Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Verboten oder nicht.... ein paar Kilometer von mir entfernt ist das Elsass. Dort sterben gerade viele Menschen, über 80 Jährige haben keine Chance mehr auf Beatmung, sie erhalten dann eine schnelle Sterbebegleitung. Ich hier in meiner Bubble gehe ein oder zweimal pro Woche einkaufen, auch mal spazieren, sonst arbeite ich im Home Office (was ich aber eh immer mache) und bekomme von dem Ganzen nur einen Bruchteil mit. "Nichtfahren" rettet mit Sicherheit keine Leben, aber während die Menschen dort sterben, werde ich sicher nicht zum Vergnügen Motorrad fahren. Auch wenn ich nicht helfen kann, ich habe keine medizinische Ausbildung, versuche ich zumindest einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Risikogruppen geschützt werden, indem ich z.b. für Nachbarn mit einkaufen gehe.
Zum Spaß Motorrad zu fahren in der aktuellen Situation finde ich moralisch schwer bedenklich. Für ein paar der Landsleute kann man sich nur schämen.
Die Ärzte arbeiten bis zur totalen Erschöpfung und darüber hinaus und wir betreiben Freizeitspaß?