Hansemann
Ich kann das ab. Wer eine Meinung hat, muss sie auch verteidigen können, selbst wenn sie nicht den Mainstream trifft. Wer nur nach Komplimenten fischt, ist in einem Forum nicht immer gut aufgehoben.(siehe Hansemann-bashing)
Ich kann das ab. Wer eine Meinung hat, muss sie auch verteidigen können, selbst wenn sie nicht den Mainstream trifft. Wer nur nach Komplimenten fischt, ist in einem Forum nicht immer gut aufgehoben.(siehe Hansemann-bashing)
Das ist jetzt aber etwas lächerlich, oder?Probefahrt. Siehe oben.
Also für mich hätte ein "gefällt mir" gereicht - das hätte ich auch ohne Worte so verstanden - alles andere bläht den Thread nur auf und bringt 0 Nährwert (für mich).@Kardanfan: So kommentarlos fand ich meinen Betrag mal nicht.
Wenn das kommentarlos angekommen sein sollte, dann tut es mir leid. Den Eingangspost habe ich auch nicht als Aufforderung einer Grundsatzdiskussion zum DCT verstanden.
- Ich habe zu einem neuen Moped gratuliert
- Positiv habe ich seinen Weg zu der Modellwahl erwähnt
- habe ich versucht kundzutun, dass ich mich für ein Forumsmitglied mitfreuen kann, auch wenn es nicht meine Entscheidung wäre.
In der hier geführten Auseinandersetzung ging es aber wohl weniger um DCT oder nicht, woll?
Fritz, wievielte Smileys brauchst du noch?Ich bin mal guter Hoffnung dass Du das nicht ernst gemeint hast...
Ernst hat heute frei und weint, weil sampleman ein neues Mopped hat und er nicht ;-)Fritz, wievielte Smileys brauchst du noch?
Auch der Beitrag von SQ18 auf den du geantwortet hast, war m.M.n. nicht ernst gemeint. (War ja auch mit Smileys garniert)
Die "älteren" User hier müssten sich schon ein wenig kennen und sich gegenseitig einsvhätzen können.
Und selbst wenn einer sowsd im Ernst hinschreibt dann nehme ich ihn einfach nicht ernst.
Gruß Thomas
Moin,ich finde das interessant und habe mit gewissen Infos auch meine Entscheidung getroffen: ich fahre mit Getriebe.
Frank, Gratulation zum neuen Spielzeug! Die Herleitung zur Kaufentscheidung ist interessant.Die da wird meine:
So schaut`s aus.Beim Getriebe hätte ich gerne eine Alternative zum normalen Schaltgetriebe.
Wer schreibt denn das?Wen glauben die mit den vielen PS beeindrucken zu können.
das wird recht oft beschrieben, alles wahre Künstler, die mit maximaler Schräglage jeder Kuve in Perfektion meistern... da liest man irgendwann drüber weg...Da schwebt der eine oder andere mit seinen Fahrkünsten in einer Traumwolke.
Vermutlich stürzen eher Wenige und der Boxer ist nun wirklich leicht aufzustellen..Es gibt ganz wenige hier im Forum, die sagen dass das Motorrad eigentlich zu schwer ist, im Umfallfall nicht mehr ohne Hilfe aufgestellt werden kann
Umsteigen kann doch jeder, auf was er möchte.Und wenn dann einer auf ein leichteres, schwächeres Modell umsteigt, dann wird dieser mit: downgrade, zu wenig Leistung und anderen Mist konfrontiert. Möglicherweise fährt euch der mit der schwächereb, leichteren So um die Ohren, dass Verzweiflung ob der eigenen Leistungsgrenze überhand nimmt.
Natürlich kommt die 1300er GS mit DCT - in Form des Paketes "Mega-Komfort-Tour-Dynamic" für günstige € 3850,- ... oder so ähnlichKommt denn die neue 13er GS etwa ohne DCT? ... du machst mir Angst ..
So etwas würde ich nie machen. Am Ende würde ich vielleicht noch zu der Erkenntnis gelangen, dass BMW garnicht die allerbestesten Motorräder baut....Vor 2 oder inzwischen 3 Jahren war ich auch auf der Suche und hab die 1000er AT mit DCT gefahren (neben diversen Triumphs, Susis und anderen) und fand das Getriebe spannend...
Vermutlich welche, mit den meisten Schnittstellen, was die wenigsten Kompromisse erfordert.dass BMW garnicht die allerbestesten Motorräder baut....
So ganz plug&play ist das bei der AT wohl auch nicht. Im AT-Forum gibt es zahlreiche Berichte über Bugs. Zudem fehlt der AT ab Werk eine Ablage, wo man das Smartphone parken kann, während es per USB-Kabel angeschlossen ist. Ich präferiere einen Wireless-Adapter, der fest am Mopped bleibt, und eine Powerbank für das iPhone, so dass es während der Fahrt einfach in der Jacke bleibt. Mal sehen.… die BMW Lösung, wie ich sie auch gerade beim CE04 zu hassen lerne, ist einfach eine Katastrophe im Vergleich zu Apple Car Play.
Solltest du mal machen, dann weißt du, wie sich das anfühlt.Bis jetzt habe ich eine DTC Honda noch nie Probe gefahren
Da schlägt sich gar nichts ....... da fährt man eben so, wie es einem das DCT, der Modus, vorgibt.Ich bin gespannt, wie sich das DCT im Alltag schlägt, Stadtverkehr vs Landstrasse, Passrunden mit und ohne Sozia / Gepäck.
Ich habs getan, von der 1200GS, auf die 1050er Ktm und nun auf die 750er GS.Warum muss man gerade dieses Thema auf "Neid" reduzieren. Warum nicht einfach sagen: weil mir das Motorrad taugt, gefällt, anturnt, etc. Neid, nein, manchmal belustigend. Die meisten der GS- fahrer sind doch Herren jenseits der 50, viele sogar ü60 oder rentner. Wen glauben die mit den vielen PS beeindrucken zu können. Da schwebt der eine oder andere mit seinen Fahrkünsten in einer Traumwolke. Es gibt ganz wenige hier im Forum, die sagen dass das Motorrad eigentlich zu schwer ist, im Umfallfall nicht mehr ohne Hilfe aufgestellt werden kann. Und wenn dann einer auf ein leichteres, schwächeres Modell umsteigt, dann wird dieser mit: downgrade, zu wenig Leistung und anderen Mist konfrontiert. Möglicherweise fährt euch der mit der schwächereb, leichteren So um die Ohren, dass Verzweiflung ob der eigenen Leistungsgrenze überhand nimmt.
Ja, sowas wär natürlich fatalSo etwas würde ich nie machen. Am Ende würde ich vielleicht noch zu der Erkenntnis gelangen, dass BMW garnicht die allerbestesten Motorräder baut....
Gruß Thomas
Nicht wirklich, da ich immer solo fahre. Die normale AT hat 206 kg Zuladung, das ist ordentlich, aber nicht mehr. Und sie hat einen separaten Soziussitz, der mir aber dünner vorkommt als das Soziabrötchen meiner R1100GS. Es gibt im Zubehör „Komfort-Soziusrasten“ - mehr weiß ich nicht.@sampleman kannst du was zur Sozialtauglichkeit sagen der Honda ?