schliesslich allen.Ich habe keine Angst vor Corona. Und deshalb verbitte ich mir den Einbruch in meine Privatsphäre.
Es gibt so viele Dinge, die allen helfen würden, wenn man sich da jedesmal hintenan stellen würde, steht man vermutlich am Polarkreis.Ich habe auch keine Angst, aber wenn der Einbruch in meine Privatsphäre der Allgemeinheit was bringt, stele ich mich hinten an. Es hilft schliesslich allen.
Stimme ich Dir völlig zu, wundert mich hier in München sowieso, wieviel noch mit den Öffis fahren....dann sollte man mal die Öffentlichen Verkehrsmittel stoppen!
Da findet doch momentan die grösste Verbreitung der Viren statt!
So kann man das natürlich auch sehen. Das müsste man evtl. die Dringlichkeit für sich sortieren.Es gibt so viele Dinge, die allen helfen würden, wenn man sich da jedesmal hintenan stellen würde, steht man vermutlich am Polarkreis.
Und was bringt es der Allgemeinheit, wenn man auf Motorrad fahren verzichtet ?Ich habe auch keine Angst, aber wenn der Einbruch in meine Privatsphäre der Allgemeinheit was bringt, stelle ich mich hinten an. Es hilft schliesslich allen.
Genau.So kann man das natürlich auch sehen. Das müsste man evtl. die Dringlichkeit für sich sortieren.
Hatten wir ja oben besprochen. Nichts. Aber hier in BY ist es halt verboten.Und was bringt es der Allgemeinheit, wenn man auf Motorrad fahren verzichtet ?
...und was als nächstes orten?
- Kinderschänder
- Tuberkulose
- HIV
- Schwule
- Raucher
- Geschwindigkeitsüberschreiter
- Bayern
Alles klar. Dann kann man das ja jetzt immer so machen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Ungarn.Danke,
aber mir sind die Grundrechte in der aktuellen Situation relativ egal. Es geht doch erstmal darum die Pandemie zu stoppen, und da sind die Grundrechte für mich persönlich erstmal zweitrangig. Wie das anderen handhaben, da habe ich keinen Einfluss, wünsche aber allen trotzdem Gesundheit.
Ach Junge, in nicht Corona Zeiten läuft doch bei uns alles wie immer. Was soll das Beispiel mit Ungarn jetzt?Alles klar. Dann kann man das ja jetzt immer so machen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Ungarn.
Schauen wir mal, wann da die nächsten Wahlen sind? Mit den Vollmachten Orbans sind die nämlich bis auf weiteres ausgesetzt.Alles klar. Dann kann man das ja jetzt immer so machen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Ungarn.
...nö
Nette Aufstellung die Du da gemacht hast. Entspringt sie Deinem Wunschdenken, oder hast Du da Gedankenverloren einfach so geschrieben?
Ich halte das für einen komplett falschen Ansatz. Da er aber weder mit Corona noch mit Motorradfahren zu tun hat, sollten wir das hier nicht weiter vertiefen, oder?Aber auch ich habe manchmal den Eindruck, dass es recht einfach ist, bei einem leichten Schnupfen oder einem dicken Kopf einfach mal zum Arzt zu gehen und sich eine Auszeit zu nehmen.
Etwas zumutbarer Verwaltungsaufwand könnte da vielleicht etwas bewirken.