Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Diskutiere Ich hoffe, allen hier geht es gut.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Mitgefühl an alle Betroffenen und insbesondere die in Blessem. Die Bilder sind Endkrass und alles scheint von der Kiesgrube auszugehen. Auch...
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mein Mitgefühl an alle Betroffenen und insbesondere die in Blessem. Die Bilder sind Endkrass und alles scheint von der Kiesgrube auszugehen. Auch mir ging schon durch den Kopf, wie viele Haustiere wohl zurückgelassen werden mußten, auch bitter.
Von den hier gestrichenen Kommentaren habe ich nichts mitbekommen, wahrscheinlich auch besser so. Ich kann es mir ungefähr vorstellen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich habe das Geschehen bei unseren "nördlichen" Nachbarn auch mit Schrecken mitverfolgt..
Leben und ganze Existenzen auf einen Schlag weg---:(

Wir im westlichen Limmattal (Würenlos-Baden) hatten riesiges Glück, nur sehr wenige und überschaubare Schäden...

GS-Hannes

GS-Hannes

Ich hoffe, das gegenseitige Angiften hier ist nun vorbei.

Eine Pflegekraft meine Schwiegervaters, die im "idyllischen " Ahrtal wohnt, berichtete von vorbeitreibenden Leichen, schrieb meine Schwiegermutter heute morgen. Das werden wir sicher alle unser Leben lang nicht mehr vergessen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
@GS-Hannes .....schrecklich, das hinterlässt Spuren....

GS-Hannes

GS-Hannes

Und dann wird noch einer draufgesetzt und man hört von Plünderungen.Als wenn der Verlust von allem auch nicht so schon reicht. Was sind das bloß für Menschen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Davon hörte ich bislang nichts

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...da ist die Nachrichtenlage AFAIK etwas "aufgebauscht" - wenn Bild schon schreibt:

Obwohl es vier Festnahmen gab, kann aber von „Plünderungen“ laut Polizei keine Rede sein. „Starke Kräfte vor Ort machen wirkliche Plünderungen nicht möglich. Dass sich mal jemand unbefugt Zutritt zu einem zerstörten Geschäft macht, kann jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden“, so ein Polizeisprecher zu BILD.
...oder die Welt:
Wegen möglicher Plünderungen erhöht die Polizei dort die Präsenz.

yr1

yr1

Wo es so viel Leid gibt versuchen manche Leute profit draus zu schlagen und wenn es nur um Plünderungen geht.
Die Polizei kann sicherlich nicht überall sein, falls die überhaupt in alle Dörfer reinkommt.
Und die haben sicherlich wichtigeres zu tun ( nicht ironisch gemeint )

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
OT...
Ich mag diese "Reisserischen" Bemerkungen der Boulevard Presse nicht..ich find auch die haben hier nichts verloren..
Deutschland ist keine Bananenrepublik....und es gibt überall schwarze Schafe..bin überzogen die haben das im Griff...

Vielmehr ist das Schicksal ganzer "Gemeinden" sehr tragisch...ich hoffe Alle bringen den Mut und die Kraft auf das Ganze zu bewältigen...

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Heute Vormittag hatten wir Besuch von einem THW'ler Freund der in Ahrweiler im Einsatz war.

Dort wurden in den Supermärkten geplündert- hauptsächlich Alkohol und Zigaretten.

Was er sonst noch alles erzählt hat gebe ich nicht weiter. Manches ist zu schrecklich.

So eine Katastrophe, viele haben alles verloren und stehen jetzt vor dem Nichts.
Die Spenden- und Hilfsbereitschaft in unserer Bevölkerung finde ich vorbildlich.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...da ist die Nachrichtenlage AFAIK etwas "aufgebauscht" - wenn Bild schon schreibt:

[QUOTEObwohl es vier Festnahmen gab, kann aber von „Plünderungen“ laut Polizei keine Rede sein. „Starke Kräfte vor Ort machen wirkliche Plünderungen nicht möglich. Dass sich mal jemand unbefugt Zutritt zu einem zerstörten Geschäft macht, kann jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden“, so ein Polizeisprecher zu BILD. ]

....moralisch verwerflich und rechtlich sowiso...

Wenn ich mich in die Situation der Menschen vor Ort hineinversetzte, also den ganzen Tag Schlamm geschippt und Leuten geholfen...
kann ich verstehen, wenn da einer sagt, hey - geh doch mal nen paar Kippen holen und etwas Bier - die eigenen sind ja weggeschwommen.

Zahlen geht ja grad nicht.... also muss es so gehen...

Das jetzt Horden von Plünderern mit Schnellboten die verlassenen Häuserruinen abgrasen - halte ich für ausgeschlossen.

Mit Brot, Kippen und Getränken, habe ich kein Problem.
Wasser wird ja bereits verteilt... Prio 1.... sieht bei Genussmitteln anders aus.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Gestern im TV ein Interview mit einer Familie, die sich auf's Dach retten konnte und per Heli evakuiert wurde. Haben nun übergangsweise irgendwo eine Notwohnung, und das Haus incl Inventar ist Schrott.
Denen wurde nach Abfließen des Wassers Schmuck, das TV- Gerät und weitere Dinge aus dem Haus gestohlen, die Trittspuren des Packs im Ölschlamm waren noch zu sehen...

Es fehlen einem schlicht die Worte, wozu Menschen alles fähig sind...

G

Gast 58172

Gast
Und gerade läuft auf dem Ticker, dass der Bürgermeister von Bad Neuenahr die Katastrophentouristen bittet,
zu Hause zu bleiben. Das dadurch entstandene Verkehrschaos würde die Aufräum- und Rettungsarbeiten behindern.
Es scheint wirklich völlig Gestörte zu geben. die mit Picknickkorb zum Ort des Geschehens fahren und sich das ganz Leid ansehen :banghead:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
So. Und bevor wir uns hier nur noch Negativbeispiele reinziehen sei der Hinweis erlaubt, das in den betroffenen Regionen Tausende Hoteliers, Eigentümer von Pensionen und Ferienwohnungen sowie nicht zuletzt auch Privatleute Betroffene und Helfer kostenlos bei sich aufnehmen und verköstigen, Trost spenden, Autos, Maschinen und Werkzeuge verleihen und nicht zuletzt die Ärmel hochkrempeln und bis zur Erschöpfung anpacken.
Menschen können A*schlöcher sein - aber auch großherzig und wunderbar.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Menschen können A*schlöcher sein - aber auch großherzig und wunderbar.
Aber über die Arschlöcher kann man sich viel schöner aufregen. Der Mensch ist nun mal neugierig - man schaue sich nur mal die ganzen Unfallgaffer an. Dass hier nur die niedrigen Gelüste bedient werden, sich am Leid anderer zu ergötzen, ist zu kurz gegriffen. Eine Naturkatastrophe in natura zu sehen ist nun mal was Anderes als am Glotzophon.
Dass eine Behinderung von Einsatzkräften sowas von daneben ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Gruß Thomas

Thema:

Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Ich hoffe, allen hier geht es gut.. - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Oben