I did it: Von BMW zu Honda

Diskutiere I did it: Von BMW zu Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ic hhatte in den Sozialehrlingsjahren (ab 2010) mal ganz selten eine anklopfende sozia, aber je dynamischer man fährt mit viel schalten...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ic hhatte in den Sozialehrlingsjahren (ab 2010) mal ganz selten eine anklopfende sozia, aber je dynamischer man fährt mit viel schalten, beschleunigen, bremsen, desto besser übt das, nicht anzuklopfen.
3 Wochen Sardinien (mit viiiiel beschleunigen, bremsen, schräg usw. :cool: ) hatte es im Herbst ohne einen einzigen Helmklopfer.

Also noch mal üben, beide....:)

FF-GS

FF-GS

Modell
Ich schätze, von den erwähnten Personen gibt es gar nicht so wenige.
Beim Motorrad fällt mir das nicht so auf, aber wenn ich in anderen Autos mitfahre, habe ich öfter das Gefühl, neben einem Anfänger zu sitzen, was den Umgang mit Gas, Kupplung und Schaltung betrifft.
Das ist nicht jedem gegeben, meine WBSVA "kämpft" auch mit den Ganghebel, Kupplungsflitschen usw.

3000 km/a sind offenbar zu wenig, um ein intensives Feeling fürs KFZ zu entwickeln (dabei hat sie das Autochen schon 24 Jahre)

Da nicke ich dann auf dem Beifahrersitz. :cool:

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da die Gangwechsel unterbrechungsfrei ablaufen, entfällt das Klappern der Helme.
Zum Klappern der Helme kann ich mangels Sozia wenig sagen. Fakt ist aber, dass man die Gangwechsel durchaus merkt. Beim hochschalten fühlt sich das ein bisschen wie ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler an, die Gangwechsel verlaufen also spürbar, aber cremig. Beim Runterschalten, vor allem in den kleinen Gängen, ruckt es schon ein bisschen mehr, da will man dann ja auch den Motorbremseffekt haben. Aber insgesamt alles viel ruhiger und gesitteter als mit einer GS-Crashbox.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gegen das Helmgegeneinanderklappern von Fahrer und Sozia kann eine erhöhte Sitzposition der Sozia oder ein kleiner Fahrer helfen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
meine WBSVA "kämpft" auch mit den Ganghebel, Kupplungsflitschen usw.
3000 km/a sind offenbar zu wenig, um ein intensives Feeling fürs KFZ zu entwickeln
Da nicke ich dann auf dem Beifahrersitz. :cool:
Der Fachmann würde in dem Fall ein Auto mit DSG empfehlen ... :wink:

FF-GS

FF-GS

Modell
gegen das Helmgegeneinanderklappern von Fahrer und Sozia kann eine erhöhte Sitzposition der Sozia oder ein kleiner Fahrer helfen.
Jau, wenn ich mir sämtliche Bandscheiben und noch die 12 Brustwirbel entfernen lasse (die Halswirbelsäule sitzt dann gleich auf den Lendenwirbeln auf) schaffe ich es, kleiner als meine Sozia zu werden. :)

Sieht dann nur komisch aus, wenn der Hals gleich aus dem Becken aufragt. :confused:

Die erhöhe Sitzposition hat meine Sozia, braucht ja so schon fast eine Leiter, um die GSA zu besteigen.

Thema:

I did it: Von BMW zu Honda

I did it: Von BMW zu Honda - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • DID Fælge BMW F800gs - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • Oben