Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; scheint bei dir nicht zu klappen 😂
M

Mountainjo

Dabei seit
28.02.2024
BeitrÀge
16
ja die GS 1300-er bereitet mir auch etwas kopfweh. Eventuell eine GS 1250-er, muss noch drĂŒber Winterschlafen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
5.044
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sach ma irgendwie hamÂŽs hier manche Leute nich so mit der Ironie.
Einen Beitrag vor mir hat jemand geschrieben „Enduro -> Spraydose“.
Jemand der zwischen den Zeilen lesen kann sollte bereits hier schon die Ironie erkennen können. Ich hab dann mit meinem „Edding“ noch einen draufgesetzt, DAS WAR NATÜRLICH SCHERZHAFT GEMEINT, und das versteht eigentlich auch jeder. NatĂŒrlich wĂ€re es totaler Pfusch sowas mitm Edding zu machen, das is so logisch, das man das eigentlich keinem erklĂ€ren muss.

Es wĂ€re schön, wenn Du mal ein bisschen versuchen wĂŒrdest um die Ecke zu denken, bevor Du mich hier zum totalen Blödmann abstempelst.
BTW., Ich hab bei meiner verflossenen BMW auch zweimal den hinteren DĂ€mpfer revidiert, so mit Ölwechsel und Dichtungen und allem drum und dran, ich weiß, das Federelemente gelegentlich Wartung brauchen.
Auch hier wurde ich scheinbar missverstanden.
:facepalm:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
BeitrÀge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
@ Ironie
Wenn man diese kennzeichnet , dafĂŒr gibts smileys , ist es dann erkenntlich .
Bei Technischen Details ist das , dann auch noch ohne, nicht zielfĂŒhrend .
Zum speziellen Fall
Kauf Dir xx da gibts das nicht
Das ist genau so ein Leugnen wie man angeblich die Handvoll Nockenwellen SchÀden hier leugnet .
Das ist dann wohl auch Ironie die keiner erkennt 
..
Gebetsartiges vortragen ist keine Ironie sondern schon Predigen 😉
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
BeitrÀge
1.086
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Hmm
.da war doch was
..ab 14:00
.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.603
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:biggrin:Doch kein FliegenfÀnger,ihr habt Recht gehabt . Ich Habe aber doch noch einen Fehler gemacht.
Das 3D Teil ist auf dem Kopf,wird aber wenn die hohe Tourenscheiben dran kommt wird es nochmal geĂ€ndert. Sitzt aber Bombenfest.😉

Der Anschluss ist NAV-O wie vom Kollegen erklÀrt ,der Blind wasserdicht abgestopft ist. Letzte Bild.

Das Ballistol hat mir gut geholfen ,da die eine seitliche Schraube der HĂŒhnerstange ,der Schraubenkleber sich nicht lösen lies .EinsprĂŒhen und eine halbe Std. warten ,dann ging es.
Heute sind auch die Papiere von Ducati mit der Post fĂŒr die Ummeldung gekommen.Und dann geht es hoffentlich noch mal 1000km los bevor der Winter einbricht :angel:.
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
BeitrÀge
543
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Wollte am Wochenende mit meiner Frau die 901 mal Probefahrten
 aber sie hat auf der Maschine keine Chance, zu hoch. Trotz Stiefel mit Absatz und Erhöhung
Schade. Ich fand die toll, wĂ€re vom Grund her genau das gewesen was meine Frau sucht
 waren dann noch bei BMW, dort hat sie sich in die neue F800GS verguckt, die wird es nun wohl werden. Auch schön
 aber irgendwie schade dass es keinen anderen Hersteller ist der ein solches Moped fĂŒr normal große Menschen baut

naja, sie hat ja nun wieder eine
 wenn die genauso gut hÀlt wie ihre F700GS dann ist alles gut

 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
740
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hat Deine Frau denn mal auf der KTM 890 Adv gesessen? Die baut auch nicht besonders hoch und ist gerade durch ihr Gewicht besonders zugĂ€nglich fĂŒr Damen.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
BeitrÀge
560
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS Rallye
Hat Deine Frau denn mal auf der KTM 890 Adv gesessen? Die baut auch nicht besonders hoch und ist gerade durch ihr Gewicht besonders zugĂ€nglich fĂŒr Damen.
Kann ich so bestĂ€tigen. Die 890 Adventure ist von der BeinlĂ€nge/Schrittbogen wegen der schmaleren Sitzbank ein gutes StĂŒck niedriger wie die 901. Mit der Rallye Sitzbank wird es nochmal etwas besser.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
BeitrÀge
2.031
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und was ist normal groß ??
Es gibt doch total viele MotorrĂ€der fĂŒr kurze Menschen, sogar die meisten Enduros gibt es in niedrig, bei BMW, Triumph machen sie da auch viel ab Werk.
Ich bin froh, dass es noch ein paar MotorrĂ€der fĂŒr lange Menschen gibt😄
Und ich erinnere mal an Gaston Rahier, der war auch kaum höher als ein Spiegelei, hat der sich beschwert ? 😄
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
BeitrÀge
171
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Und was ist normal groß ??
Es gibt doch total viele MotorrĂ€der fĂŒr kurze Menschen, sogar die meisten Enduros gibt es in niedrig, bei BMW, Triumph machen sie da auch viel ab Werk.
Ich bin froh, dass es noch ein paar MotorrĂ€der fĂŒr lange Menschen gibt😄
Und ich erinnere mal an Gaston Rahier, der war auch kaum höher als ein Spiegelei, hat der sich beschwert ? 😄
Nö hat er nicht. Aber der konnte einsam in der WĂŒste auch wĂ€hrend des Fahrens pinkeln und musste so nicht absteigen. Mach du das mal im Stadtverkehr 
. :bounce:
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
BeitrÀge
359
Modell
R1300GS Pure
„Normal groß“ ist sehr relativ und auch von der Region abhĂ€ngig. Meine 189cm waren damals in der Schule riesig, in heutigen Schul-MaßstĂ€ben eher nicht. Damals konnte ich eine RD350 nicht fahren, einfach zu klein.
Heute finde ich die 890 Adv eher mittelhoch, die R Version ist schon gut hoch fĂŒr mich (aber der Motor ist furchtbar). Selbst die 1300 GS musste ich erst mit Fussrasten, umgepolstertem Sitz und Lenkererhöhung fĂŒr mich passend machen
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und TankschutzbĂŒgel...
  • Husqvarna MĂ€hroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna MĂ€hroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf RĂ€dern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurĂŒck zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und TankschutzbĂŒgel...
  • Husqvarna MĂ€hroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna MĂ€hroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf RĂ€dern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurĂŒck zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben