TTTom
- Modell
- - R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
+-20 Grad am Wochenende.
Freue mich schon auf eine schöne, ausgedehnte Tour.
Freue mich schon auf eine schöne, ausgedehnte Tour.
Ok, ich versuche es mal mit dem Denken:Dann gleich zurück zur zentralen Frage: Soll man jetzt Motorrad fahren?
Kurz vor Torschluss ein weiterer Versuch der Beantwortung:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Das hat kein Minderer als der große deutsche Denker Kant vorgeschlagen.
Ich weiß, es gibt nicht mehr viele deutsche Denker, aber den Versuch sollten wir zumindest machen!
Kommentare, dass er die Verlockungen dieses Sports (?) noch nicht kannte, verfehlen das Thema!
Und wie machst du das mit dem Auto das du tanken musst,,,,Ich würde an einer unbedienten ländlichen Tankstelle den Tank füllen, so ganz Kontaktlos, auch beim bezahlen.
.
Josef
Das macht man folgendermaßen: an die Zapfsäule fahren, Kreditkarte in den Automaten stecken und tanken.Und wie machst du das mit dem Auto das du tanken musst,,,,Ich würde an einer unbedienten ländlichen Tankstelle den Tank füllen, so ganz Kontaktlos, auch beim bezahlen.
Und dabei kann, bzw. sollte man sogar den Helm auflassen, damit vermeidet man eine Tröpfcheninfektion des Bedienterminals effektiv wenn man das Visier geschlossen hält.Das macht man folgendermaßen: an die Zapfsäule fahren, Kreditkarte in den Automaten stecken und tanken.
Eine durchaus gebräuchliche Vorgehensweise in Italien zur Mittagszeit, hierzulande allerdings (noch) nicht weit verbreitet.
...ich finde man sollte zukünftig bei allen Bezahlvorgängen und Bankgeschäften den Helm oder eine Sturmhaube + Handschuhe + Mundschutz tragen - schont das Budget ungemein und die Drangestellten hinter den Theken bekommen keine Grippe.Und dabei kann, bzw. sollte man sogar den Helm auflassen, damit vermeidet man eine Tröpfcheninfektion des Bedienterminals effektiv wenn man das Visier geschlossen hält.
Zusätzlich zu Wahnweste, Alkomat und Verbandskasten gibt es dann noch die EU-weite Mitfürpflicht eines kleinen Desinfektionssets ....Und nicht vergessen, die Kleidung und insbesondere die Handschuhe nach Fahrtende zu desinfizieren
Hat Söder das in seine Corona-Abwehr-Verordnungen geschrieben?Nur mal zur Info: Man soll heute keine Witze über Corona machen wegen Solidarität und so.