Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So.....hier die Lotto Zahlen......wer hat sie noch gespielt :cool: Tom der Millionär
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Alle sollten abnehmen und Ihre Cholesterinwerte runterbringen. Herz-/Kreislaufpatienten belegen zigmal mehr Intensivbetten als verunfallte Motorradfahrer.
Du hast soeben neue Krankheiten erfunden, die man freiwillig riskieren kann:
Spass-Cholesterinerkrankungen,
Spass-Herz-/Kreislauferkrankungen.
Welche Krankheiten legt man sich denn noch so einfach des Spasses wegen zu, um Intensivbetten zu belegen?

G

Gast 5187

Gast
Und das wird immer weitergehen, solange einzelne Schlauberger meinen, an jeder Stelle ausreizen zu können.

Pinky

Pinky

Du hast soeben neue Krankheiten erfunden, die man freiwillig riskieren kann:
Spass-Herz-/Kreislauferkrankungen.
Welche Krankheiten legt man sich denn noch so einfach des Spasses wegen zu, um Intensivbetten zu belegen?
Alkohol und Nikotin sind Rauschmittel, die man konsumiert um Spaß zu haben. Oft führt es zu Mißbrauch und irgendwann ist der Spaß vorbei, dann wird daraus Sucht und zahlt man für die "tollen Stunden" u.a. in Form von Herz-Kreislauferkrankungen. Diese riskiert man des Spasses (Genusses) wegen.
Es geht anicht darum, daß es einem Spaß macht krank zu sein.

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ich bin in einem "systemrelevanten" Beruf, umgeben von Bazillenmutterschiffen im Schicht- und Wochenenddienst, nebenher ehrenamtlich Katastrophenschutz, Isch 'abe gar kein Auto und von daher werde ich aufs Motorradfahren auch nicht verzichten. Ist mein Alltagsgefährt und manchmal fahre ich eben zum Bäcker 50km weiter....

G

Gast 23088

Gast
habe mir also gerade seine Metaphysik der Sitten aus dem Regal gegriffen, um die Erinnerung der Lektüre aufzufrischen.
Kant lesen lohnt immer, bin jetzt noch auf folgende Sätze gestoßen:

"Es ist eine Art von Diätetik für den Menschen, sich moralisch gesund zu erhalten. Gesundheit ist aber nur ein negatives Wohlbefinden, sie selber kann nicht gefühlt werden. Es muß etwas dazu kommen, was einen angenehmen Lebensgenuß gewährt und doch bloß moralisch ist. Das ist das jederzeit fröhliche Herz in der Idee des tugendhaften Epikurs. (...) Die Mönchsasketik hingegen, welche aus abergläubischer Furcht, oder geheucheltem Abscheu an sich selbst, mit Selbstpeinigung und Fleischeskreuzigung zu Werke geht, zweckt auch nicht auf Tugend, sondern auf schwärmerische Entsündigung ab, sich selbst Strafe aufzulegen und, anstatt sie moralisch (d.i. in Absicht auf die Besserung) zu bereuen, sie büßen zu wollen." (Kant, Methaphysik der Sitten, § 53)

Mag jeder selbst auf die hiesige Diskussion beziehen. Ach, und übrigens, der von Kant erwähnte Epikur war bekanntlich begeisteter Motorrad-Sozius! (Motorradtour mit Epikur) :)

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
Hey Leute,

mein Nachbar ( 36, sportlich ) ist letzten Samstag gestürzt, offener Schienbeinbruch.. Er lag bis gestern auf der Unfall-Chirurgie, heute morgen aber wegen akuter Verschlechterung auf Intensiv verlegt worden... hat sich den Scheiss Covid irgendwie im Krankenhaus eingefangen...

Keine Ahnung ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt... aber ich dachte mir, vielleicht lass ich grad Hobbies lieber sein, die einen unter Umständen ins Krankenhaus bringen könnten.. zumindest in der jetzigen Zeit...

Ich halte die Kombination aus plötzlich angeschlagenem Immunsystem plus Virusbefall für ne ungünstige Kombination..

Insofern liebe Leute… fahrt vorsichtig und meidet Krankenhäuser!

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
... und setzt euch mehr vor den Fernseher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben