sampleman
Ich denke, dass der Gesetzgeber, speziell in Bayern, anders denkt. Der geht davon aus, dass du zuhause bleiben und nur in ganz eng begrenzten Ausnahmefällen das Haus verlassen sollst. Das geht übrigens so weit, dass man zwar zum Spazierengehen aus dem Haus darf, sich aber nicht eine kleine Brotzeit mitnehmen sollte und diese dann auf einer Parkbank im Freien verspeisen kann. Einerseits sehe ich nicht, wo da ein Infektionsrisiko besteht, andererseits geht es wohl darum, dass zu viele Ausnahmen von der Ausgangssperre diese ad absurdum führen.Ok, ich versuche es mal mit dem Denken:
Es ist doch unerheblich was der Kant zum Thema Motorradfahren denkt. Ich denke dass Motorrad fahren weder allgemein noch im speziellen verboten werden sollte, außer in in ganz wenigen eng begrenzten und sorgsam begründeten Ausnahmefällen
Daher sollte es auch in Corona-Zeiten erlaubt sein, dass Saison-Kennzeichen-Fahrer am 1.Aptil ihr Mopped aus der Garage schieben und damit herum fahren.
Ich hatte heute einen Gedanken: Es sitzt ja keineswegs jeder untätig zuhause rum oder macht wie ich Home Office. Viele Leute machen ja auch weiterhin ihre Jobs. Gestern waren zum Beispiel Gärtner auf unserem Grundstück und haben die Bäume beschnitten. Man hört aber auch von Firmen, die gerade pleite gehen, weil nichts mehr läuft. Normalerweise würde ich um Ostern mein Auto zum Reifenmann fahren und die Winter- gegen die Sommerräder tauschen lassen. Aber haben die überhaupt offen? Oder sitzen die jetzt rum und haben Angst vor der Pleite, weil keiner kommt. Und wenn die Quarantäne dann aufgehoben ist, bekommt man keinen Termin mehr? Also beim Vergölst angerufen, wo meine Sommerräder wohnen. Die Ansage des Menschen am Telefon: "Es ist Ihr Risiko, wenn Sie Ihr Auto zu uns bringen, denn eine solche Fahrt ist von den Ausnahmen von den Ausgangsbeschränkungen nicht gedeckt. Ich muss Ihnen das sagen, nicht dass Sie sich hinterher beschweren." Seiner Aussage zufolge haben sie im Laden durchaus zu tun, sie sind aber nur noch mit einer Rumpfmannschaft da, haben den Rest nach hause geschickt. Ich hab' jetzt einen Termin Ende April...