Larsi
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- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jaja ... die Kette ...Viel Spaß mit der AT ich hatte letztes Jahr auch eine ATAS und habe sie nach 3000 km wieder verkauft
Das DCT ist wirklich ein Game Changer aber die Kette ist es eben nicht!!! Ein paar Regenfahrten und der Scottoiler tat was er tun muss. Jetzt habe ich eine GS und eine GW mit DCT und bin ebenso happy wie du es sein wirst! Viel Freude
Aber auch darüber hatte sich Frank im True Adventure Forum informiert.
Ich hab mir im Mai die jüngere Schwester der AT (NT1100 DCT) gekauft und damit seit 2002 zum ersten Mal wieder ein Kettenkrad. Bisher bin ich 4800km gefahren und habe heute das schlechte Wetter genutzt, die Kette zu reinigen, weil ich sowieso die Reifen erneuern musste. Zusatzarbeit zum Reifenwechsel waren 10-15min und hatte den Vorteil, beim Radaus- und -einbau kaum mit Kettenfett in Berührung zu kommen. Mehr Aufwand (außer alle 800-1000km nach der Tour die Sprühdose zu benutzen) hatte ich bisher nicht.
Trotzdem werde ich demnächst einen manuellen Kettenöler anbauen. Sollte das (billige) Ding nicht zufriedenstellend arbeiten, bleibt's bei der Dose.
Klar, Kardan oder (noch besser) Zahnriemen wäre toll, aber auch so finde ich es ok.