Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im amerikanischen Forum bei fratze und bei dieser ominösen Web Zeitung. Und ganz wichtig Es sind auch die 2018 er 790 er Adventure Modelle...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.536
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Im amerikanischen Forum bei fratze und bei dieser ominösen Web Zeitung.
Und ganz wichtig
Es sind auch die 2018 er 790 er Adventure Modelle betroffen :jubel:

@Supa
das ist Kindergarten
Ich bin bestens informiert .....
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.264
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Im amerikanischen Forum bei fratze und bei dieser ominösen Web Zeitung.
Und ganz wichtig
Es sind auch die 2018 er 790 er Adventure Modelle betroffen :jubel:

@Supa
das ist Kindergarten
Ich bin bestens informiert .....
Sicher, mehrere tausend Euro Reparaturrechnungen sind Kindergarten. Und jetzt überleg Mal, erst auf Druck aus dieser Gruppe und wegen des daraus entstehenden Artikels bei MCN (der Admin hat einen Redakteur angeschrieben und diverse YTber, auch Birchy) haben die sich dazu genötigt gefühlt. Vorher strikt alles abgestritten.
Es geht nicht um das Motorrad, das ist Weltklasse, wirklich. Aber wie man mit den Kunden wegen eines internen Fehlers umgeht und dass man das nicht korrigiert, ist eine Schande. Es gibt die ersten 23/24 Modelle mit dem Problem und sie erzählen es betrifft nur Modelle bis 2020. Auch wieder gelogen. Die Chinesen haben es scheinbar in ihren Modellen modifiziert und hinbekommen (Kove).
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.264
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Easy fix. Kurz vor Ablauf der Garantie die Cams checken lassen und gut ist. Würde mir jetzt keinen Stress machen, aber insgesamt ist es halt maximal ärgerlich. Man würde sich als Kunde ja einfach einen Rückruf wünschen, damit die Probleme behoben werden. Fehler passieren, das ist einfach so. Wie der Konzern aber damit umgeht, ist echt asozial imo.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.536
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Supa
Sag mal hast du keinen Job oder andere wichtige Tätigkeiten .
Fährst nicht mal ne 7/890 Adventure und tust so als ob Du direkt betroffen bist und es dich sowas von Kohle kostet .

Das Bashing was du hier betreibst fällt schon extrem auf.
Finanziert dir das jemand ?

Wenn du tatsächlich noch Zeit haben solltest dann geh doch ins Ktm Forum und verbreite da besser noch deine schlechte ” Stimmung ”.
Du bist da dann mit Sicherheit einer der Spitzenkanidaten .
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.536
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
verdammt, was hab ich mir da bloß gekauft !?
Hätte ich mal lieber meine Urban GS behalten. :wink:
Etliche haben 50 K und mehr auf dem Tacho und haben nix .
Diese immer widerkehrenden Sprüche wie KTM ist 💩 verzerren das Gesamtbild .
Dieses verhalten bewerte ich als Asozial und hat persönliche Hintergründe wo Menschen mit sich selbst nicht im klaren sind ….
Gibts in jedem Bereich
Ein weit verbreitetes SUV Modell wurde ebenfalls so schlechtgeredet.
Ich fahre genau das und habe in den bisherigen Jahren keine Ausfälle oder irgendeinen Grund gehabt um nur annähern
” die Kiste ist 💩 ” zu sagen .
Solch extremen Einkerbungen wie die im Bild als ” normal ” dargestellt wird sind absolute ausnahmen.
Solche Einkerbungen sind in der nicht mehr vorhandenen Leistung und absolut hörbaren Geräuschkulissen selbst von absoluten Laien zu bemerken .
Wenn man aber grobmotoriker ist, ohne Dämpfer einsatz weils ja cool anzuhören sein muss fährt und weils aber zu laut ist dann mit Gehörstöpseln fährt der hört kaum was .
Fehlen nur noch die Scheuklappen 😉
Fahr die 901 und hab spaß damit und blende solche idiotischen widerkehrenden Horrormeldungen aus.
Die Amis haben schon immer ein ” spezielles verhalten zu ihren Maschinen ”.
Die kaputte angeschmorte Bremsleitung einer 790 hinten soll ja auch nur beim Fahren passiert sein .
Sah aber aus als ob da einer mit nem Bunsenbrenner dran war .
Das Ist bei keinem einzigen in ganz Deutschland passiert .
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
255
Modell
Urban GS
@Harald: Du hast meinen smiley übersehen, war ironisch von mir gemeint.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der 901.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.264
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
@ Supa
Sag mal hast du keinen Job oder andere wichtige Tätigkeiten .
Fährst nicht mal ne 7/890 Adventure und tust so als ob Du direkt betroffen bist und es dich sowas von Kohle kostet .

Das Bashing was du hier betreibst fällt schon extrem auf.
Finanziert dir das jemand ?

Wenn du tatsächlich noch Zeit haben solltest dann geh doch ins Ktm Forum und verbreite da besser noch deine schlechte ” Stimmung ”.
Du bist da dann mit Sicherheit einer der Spitzenkanidaten .
Ja. Yamaha bezahlt mir das. Spaß bei Seite. Dein Butthurt ist mir Lohn genug :)
Es gehört zum Thema Norden, da ein Konzern und solange es neue Entwicklungen zum Thema gibt, werde ich diese auch posten. Du wolltest hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, soweit ich mich erinnere, aber klappt ja irgendwie nicht.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.480
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Welchen Tankrucksack nutz ihr bei der Norden 9011/Expedition?
Der Norden Original ist mir ein bisschen überteuert
Ich habe mir den Tusk Olympus Adventure bestellt,fùr ein Drittel Taler.
Damit man Mal ein bisschen Kleinkram mitnehmen kann ,ohne die Gepäck
Taschen in Anspruch zu nehmen. Sonst alles Top mit der Norden. :zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.480
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dafür gibt es aber keine Expedition,denn das dauert aber noch 2 Jahre.
Aber gut wenn mancher die Taschen nicht so voll hat. Kaufen und Spass haben :angel:
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.074
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Geht schon los…die Preise purzeln
901 Expedition 14890 euro nagelneu
890 Adventure R 14990 euro neu
1290 SAR 16990 Euro neu
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.480
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Welchen Tankrucksack nutz ihr bei der Norden 9011/Expedition?
Der Norden Original ist mir ein bisschen überteuert
Ich habe mir den Tusk Olympus Adventure bestellt,fùr ein Drittel Taler.
Damit man Mal ein bisschen Kleinkram mitnehmen kann ,ohne die Gepäck
Taschen in Anspruch zu nehmen. Sonst alles Top mit der Norden. :zwinkern:
Habe den Tusk Tankrucksack jetztklein und fein . Nur die Zurrbänder lösen sich leicht,und müssen auf die richtige Länge fixiert werden ,und ist ganz ordendlich. Zum Tanken die 2 Klips lösen und auf die Sitzbank überklappen.2 kleine Drinks Visierreiniger ,Taschenlampe,Sonnenbrille ,Mütze ,Regenhaube ,Kartenfach mit Handyladeloch. Bezugsquelle Amazon 130€ Und zur Norden 901 Expedition,die günstigste bei Kleinanzeigen für 12750 €,Berlin /Luckenwalde.Ist bestimmt schon weg mit 8800 :smile:km
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
255
Modell
Urban GS
hab den originalen TR von Husqvarna und die Seitentaschen von Enduristan in L.
Das sollte für 2 Wochen Urlaub reichen. Eventuell kommt hinten noch die Gepäckrolle drauf, meine bessere Hälfte ist eh nicht für's Urlauben mit dem 2-Rad zu begeistern.
20240825_185054.jpg
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben