I did it: Von BMW zu Honda

Diskutiere I did it: Von BMW zu Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier wird immer von der Verkaufszahlen im Vergleich geschrieben. Ich kenne Niemanden, der nach diesen Kriterien einen Kauf tätigt. persönlicher...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier wird immer von der Verkaufszahlen im Vergleich geschrieben.
Ich kenne Niemanden, der nach diesen Kriterien einen Kauf tätigt.

• persönlicher Geschmack
  • Anforderungsprofil
  • Preis

So lese ich es aus Franks 1. Posting heraus

G

Gast 68531

Gast
Wenn es nach den Verkaufszahlen ginge hätte ich mir nach dem Disaster mit der GS letztes Jahr keine neue Vstrom 1050 kaufen dürfen...
Ich habe mich aber noch nie an Verkaufszahlen oder Testberichten/Videos orientiert,draufsetzen,Probefahren und direkt aus dem Bauch heraus entscheiden...

Schaf

Schaf

Ich hatte vor vielen Monden auch mal ne 12er GS, geiles Moped, noch geilerer Motor, aber mir war es einfach zu viel Moped. Ich finde sie auch heute noch geil, aber als einziges Moped für mich zu viel. Deshalb kann ich ihn nur zu gut verstehen, Leistung ist nicht alles. Es ist immer Geschmacksache und vor allem eine Frage des Einsatzzwecks. Wenn Geld keine Rolle spielt, nehme ich wieder ne 12er GS und eine KTM 450 exc, aber mein Favorit als einziges Moped wäre die hier. Sollte das mal in Serie gehen werde ich wohl schwach.

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kannst du nicht bezahlen, warte auf die NineT Nachfolger Urban? G/S mit dem „alten“ Motor

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wenn ich mir nochmals ein neues Motorrad kaufen müsste würde ich sicher wie beschrieben von Topas..und praktiziert vom Samplemann..nach
  • persönlicher Geschmack
  • Anforderungsprofil
  • Preis
Etwas aussuchen..

Obwohl ich BMW's tolle Motorräder finde...( sorry an alle ADV Fahrer ist nicht böse gemeint) würd ich mir keine ADV Boxer GS kaufen..die sind zwischenzeitlich derart "aufgeblasen" ( nicht Leistung!!)...riesig und schwer..

Da wirkt meine 1100 GS schon fast zierlich...

PS: BMW hat zugebener Weise auch Alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei das "Aufgeblasen" ja durchaus Sinn macht und berechtigt ist. Muss zum Glück nicht jeder mögen :zwinkern:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750

• persönlicher Geschmack
  • Anforderungsprofil
  • Preis

So lese ich es aus Franks 1. Posting heraus
An dem Argument Verkaufszahlen kannst du erkennen, dass sich sehr wohl nicht wenige sich eben genau davon leiten lassen.

Vergleichbar mit den Amazon Bewertungen.
Viele Bewertungen = Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Spannend das die CRF als downgrade angesehen wird hier drin. die AT ist ein komplett anderer Ansatz als die 12/1250er. da kann man auch gleich sagen die 1000xr oder eine Sportster sein ein Abstieg. macht wohl auch keiner. Under jeder der eine ReiseENDURO artgerecht hält sieht, begreift und spürt den Unterschied. wäre ich Strassenlastiger on Tour hätte die Nachfolge meiner 12gsa K25 tü auch nicht AfricanTwin geheissen

M

MarcoLG

Ahoi!

Ich lesehier eigentlich immer nur mit, also nicht wundern. 🫣

Meinen 1100er Trumm habe ich November 2020 gegen das erste 1100er Modell mit DCT getauscht. Zu einem sagenhaften Preis. Keiner wollte die haben. Und nach bislang 26 TKM auch nicht bereut. Das DCT möchte ich nicht mehr missen und es arbeitet auf der Straße wie im Gelände einwandfrei. Bin gerade mit einer Tiger 900 und einer 1250 HP den TET Schweden/Norwegen hoch und alle drei sind hier ohne Probleme.

viel Spaß mit der Honda. Ist ein tolles, zuverlässiges Mopped. Kette 4 cm Spiel zur Schwinge, unbeladen auf Seitenständer. Öler sind sämtlich nicht doll - Gründe wurden schon genannt, viele dran gehabt und wieder abgebaut. Entweder Kettenfett druff oder per Hand einglibschen. Reicht.

Grüße aus Lappland/Finnland

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
An dem Argument Verkaufszahlen kannst du erkennen, dass sich sehr wohl nicht wenige sich eben genau davon leiten lassen.

Vergleichbar mit den Amazon Bewertungen.
Viele Bewertungen = Kaufempfehlung
IMG_0029.gif

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
mit 15.400€ finde ich die fair und konsequent bepreist.
Die DCT kostet laut Liste einen Tausender mehr.

Aber du hast das ja schon richtig dargestellt: Eine aktuelle R1250GS ist mir einfach zu heftig und auch zu teuer. Meine olle GS hat 77 PS (zumindest steht das im Schein), und, ja, auch damit kann man jederzeit seinen Führerschein verlieren, Gas ist rechts. Mein neues Schnittchen hat 25 PS mehr und schätzungsweise 15 Kilo weniger. Das wird mir jetzt nicht zwingend die Halswirbel ausrenken, aber wer meint, dass man mit weniger als 136 PS nicht vernünftig Mopped fahren kann...

... der kann vielleicht nicht vernünftig Mopped fahren, wer will das schon so genau wissen;-)

Was mir an der AT auch gefällt: Sie hat was, was nicht alle haben, und es hat sie nicht jeder. Ich bin mal - mit recht großem Vergnügen - einen Citroen C3 Pluriel gefahren (den mit dem Modulardach). Ich hätte mir für das Geld auch einen Polo kaufen können, nur musst du dir bei dem auf dem Supermarktparkplatz immer genau merken, wo du ihn hingestellt hast;-)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtig! Fair bepreist im Sinne von: eine technisch und Leistungsmässig deutlich darunter stehende Tenere kostet gut 3 Riesen weniger, eine technisch und vor allem Leistungsmässig darüber stehende 1250er GS kostet gut 3 Riesen mehr. Finde ich ordentlich bepreist

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... der kann vielleicht nicht vernünftig Mopped fahren, wer will das schon so genau wissen;-)
Ich finde deine Entscheidung konsequent umgesetzt,
was die GS nicht schlechter macht, halt anders.

Was deiner 1100er fehlte, findest du sicher bei der AT :)

gstrecker

gstrecker

Da müsste meine GT ja 4000 Euro mehr wert sein wie eine GS, richtig @Ambertiger?

Hansemann

Hansemann

wer meint, dass man mit weniger als 136 PS nicht vernünftig Mopped fahren kann...

... der kann vielleicht nicht vernünftig Mopped fahren,
Du bist immer noch eingeschnappt ...
:bounce:
Da hab ich ja in ein Hornissennest gestochen. Aber man sagt ja: "getroffener Wauwau bellt!"

Du bist aber anscheinend nicht alleine:

Da müsste meine GT ja 4000 Euro mehr wert sein wie eine GS, richtig @Ambertiger?
Den hab ich auch mal verärgert (ohne es zu wollen, aber anscheinend doch auch ins Innerste)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na Jungs ... wer ist der Beste beim Limbo?
Die Bestleistungen werden ständig unterboten.

Thema:

I did it: Von BMW zu Honda

I did it: Von BMW zu Honda - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • DID Fælge BMW F800gs - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • Oben