Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Diskutiere Ich hoffe, allen hier geht es gut.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben heute mit unserem Handballteam eine Radtour gemacht, beim Mittagsessen kam uns in der Diskussion über das Hochwasser die spontane Idee...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir haben heute mit unserem Handballteam eine Radtour gemacht, beim Mittagsessen kam uns in der Diskussion über das Hochwasser die spontane Idee, wir tun da auch was. Kappe rundum gegeben und 350,--€ gesammelt, habe ich gleich an Deutschland Hilft überwiesen.
Ist zwar nur ein kleiner Stein, aber hoffen wir mal, daß es hilft !

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Genau so geht das. Helfen und trotzdem im Sessel sitzen bleiben.

Zahlung ist übrigens per PayPal möglich.
Dein Posting hat einen miesen Beigeschmack, den ich absolut daneben finde!!

Ich hoffe ja, dass Du Dich nur falsch ausgedrückt hast oder es bei mir nur falsch ankommt...

Q4me

Q4me

Wir haben heute mit unserem Handballteam eine Radtour gemacht, beim Mittagsessen kam uns in der Diskussion über das Hochwasser die spontane Idee, wir tun da auch was. Kappe rundum gegeben und 350,--€ gesammelt, habe ich gleich an Deutschland Hilft überwiesen.
Ist zwar nur ein kleiner Stein, aber hoffen wir mal, daß es hilft !
Aus diesem Grund werden wir, alles was noch aus unserem ehemaligen Gewerbebestand übrig ist 1:1 nach Abverkauf spenden!
Sofern jemand aus dem Forum was sucht...einfach mal anfragen!

Hochwasserkatastrophe (kleine Hilfsaktion)

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
..für jene die sich für die Technik interessieren - Bilder und interessante Videos:

Bei Facebook anmelden
Hochwassergebiete: Wiederherstellung der Netze und Soforthilfe
Im Einsatz gegen Unwetterschäden

...bei Vodafone mehr Werbevideo, sowie Outsourcing und Steueroptimierung at it's best :confused:

Sie sind die Nacht über durchgefahren. Aus Ungarn. Erste Experten des Instant Network Teams der Vodafone Foundation. Sie haben Mini Mobilfunkstationen dabei.
Bei Facebook anmelden

...ich habs mal verspoilert, interessiert vermutlich nicht jeden und ist halb OT

G

Gast 5187

Gast
Ich finde es nahezu schäbig, wie einige diese Katastrophe dazu nutzen, poltisch kapital daraus zu schlagen.
Und da gibt es etliche Facetten.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Ich finde es nahezu schäbig, wie einige diese Katastrophe dazu nutzen, poltisch kapital daraus zu schlagen.
Und da gibt es etliche Facetten.
Ist für die Politik eine schwierige Gratwanderung. Grundsätzlich ist schon mal sehr positiv, dass wirklich schnell nötige Hilfen versprochen und wohl auch schon beschlossen wurden. Wenn diese nun auch tatsächlich schnell und ohne hemmende Hürden bei den Betroffenen, die wirklich ALLES verloren haben, ankommen, ist's noch besser!

Was hingegen die persönliche Präsenz der Führungskräfte vor Ort betrifft, können diese eigentlich nur falsch agieren. Kommen sie an die Orte des Geschehens, ist es für die breite Öffentlichkeit Wahlkampf und Selbstdarstellung, kommen sie nicht, sind sie Ignorant und ihnen fehlt Einfühlungsvermögen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Ich bin nur erleichtert, dass sich das Wetter jetzt zumindest beruhigt und nicht noch mehr Menschen so furchtbar heimgesucht werden.

Ich denke wir sollten auch versuchen die Politik aus diesem Thema rauszuhalten. Es ist ein schwieriges Thema mit viel Leid und das Augenmerk sollte sich daher auf diese Menschen und die Hilfsbereitschaft , Hilfsmöglichkeiten konzentrieren!

G

Gast 5187

Gast
Ich denke wir sollten auch versuchen die Politik aus diesem Thema rauszuhalten.
Da stimme ich dir zu.
Ich hatte auch eher diejenigen im Auge, die jetzt ihre Klimapolitik auf dem Rücken der betroffenen Leute machen oder die aktuell agierende Politik mit der Lupe betrachten, um jedwede Angriffsfläche konsequent politisch zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yr1
FrankS

FrankS

Ich denke wir sollten auch versuchen die Politik aus diesem Thema rauszuhalten.
Hier im Forum sind politische Aussagen ja ohnehin unerwünscht, insofern ist dieser Hinweis redundant.

Anders im richtigen Leben, hier müssen genau jetzt diese politischen Diskussionen erfolgen. Nicht nur, um hoffentlich solche Katastrophen in Zukunft zu vermeiden oder zumindest deren Folgen besser zu bewältigen, sondern auch, um den aktuell Betroffenen zu zeigen, dass – und so abgedroschen sich das jetzt anhört – das alles nicht „umsonst“ passiert ist.

G

Gast 32829

Gast
Hier im Forum sind politische Aussagen ja ohnehin unerwünscht, insofern ist dieser Hinweis redundant.

Anders im richtigen Leben, hier müssen genau jetzt diese politischen Diskussionen erfolgen. Nicht nur, um hoffentlich solche Katastrophen in Zukunft zu vermeiden oder zumindest deren Folgen besser zu bewältigen, sondern auch, um den aktuell Betroffenen zu zeigen, dass – und so abgedroschen sich das jetzt anhört – das alles nicht „umsonst“ passiert ist.
Frage zur Warnung der Bevölkerung:
Bei uns gibt es praktisch Flächendeckend über die ganze Schweiz Warnsirenen, welche auch in regelmässigen Abständen mit Probealarmen geprüft werden, die sind so laut, das sie auch in der Nacht in einer Notsituation nicht zu überhören wären.
Gib es so was auch in Deutschland ?

Josef

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Oh, da triffst Du einen aktuell sehr wunden Punkt!

Theoretisch gibt's die schon, wurden aber im Laufe der Jahre mehr und mehr abgebaut.

Vor längerer Zeit (Sept.20) machte man dann einen nationalen Sirenentest, erstmals seit 30 Jahren, dessen Ergebnis allerdings katastrophal ausfiel. Sehr viele dieser noch übrig gebliebenen Heuler waren schlichtweg defekt!

Leider ist man anschließend jedoch noch nicht dazu gekommen, diese Defekte umfassend zu beheben...

Gut Ding will halt Weile haben......! 🙈

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ein flächendeckendes System, das zudem auch zentral administriert wird gibt es in D nicht mehr. Im Grunde ein Kostenthema, so dass ein solches System mit Ende des kalten Krieges mehr und mehr an Bedeutung verlor.
Heute wird ein Sirenensystem tw. auf Kreis- oder Kommunalebene betrieben.

Thema:

Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Ich hoffe, allen hier geht es gut.. - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Oben