I did it: Von BMW zu Honda

Diskutiere I did it: Von BMW zu Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube, das war eher ein Missverständnis von @Hansemann. Für mich ist die AT im Vergleich zu meiner GS jedenfalls ein fetter Upgrade.
Hansemann

Hansemann

Ich glaube, das war eher ein Missverständnis von @Hansemann. Für mich ist die AT im Vergleich zu meiner GS jedenfalls ein fetter Upgrade.
Noch mal jetzt:

Sampleman hat sich sehr intensiv Gedanken gemacht und für sich die richtige Entscheidung getroffen. Das ist doch völlig in Ordnung. Er stört sich an einigen meiner Formulierungen, damit kann ich leben, auch wenn es nicht meine Absicht war ihn so zu ärgern, dass er ständig darauf zurück kommt. Für mich wäre die Honda ein Downgrade. Mir ist meine derzeitige 1250 noch nicht "too much" kommt vielleicht noch, vielleicht aber auch nicht, wer weiß ...

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Die aktuelle GS ist sicher sehr gut, aber nicht in allen Bereichen der Benchmark.
Leistung und sportliches Fahrwerk kann die Multi besser.
Offroad die Honda und KTM.
Automatisches DSG nur die Honda.

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du bist immer noch eingeschnappt ...
:bounce:
Da hab ich ja in ein Hornissennest gestochen. Aber man sagt ja: "getroffener Wauwau bellt!"
Mannmannmann. Zehn Euro ins Phrasenschwein! Ach was: Zwanzig!

Ich kann gar nicht eingeschnappt sein, denn ich habe mir gerade ein Mopped gekauft, das neuer, geiler, krasser und abgefahrener ist als ich mir vor ein paar Monaten vorgenommen habe. Dass ich mir das überhaupt leisten kann und die Kohle nicht dafür brauche, dass was im Kühlschrank ist, das macht mich im Moment sehr, sehr froh. Denn darauf hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht meine Unschuld verwettet.

Ich habe es glaube ich in meiner Motorrad-Internetforumskarriere schon hundertmal gesagt. Es gibt diesen einen Satz, den man unter Motorradfahrern viel zu selten hört: "Das ist aber auch eine geile Maschine, die du dir da ausgesucht hast."

Niemand zwingt dich, dich von deiner 1250er zu trennen, und wenn ich eine hätte, wüsste ich auch nicht, ob ich sie für eine AT weggeben würde. Aber ich probiere gern alles mögliche aus. Ich bin sogar schon mal eine Niken gefahren - und ein Yugo Cabrio (das ist allerdings schon lange her und war ziemlich schlimm). Ich freue mich auf meine AT. Und langsamer als mit meiner GS werde ich damit wohl nicht fahren.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Freue mich für dich.
Und finde es absolut peinlich von einigen Kollegen negative Postings abzugeben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir Motorrädern ist das wie mit Frauen, DU musst Sie geil finden, niemand sonst

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Gs-Forumstreffen, wie geil. Ein paar hauen sich aufs Maul, der vernünftige Rest geht zusammen in den Bikerstadl und betrinkt sich

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War der Serie oder nachgearbeitet ? Sieht super gut aus!
Vor allem die Japaner bringen oft jedes Jahr neue Farben. Das ist wohl so ähnlich wie mit angesagten Snowboards, die haben auch jede Saison ein neues Design, damit du dich am Skilift schön schämst, wenn du nur so ein pieseliges Vorjahres-Board am Start hast.

Das Dunkelgrau nennt sich bei Honda Ballistic Black, und es ist bei der AT die Standardfarbe, die auch keinen Aufpreis kostet. Aber mir sind mindestens drei verschiedene Varianten bekannt - schließlich soll ja jeder sehen, dass du nicht das aktuelle Board, äh, Krad hast.

Mir war bei meinen Recherchen aufgefallen, dass es genau diese AT, also schwarz mit schwarzer Gabel, schwarzen Rädern und rotem Rahmenheck, nur 2022 gegeben hat. Das aktuelle 2023er Modell ist ganz schwarz. Aber da merkt man halt den Unterschied zur GS, von der AT gibt es einfach nicht so viele, da muss man bis zu einem gewissen Grad nehmen, was man kriegt. Der Händler, bei dem ich unterschrieben habe, hatte eine 2023er mit Tageszulassung inseriert, also komplett schwarz. Da bin ich auf gut Glück mal vorbeigefahren, die war aber nicht mehr da. Stattdessen stand dieses schnuckelige 22er Modell im Showroom, jungfräulich und unberührt. Glück muss man haben;-)

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Für mich wäre die Honda ein Downgrade.
Ich glaube das ist jetzt ausreichend klar geworden. Lass es doch bitte gut sein. Die AT ist ein famoses Gerät und die GS ist es auch. Es ist doch überhaupt nicht notwendig ständig zu wiederholen, dass Sie Dir nicht taugt.

Silmaril

Silmaril

Bin auch nach einigen Hondas, einigen BMWs wieder zu Honda zurück. Wenn die nicht ihre ATs damals fallen gelassen hätten, hätte ich vielleicht nie zu BMW gewechselt.

Thema:

I did it: Von BMW zu Honda

I did it: Von BMW zu Honda - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • DID Fælge BMW F800gs - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • Oben