I did it: Von BMW zu Honda

Diskutiere I did it: Von BMW zu Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich gehöre zu den 3% der GS-Käufer, die ihr Mopped ohne all den elektronischen Firlefanz gekauft haben und habe das nach 27.500 km in zwei Jahren...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich gehöre zu den 3% der GS-Käufer, die ihr Mopped ohne all den elektronischen Firlefanz gekauft haben und habe das nach 27.500 km in zwei Jahren noch keine Sekunde bereut. Sollte ich die GS mal verkaufen, dann geht es auch klar in Richtung Tenere, Africa Twin oder einer umgebauten Urban GS. Die neue 1300er mit noch mehr von all den elektronischen Fortschritten geht für mich in die falsche Richtung, aber viele wollen und brauchen das ja.
Sampleman hat da alles richtig gemacht und für seine Anforderungen und Bedürfnisse ein tolles Mopped gekauft, Glückwunsch !

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das liest sich hier teilweise, als hätte Frank vom Kauf einer G310GS für seine nächste Campingtour mit Sozia durch die Alpen berichtet :rofl:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
@sampleman hat sich im ersten Beitrag nur (überwiegend) rational geäussert .
Und das sehr ausführlich :)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@sampleman ...Ich bin sehr gespannt auf einen Bericht wie sich das "Getriebelayout" in der Praxis bewährt..

Könnte mir vorstellen das es entspannend ist, wenn man sich daran gewöhnt hat

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermutlich, wie beim Roller fahren, unauffällig beim Dahingleiten im Alltagsverkehr.
Spannend wird es, wenn manuell eingegriffen wird, beschleunigen im niedrigeren Gang,
am Berg zb.

Schaltet das Getriebe selber runter oder muss man nachhelfen?

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
@sempleman: Zunächst meinen Glückwunsch zum neuen Moped. Sowas ist immer toll. Du hast gesucht und für dich was passendes gefunden. Aus meiner Sicht ist das der entscheidende Punkt. Deine Wahl muss mir nicht gefallen. Trotzdem erfreue ich mich daran, dass sich da jemand mit auseinandersetzt und für sich die richtige Entscheidung trifft.

@ alle: Würde ich nochmal Geisteswissenschaften studieren müssen, wären solche Fäden wie diesen hier meine Quelle. Hier kann man Einblick nehmen in die Abgründe des menschlichen Miteinanders, besser gesagt gegeneinander.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wenn in einem BMW Forum mit einem DCT von einem japanischen Hersteller provoziert wird, obwohl es das bei BMW nicht zu kaufen gibt, war damit doch zu rechnen, oder?
Und billiger ist der Hobel auch noch! ;) scnr :bounce:
Das war sicher nicht "provokation"..

Ausserdem hat sich Sampleman damit ja befasst...

Des weiteren interessiert diese Getriebeart sicher viele User, auch wenn BMW das nicht anbietet..

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich frag mich sowieso, ob wir hier in einem BMW-Forum noch Fremdmarkenfahrer dulden sollen?;)
Aber solange sample seine alte Kuh noch nicht verkauft hat wollen wir mal fünfe gerade sein lassen.
:nicken:

Gruß Thomas

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wenn in einem BMW Forum mit einem DCT von einem japanischen Hersteller provoziert wird, obwohl es das bei BMW nicht zu kaufen gibt, war damit doch zu rechnen, oder?
Kommt denn die neue 13er GS etwa ohne DCT? :frown: ... du machst mir Angst .. :nerd:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich frag mich sowieso, ob wir hier in einem BMW-Forum noch Fremdmarkenfahrer dulden sollen?;)
Aber solange sample seine alte Kuh noch nicht verkauft hat wollen wir mal fünfe gerade sein lassen.
:nicken:

Gruß Thomas
Ich bin mal guter Hoffnung dass Du das nicht ernst gemeint hast...:ventilator:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@sempleman: Zunächst meinen Glückwunsch zum neuen Moped. Sowas ist immer toll. Du hast gesucht und für dich was passendes gefunden. Aus meiner Sicht ist das der entscheidende Punkt. Deine Wahl muss mir nicht gefallen. Trotzdem erfreue ich mich daran, dass sich da jemand mit auseinandersetzt und für sich die richtige Entscheidung trifft.

@ alle: Würde ich nochmal Geisteswissenschaften studieren müssen, wären solche Fäden wie diesen hier meine Quelle. Hier kann man Einblick nehmen in die Abgründe des menschlichen Miteinanders, besser gesagt gegeneinander.
....... wenn du so kommentarlos "Glückwünsche" äußerst - würde dann nicht ein "gefällt mir" 👍 reichen?

Ich greife deinen Post als Beispiel auf für einige solcher Stimmen hier auf - Entschuldigung.

Wie langweilig wäre ein Forum hier nur zu lesen über 100-erte Posts: toll, super, Gratulation, tolle Farbe .....

Und aus welchen Gründen offenbart uns Sampleman seine Entscheidungsgrundlagen .....als gute Nachtgeschichte?

Und das DCT-Getriebe ....... immer und überall eine hitzige Diskussion, wie zu viel Elektronik, Kette oder die Farbe der Maschine.

Das ist doch ein Forum oder wollt ihr nur angelogen werden - den Eindruck kann man gewinnen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf seine Erfahrungsberichte ...... in 6 oder 12 Monaten, nach 10 oder mehr tausend-km.

...... sie ist ja noch nicht einmal zugelassen - noch könnte er sie vielleicht zurückgeben :p

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Das war sicher nicht "provokation"..

Des weiteren interessiert diese Getriebeart sicher viele User, auch wenn BMW das nicht anbietet..
Das bezweifel ich. Würde dafür ein Interesse bestehen, würde man im Sinne einer Diskussion das Für und Wider abwägen und auch dazu kritische oder auch ablehnende Haltungen und/ oder Erfahrungen respektieren. Zumindest in diesem Faden funktioniert das mal nicht (siehe Hansemann-bashing).
Ich bin auch das DCT schon ein paar Stunden gefahren. Ist überhaupt nicht meins. Das ist aber für den TE egal, denn er kommt damit ja wohl gut zurecht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Mir bleibt, dem Sampleman nochmals gute Fahrt und viel Spass mit der Neuen zu wünschen..

Und hoffe auf einen Bericht wie Er klarkommt...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das bezweifel ich. Würde dafür ein Interesse bestehen, würde man im Sinne einer Diskussion das Für und Wider abwägen und auch dazu kritische oder auch ablehnende Haltungen und/ oder Erfahrungen respektieren. Zumindest in diesem Faden funktioniert das mal nicht (siehe Hansemann-bashing).
Ich bin auch das DCT schon ein paar Stunden gefahren. Ist überhaupt nicht meins. Das ist aber für den TE egal, denn er kommt damit ja wohl gut zurecht.
..... wie viele km ist er damit schon gefahren ............... :p

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
@Kardanfan: So kommentarlos fand ich meinen Betrag mal nicht.
  1. Ich habe zu einem neuen Moped gratuliert
  2. Positiv habe ich seinen Weg zu der Modellwahl erwähnt
  3. habe ich versucht kundzutun, dass ich mich für ein Forumsmitglied mitfreuen kann, auch wenn es nicht meine Entscheidung wäre.
Wenn das kommentarlos angekommen sein sollte, dann tut es mir leid. Den Eingangspost habe ich auch nicht als Aufforderung einer Grundsatzdiskussion zum DCT verstanden.
In der hier geführten Auseinandersetzung ging es aber wohl weniger um DCT oder nicht, woll?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
@sampleman ...Ich bin sehr gespannt auf einen Bericht wie sich das "Getriebelayout" in der Praxis bewährt..

Könnte mir vorstellen das es entspannend ist, wenn man sich daran gewöhnt hat
Für das nicht funktionieren einer sachlichen Diskussion über ein Getriebekonzept ist mitnichten der TE verantwortlich..sondern einzelne User deren technische Affinität auf dem Nullpunkt aufgeschlagen sind.

So das wars wirklich von meiner Seite...

Thema:

I did it: Von BMW zu Honda

I did it: Von BMW zu Honda - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • DID Fælge BMW F800gs - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • Oben