Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Diskutiere Ich hoffe, allen hier geht es gut.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem beim Schlamm: wenn der trocknet, dann wird er hart wie Beton. Und dann wird’s schadenstechnisch so richtig ungut. Glücklich jene, die...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Problem beim Schlamm: wenn der trocknet, dann wird er hart wie Beton. Und dann wird’s schadenstechnisch so richtig ungut. Glücklich jene, die Freunde haben, die sofort zum Schaufeln kommen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Fahre am Sonntag nach Ahrweiler zu Freunden in Heppingen und Bachem "helfen", unglaublich was da abgegangen ist wenn man die niedliche Ahr kennt...
edt: Bei uns nur Wasser durch den Garten, hinten in die Garage rein, vorne wieder raus....nix schlimmes...Haus ist trocken.

Dann musst du dich weit aus Richtung Koblenz ranrobben, über Königsfeld oder Ramersbach, denke aber dort wird alles zu sein, kontrolliert werden.

Brücke in Sinzig: Weg
Brücke in Neuenahr, Richtung Königsfeld hoch (da kannst du ja normal unten über das Krankenhaus nach Bachem: Weg
Brücke an der Spielbank: Weg
Brücke in Bachem: Weg
Brücke in Ahrweiler an der Feuerwehr, Richtung Ramersbach hoch: Weg

bezetausoer

bezetausoer

Dann musst du dich weit aus Richtung Koblenz ranrobben, über Königsfeld oder Ramersbach, denke aber dort wird alles zu sein, kontrolliert werden.

Brücke in Sinzig: Weg
Brücke in Neuenahr, Richtung Königsfeld hoch (da kannst du ja normal unten über das Krankenhaus nach Bachem: Weg
Brücke an der Spielbank: Weg
Brücke in Bachem: Weg
Brücke in Ahrweiler an der Feuerwehr, Richtung Ramersbach hoch: Weg
Komme aus dem Norden auf der A61, Abfahrt Dreieck Bad NAAW auf die A573, dann Heerstrasse und Landskroner Str. is nich??? ....es geht erst nach Heppingen!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Infrastruktur z.B. Telefon / Internet dürfte an einigen Stellen problematisch werden, durch die Umstellung auf IP-Technik sind die aktiven Komponenten in die Straßenverteiler gewandert - früher konnte man die Verteiler reinigen, trocknen und weiter gings - die neue Technik ist hin, das auszutauschen dauert und einige Kabelstrecken dürften auch weg sein...
...kurz nach der Ausbildung war das einer meiner ersten Jobs in einem abgesoffenen Ort die Anschlüsse und Anlagen wieder zum laufen bringen, das war aber kein Vergleich zu den Bildern... :eekek:
...da dürfte ne ganze Weile Mobilfunk die Alternative sein.
Kleiner Tip für betroffene Telekom Kunden - die Telekom bietet ein sogenanntes Schnellstartpaket an (LTE WLAN Router mit SIM Karte und 100 GB Volumen), kostet 1,- € und man kann wieder arbeiten - ich denke die anderen Anbieter haben ähnliche Angebote.

...mir ist auch schonmal 'ne Karre bei Hochwasser abgesoffen - konnte zwar den Bus noch mit einem anderen Fahrzeug aus der Brühe ziehen, trotzdem Totalschaden - die Teilkasko reguliert das, war blöd, aber das sind nur Autos.
Sowohl privat als auch im Geschäft sind wir im Keller schon mehrmals abgesoffen, das ist jedesmal - im wahrsten Sinne - ein Dreck gewesen und bei uns war das Wasser immer in wenigen Stunden raus und man konnte nachreinigen.
Einmal hat sogar eine Versicherung gezahlt, ansonsten immer auf dem Schaden / Arbeit sitzen geblieben.
Frank geht da richtig ran - aufregen oder jammern hilft nicht - iss' so...

...morgens hat sich ein Kollege gemeldet: "Kann nicht zur Arbeit kommen, wir sind jetzt im 1.OG, die Füße werden langsam nass und wir haben gerade meinem Auto beim fortschwimmen zugesehen" :eekek:
Der kriegt jetzt erstmal unbürokratisch ein Firmenauto und die FFW hier aus der Ecke fährt mit 25 Mann übers WE zum Schlamm schippen in die Eifel...

PS: Mobilfunk ist teilweise wegen fehlender Stromversorgung noch / zeitweise weg (Notstromversorgungen sind aber teilweise schon vor Ort) und einige Masten / Standorte müssen wegen Unterspülung erst noch statisch geprüft werden, bevor dort gearbeitet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Komme aus dem Norden auf der A61, Abfahrt Dreieck Bad NAAW auf die A573, dann Heerstrasse und Landskroner Str. is nich??? ....es geht erst nach Heppingen!
A 61 ist in dem Bereich in beiden Richtungen gesperrt.A 573 ebenso nach Neuenahr runter (aktuell)

Es werden aus ganz Deutschland Kräfte gebündelt, Zentrale ist oben beim Haribo, Hubschrauber Landeplatz der Flugplatz Bengen, dort werden auch die Leichen gesammelt (aktuell 102) .

Vom Haribo über die AB Auffahrt Ringen und dann über die A 573 geht es dann runter nach Bad Neuenahr/ Ahrweiler und auch wieder Retour, über die Bundes Straße ins Ahrtal, alles nur für Rettungskräfte frei, sonst gesperrt.
Schweres Gerät wird gerade angeliefert, auch von der BW.
Ich schätze mal das über 400 Einsatzfahrzeuge gerade unterwegs sind.

Feldlager wird gerade vom THW und BW errichtet für die Rettungsdienste

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Für Heppingen rate ich Dir,

Berkum Richtung Birresdorf
Vor Birresdorf Richtung Remagen
Auf halber Strecke Abfahrt Kirchdaun
Durch Kirchdaun und unten links nach Heppingen.
Dort an der Kreuzung parken.
Feuerwehren und THW nehmen dich wenn du Signal gibst die 3 KM mit nach Heppingen, es gibt im Ort nirgends Parkmöglichkeiten.

Straßen sind voll, aber frei.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
........... Solche Bildes sehen wir ja sonst aus Indonesien oder den Philippinen, aber doch nicht aus DE :mund:. Was eine Katastrophe! Toitoitoi, dass da nicht noch mehr Menschen sterben...
Denk mal ein paar Jahr zurück...Oderbruch......irgendwie wiederholt sich alles :facepalm:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die A61 bei Gymnich ist kaputt. Da fährt auf Monate niemand mehr.

E79E775B-FC52-481B-ACA1-F0F23F58E554.jpeg

bezetausoer

bezetausoer

Für Heppingen rate ich Dir,

Berkum Richtung Birresdorf
Vor Birresdorf Richtung Remagen
Auf halber Strecke Abfahrt Kirchdaun
Durch Kirchdaun und unten links nach Heppingen.
Dort an der Kreuzung parken.
Feuerwehren und THW nehmen dich wenn du Signal gibst die 3 KM mit nach Heppingen, es gibt im Ort nirgends Parkmöglichkeiten.

Straßen sind voll, aber frei.
Vielen Dank für die Infos!
Wollte eigentlich mit Werkzeug/Notstrom und Anhänger hin, mal gucken ob/wann die Jungs sich melden...

G

Gast 16234

Gast
Ich habe es erst jetzt richtig realisiert, was sich da in D abgespielt hat, ich habe auf Grund privater und beruflicher Aktivitäten erst jetzt die Nachrichten gesehen.
Mein Mitgefühl mit allen, die menschliche Verluste erlitten haben und ,wenn auch im Vergleich leichter ertragbar, die materielle Schäden davon tragen

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Wir in Erftstadt Blessem an der Erft sind heute Morgen zwangsevakuiert worden. Das Haus und die Werkstatt gelten bis auf weiteres als einsturzgefährdet, beide Autos und Motorräder abesoffen, das Wasser stand bis Oberkante EG. Wir sind bei meinem Onkel in Mendig untergekommen. Vielen Dank an die Einsatzkräfte und Helfer vor Ort. Wir müssen jetzt abwarten was die Behörden sagen. Elementar Versicherung hat keins der Häuser, weil sich alle Versicherungen weigern.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ohje - ich drücke die Daumen, dass die momentan von allen Seiten zugesicherte Hilfe schnell ankommt und die Schäden beseitigt werden können.
Für die menschlichen Verluste tut es mir sehr leid, evtl. wird man im Anschluss Strategien entwickeln, die eine Vorhersehbarkeit ermöglichen.
Meine Freunde in Köln, Familie in Oberhausen und Essen kam mit einem Schrecken davon.
Sind seit Beginn in die Rettungsmassnahmen eingebunden - schon aus der Berufsbedingten Anlass...

Sie wissen die grosse Solidarität zu schätzen.

yr1

yr1

Bei vielen Menschen liegen jetzt die Nerven blank und jeder geht anders damit um.
Ich für meinen Teil bin echt am überlegen mit Schlepper und Anhänger da hinzufahren und zu helfen.

Unvorstellbar das sowas in der Nachbarschaft (ca.100km) passieren konnte vor allem ohne die Menschen zu warnen.

Die Häuser,Straßen etc. waren sicherlich nicht zu retten aber es hätten nicht so viele sterben müssen ...

Mein Beileid an alle betroffenen

G

Gast/in 61380

Gast
Unglaublich! Da verlieren Menschen Hab und Gut, wenn nicht mehr... Und die Herren drüber verlieren jeglichen Anstand! :daumen-runter:

Danke an die Moderatoren:
Die verbalen und deplatzierten Kommentare sind gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hirschvieh

Hirschvieh

Modell
R1200 GS LC
Ich lehne mich hier als Forums-Greenhorn nicht gerne aus dem Fenster... ABER! Könntet Ihr bitte solche Kommentare lassen??? W T F ????? :facepalm:

edit:

Dieser Post bezieht sich auf Posts die gerade zum Glück verschwinden!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Liebe Leute,

hier ist so etwas schreckliches Geschehen und alle Betroffenen müssen es irgendwie schaffen damit umzugehen. Das wird keine leichte Aufgabe und
für viele sicher ein langer beschwerlicher Weg.

Ich erwarte hier von allen - und gerade von denen, die nicht Betroffen sind - nur rücksichtsvolle Äußerungen.

Die unpassenden Beiträge wurden gelöscht!

Thema:

Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Ich hoffe, allen hier geht es gut.. - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Oben