SU26
- Dabei seit
- 10.09.2013
- Beiträge
- 3.065
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn ich lange genug gefahren bin, mach ich das immer so.Fahrt Ihr nur Motorrad um euch hinzulegen.
Gibt ja normalerweise genügend nette Unterkünfte.
Wenn ich lange genug gefahren bin, mach ich das immer so.Fahrt Ihr nur Motorrad um euch hinzulegen.
Wir könnten auch bei Krankheiten bleiben: Jedes Jahr (jedes!) sterben ca. 400.000 Menschen (Vierhunderttausend!) an Malaria. Dieses Massensterben findet aber weit weg (vorwiegend in Afrika) und ohne großes Medienecho statt.Keine Rolle in diesem Thread spielt hingegen irgendgeartetes Elend in anderen Teilen der Welt, wie z.B. Tod durch Krieg, Verhungern,
Habe auch in einer Quelle nachgesehen, wonach derzeit in D 4,500.000 Menschen mit einem Alter von über 80 Jahren (noch) LEBEN. Ob die wissen, dass von ihnen erwartet wird, "normalerweise mit ziemlich genau 80 Jahren zu sterben"?Welcher viel zu vielen Toten?
Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.
Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.
Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?
Gruß
Serpel
Wessen/welche Defintion von Moral?Das stimmt, Motorradfahren ist derzeit nicht verboten. Es ist wirklich eine Moral-Frage, die jeder mit sich
persönlich ausmachen muss........
Bin heute morgen recht früh aufgestanden, um noch Gartenarbeit zu erledigen.Wir könnten auch bei Krankheiten bleiben: Jedes Jahr (jedes!) sterben ca. 400.000 Menschen (Vierhunderttausend!) an Malaria. Dieses Massensterben findet aber weit weg (vorwiegend in Afrika) und ohne großes Medienecho statt.
Hinter dieser Aussage kann ich unmöglich stehen..Welcher viel zu vielen Toten?
Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.
Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.
Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?
Gruß
Serpel
Die Leute werden auf allen Kanälen von morgens bis abends zugeknallt mit Artikeln, Nachrichten und Sondersendungen zu CORONA. Kein Wunder, wenn einige langsam anfangen zu spinnen.Im normalen Leben eigentlich eine gestandene Frau (so dachte ich), aber die Leute werden wohl alle weich in der Birne.
Das kommt vielleicht auch von der 24/7 Dauerbeschallung zum Thema Corona. Es scheint ja für kein Medium mehr abweichende Themen zu geben.aber die Leute werden wohl alle weich in der Birne.
Das kommt vielleicht auch von der 24/7 Dauerbeschallung zum Thema Corona. Es scheint ja für kein Medium mehr abweichende Themen zu geben.
...
Eben.Das kommt vielleicht auch von der 24/7 Dauerbeschallung zum Thema Corona. Es scheint ja für kein Medium mehr abweichende Themen zu geben.
Auch deshalb fand ich das Motorradfahren heute so erholsam. Dieses nervige Thema mal schön in den Hintergrund gerückt und aufs Fahren mit all seinen schönen Eindrücken konzentriert. Und den mit vielen motorisierten Zweirädern nach geht es wohl vielen so.
das hast du als falsch verstanden, ein Beispiel für dichHabe auch in einer Quelle nachgesehen, wonach derzeit in D 4,500.000 Menschen mit einem Alter von über 80 Jahren (noch) LEBEN. Ob die wissen, dass von ihnen erwartet wird, "normalerweise mit ziemlich genau 80 Jahren zu sterben"?
Also man sollte das Thema schon ernst nehmen.
Naja... Ausgangsbeschränkungen? Die zudem hier wieder niemand kontrolliert. Kontaktverbote o.ä. stelle ich für einen überschaubaren Zeitraum nicht in Frage und die Suche nach Exit-Strategien daraus läuft ja schon - da kann sich Mutti hinstellen und von nach Ostern faseln wie sie möchte.Also man sollte das Thema schon ernst nehmen.
Die angeordneten Maßnahmen, sind zweifellos notwendig.
Das ist die Letalitätsrate für welche Krankheit?.
Aktuell ist sie in vielen Ländern Europas bei 5-10% und höher.
So würde ich das nicht sehen. Journalisten sind auch einfach nur ein Horde Lemminge.
Die allerwenigsten Länder haben einHabe mal recherchiert:
Lt. Wikipedia
Spanische Grippe – Wikipedia
war damals die Letalitätsrate 1918/1920 zwischen 1-3%.
Weltbevölkerung 1,65 Mrd.
Aktuell ist sie in vielen Ländern Europas bei 5-10% und höher.
Übrigens gibt es bauchbare Beatmungsgeräte seit den 1950er Jahren.
Heute sprechen wir von ca. 9 Mrd. Menschen.
Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Betrachtet diese Recherche bitte als wertungsfrei!
Dann geh' in Frieden. Hier im Forum gibt es eine Filterfunktion, die kann man nutzen, und ich rege mich über Serpel nicht mehr auf. Aber sei versichert: In Jap-Foren liegen die Nerven genauso blank und ist das Asi-Level genauso hoch wie hier. Und zum Verkauf deiner BMW: Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nicht Voraussetzung für den Betrieb einer BMW - und umgekehrt;-) Musst also nicht auf zweitklassiges material umsteigen, nur weil dir einige hier auf den Sack gehen;-)Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt.
Ich bezog mich hauptsächlich nur auf das Motorradfahren.Naja... Ausgangsbeschränkungen? Die zudem hier wieder niemand kontrolliert. Kontaktverbote o.ä. stelle ich für einen überschaubaren Zeitraum nicht in Frage und die Suche nach Exit-Strategien daraus läuft ja schon - da kann sich Mutti hinstellen und von nach Ostern faseln wie sie möchte.
Hinter dieser Aussage kann ich unmöglich stehen..
1. Die Mediziner welche die Todesursache feststellen.sind definitiv keine Dummköpfe..
2. Verkehrsunfallopfer belegen Notfallplätze die für einen 75 jährigen benötigt würden..möchtest Du dem 75 jährigen bekanntgeben..sorry kein Notfallplatz..ein 50 Jähriger GS Fahrer war mit dem Motorrad unterwegs und hat einen Unfall gebaut und braucht den Notfallplatz...?