I did it: Von BMW zu Honda

Diskutiere I did it: Von BMW zu Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die da bin ich gefahren und es hat mir keinen Spaß gemacht. Für den Beitragsersteller mag das anders sein, das hat er ja auch geschrieben. Für...
Hansemann

Hansemann

Hans welche Version bist du gefahren? Zug an der Kette hast du eigentlich immer, weil Zugkraftunterbrechungsfrei und ich fand „S2“ sehr schön für die zügige Gangart, da haben mehr als 90% der Schaltvorgänge für mich perfekt gepasst.

Die Africa Twin ist die fetteste der Mittelklasse Enduros und sie bietet das DCT, was du woanders nicht mit Geld oder Drohung bekommst.
Der Preis ist 3000€ untet einer nackten 1250er GS , damit geht das für mich i.O. Sample hat das 22er Modell ja etwas günstiger bekommen.
Honda und Esel.jpg

Die da bin ich gefahren und es hat mir keinen Spaß gemacht.

Für den Beitragsersteller mag das anders sein, das hat er ja auch geschrieben. Für sich hat er ja alles richtig gemacht und ich habe ja meinen Respekt dafür geäußert.

Ich könnte mir für mich nur eine einzige Verwendung der AT vorstellen: "Wintermotorrad", also zum Fahren wenn die Straßen gesalzen sind, die BMW hat nicht die erforderliche Qualität um das korrosionsfrei durchzustehen. Vielleicht könnte die Honda das und falls nicht, wärs auch nicht schlimm.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die 1100-er AT hat einen sehr schönen Motor, der wird auf jeden Fall einer 1100-er GS erhaben sein.

DCT ist für mich ein "no go" - und für große Fahre ist die 1000-er AdVS besser.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Generell wird die Kettenpflege ein neues Thema sein .... viel Spass.

Gute Fahrt.

P1200194.JPG

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der AT. 👍😎
Hast alles richtig gemacht.

Viele Grüße

Guido

rd07

rd07

Gratulation zum neuen Motorrad. Ankauf reiflich überlegt, das Motorrad, welches am besten den Vorstellungen entspricht, ist das richtige. Man kauft es für sich und nicht für andere. Allzeit gute Fahrt

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich wunsche dir viel spass und geniese die km mit der AT. Dass dct ist etwas gewohnen aber dan super.
Leider wahr die AT nichts fuer mich zusamen mit sozio, solo ist sie super und sicher fuers geld.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn du mit der Leistung und dem Drehmoment der AT zufrieden bist, der Rest auch noch passt,
dann hast du ja das Richtige für dich gefunden. :)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen Moped.
Ich kann Dich auch verstehen, dass es keine BMW geworden ist.
Zur Zeit gibt es bei BMW auch kein Moped, dass für mich dieses „haben wollen“ Moment auslöst.
Irgendwie alles langweilig!

Gruss,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn die so hässlich wird, wie auf den letzten Fotos, mit Sicherheit nicht.

Gruss,
maxquer

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die 1100-er AT hat einen sehr schönen Motor, der wird auf jeden Fall einer 1100-er GS erhaben sein.

DCT ist für mich ein "no go" - und für große Fahre ist die 1000-er AdVS besser.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Generell wird die Kettenpflege ein neues Thema sein .... viel Spass.

Gute Fahrt.

Anhang anzeigen 604578
Erst mal, Sampleman hat für sich wohl genau das passend für sich rausgesucht. 👍

Tatsächlich gefällt mir die AT (v.a. die Adventure Sports) auch total gut. Ich käme aber wohl auch her und würde die aber mit manuellem Fahrwerk ordern und ohne DCT, dafür mit QS. Dann käme das manuelle TT Fahrwerk in Form von Federbein und Gabelkartuscnen rein und die hohe TT Sitzbank. Der Aufpreis für das TT Fahrwerk entspricht in etwa dem für EES und DCT zusammen, ok mit Einbau des TT FW und QS wahrscheinlich etwas mehr.

Dafür wäre ich mir sicher auch mit 2 Personen ohne Schaukelei unterwegs zu sein. Genauso habe ich es mit meiner 12 er GS gemacht. Und nach dem Aufwand und weil sie jetzt genau so ist wie ich es brauche, kommt allerdings jetzt auch keine AT. 😜

Aber hätte ich es noch mal zu tun, dann mit der AT genau so.

Aber wie gesagt, das nur am Rande. Freue mich wenn jemand sich so über ein neues Motorrad freut wie der OP. ✌Und wir sind doch alle Motorradfahrer und teilen das schönste Hobby überhaupt. Egal ob BMW, KTM, Ducati, Honda, Suzuki, Yamaha, Triumph und was es da sonst noch gibt.

Hoffe auch du bleibst auch diesem Forum weiter verbunden Sampleman und wie gesagt allzeit gute Fahrt und tolle Touren mit der AT.

Guido

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich könnte mir für mich nur eine einzige Verwendung der AT vorstellen: "Wintermotorrad", also zum Fahren wenn die Straßen gesalzen sind, die BMW hat nicht die erforderliche Qualität um das korrosionsfrei durchzustehen.
Ich habe zwei Hondas gefahren und die "Winterqualität" ist unter aller Sau. Auch und vor allem im Vergleich mit BMW...
Einmal bei Salz gefahren, sehen Bremsfittinge/ABS Ring so aus:
IMG_3024.JPG

@TE: Viel Spaß mit Deinem neuen Motorrad. Vielleicht behältst Du die BMW für den Winterbetrieb? :zwinkern:

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der AT. Ich habe mich auf der letzten Messe drauf gesetzt und es war leider nichts für mich, fühlte mich nicht so richtig wohl auf dem Bock. Ansonsten hätte ich die auch in meine Auswahl genommen. Gut das Sie Dir passt und gefällt und nur das zählt am Ende. Mögen sich die alten Honda Tugenden bei Deinem Motorrad bewahrheiten. Wünsche Dir viele entspannte Kilometer und tolle Erlebnisse mit der Honda.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Thema:

I did it: Von BMW zu Honda

I did it: Von BMW zu Honda - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • DID Fælge BMW F800gs - Ähnliche Themen

• F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • Oben