Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das dein Ernst? Du kennst MCN nicht?
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ist das dein Ernst? Du kennst MCN nicht?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.542
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Supasonic
Wie wäre es wenn du einmal diese " News " mal sachlich filterst bevor du genau so einen Unsinn weiter verbreitest wie viele andere auch .........

Es beginnt mit
Das Problem wird vermutlich
Die Härte ist ....
Das wird durch ein Ergebnis eines realen Motorradfahrers, der das in einem Labor hat prüfen lassen, widerlegt das hier keine schlechte Härtung vorliegt .
Facebook Gruppe .......
lol
Bei 7800 Mitgliedern dort gibt es weltweit nachlesbar 12 Angebliche Fälle die dort gelistet sind .
Also 0,15%
Rechne mal den Prozentsatz von diesen über 55000 verkauften Maschinen .
Bilder aus der FB Gruppe als normale Störfälle zu verkaufen hat schon immer die Auflage gesteigert ........
Wenn dann KTM 29 angibt ist das ja schon mal deutlich mehr ....

Fakt ist
Keine der hochgelobten Influenzer oder online Zeitungen wissen was oder warum es Störfälle gibt ........
selbst ein dort zitierter
" Ingenieur seine eigene Nockenwelle analysiert hatte, vermutet , dass das Teil selbst nicht genügend Härte aufweise, um ausreichend belastbar zu sein.

Komm mir jetzt nicht mit der KTM Brille .
Es ist einfach lächerlich wie auch hier agiert wird und so ein blödsinn verbreitet wird .
Nenne Fakten und keine Vermutungen .
Wenn du das belegbar kannst bin ich auf deinen Beitrag gespannt

Ich vermute mal das 98% keine Ahnung haben aber viel " Wissen " verbreiten :wink:

Das solche Fälle existieren ist schlimm für betroffene , wie diese allerdings ihre Maschinen male Trieren kann man nicht nachlesen , ev. in ihren Videos erahnen ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ist das dein Ernst? Du kennst MCN nicht?
Nö, bin nicht so drin in der Materie und mit Englisch hab ichs auch nur sehr begrenzt.
Die Bilder sehen allerdings böse aus, das wird dann schon so sein.

Und Harald, wie ich schon erwähnte:
Bestimmt gibt es viele zufriedene KTM-Fahrer, so wie Dich, aber die Marke ist mit vermeintlichen Schäden schon sehr oft und auf vielen Kanälen im Gespräch. Das find ich schon komisch, alles eine riesen Verschwörung gegen diesen erfolgreichen Konzern aus Österreich? Und weltweit machen so viele mit? Werden die alle von Harley bezahlt oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.542
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
riesen Verschwörung Und weltweit machen so viele mit?
Rainer ,
denk was Du willst .
Ich halte mich an Fakten ..
Was ich nicht mag ist dieses immer widerkehrende Marken Bashing .
Egal welche , einfach sinnloses widerholen von nicht belegbaren Fakten macht es nicht besser aber auch nicht glaubhafter .

Das ist genau so eine sinnlose Diskussion wenn ein Rasenroboter Gegner immer wieder die selben Igel Bilder postet und behautet ihr seid alle Igelmörder wenn ihr so ein Ding habt .
Immer die selben Igel Bilder oder wie bei dem im Artikel gezeigten Schaden müssen dafür herhalten .
Und genau das ist eben nicht der Alltag sondern einer der wenigen einzelnen Fälle.
Es gibt ganz andere Schadensbilder wo Wasser im Öl war und dann die Nockenwellen daran schuld sind....
Und fast immer sinds die selben User, und das ist belegbar ,die durch alle Foren herumgeistern und dort ihren Unmut Luft machen .
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.542
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bestimmt gibt es viele zufriedene KTM-Fahrer, so wie Dich
Woher willst du wissen das ich zufrieden bin ?
Nur weil ich keine Probleme habe ?
Ich habe alle " Probleme " die mich betrafen eliminiert / abgeschraubt und modifiziert .
Es gibt kein perfektes Moped und schon gar nicht von der Stange .
Deine T 7 gehört da auch nicht dazu , hat bei mir nicht mal 1 K gehalten.
Aber deswegen mache ich kein Yamaha Bashing .
Konsequenz gezogen und fertig, andere jammen ewig herum ...............
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine T7 is perfekt! :zunge:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wars ne normale T7 oder die WR-Version mit den 2 Tankdeckeln?
Die normale T7 is doch zierlich, die WR is ziemlich fett, das stimmt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
@ Supasonic
Wie wäre es wenn du einmal diese " News " mal sachlich filterst bevor du genau so einen Unsinn weiter verbreitest wie viele andere auch .........

Es beginnt mit
Das Problem wird vermutlich
Die Härte ist ....
Das wird durch ein Ergebnis eines realen Motorradfahrers, der das in einem Labor hat prüfen lassen, widerlegt das hier keine schlechte Härtung vorliegt .
Facebook Gruppe .......
lol
Bei 7800 Mitgliedern dort gibt es weltweit nachlesbar 12 Angebliche Fälle die dort gelistet sind .Also 0,15%
Rechne mal den Prozentsatz von diesen verkauften Maschinen .
Bilder aus der FB Gruppe als normale Störfälle zu verkaufen hat schon immer die Auflage gesteigert ........
Wenn dann KTM 29 angibt ist das ja schon mal deutlich mehr ....

Fakt ist
Keine der hochgelobten Influenzer oder online Zeitungen wissen was oder warum es Störfälle gibt ........
selbst ein dort zitierter
" Ingenieur seine eigene Nockenwelle analysiert hatte, vermutet , dass das Teil selbst nicht genügend Härte aufweise, um ausreichend belastbar zu sein.

Komm mir jetzt nicht mit der KTM Brille .
Es ist einfach lächerlich wie auch hier agiert wird und so ein blödsinn verbreitet wird .
Nenne Fakten und keine Vermutungen .
Wenn du das belegbar kannst bin ich auf deinen Beitrag gespannt

Ich vermute mal das 98% keine Ahnung haben aber viel " Wissen " verbreiten :wink:

Das solche Fälle existieren ist schlimm für betroffene , wie diese allerdings ihre Maschinen male Trieren kann man nicht nachlesen , ev. in ihren Videos erahnen ..........
12 Fälle weltweit? hahahaha. Alles gut, Keule. Hauptsache deine läuft.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.542
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
12 Fälle weltweit? hahahaha. Alles gut, Keule. Hauptsache deine läuft.
Sachlich bleiben 😉
Die 12 sind dort bei denen die alles angetreten ( das Forum wird ja immer als Reverenz benannt. ) mit rund 8000 Usern nachvollziehbar gelistet .

Und dein zitierter MCN Artikel wird weiter fleißig weiter in anderen Gruppen und Foren als ” motorcyclenews ” gepostet .
Sorry aber
Selten so gelacht News aus 2019 🤔
Das sollen ja bislang die schlimmsten Baujahre sein die betroffen sind …
Und jeder der dann kritisch hinterfragt wo denn diese 29 Fälle weltweit und für welches Modell und Jahr galt wird dann angegangen .
Als Erklärung werden dann wirre Zulassungszahlen die man im Netz gefunden hat als Erklärung gepostet die rein gar nichts belegen …
Merkst du jetzt was ich meine 😉

Anmerkung grinsend
Es wurde Weltweit zwar alles gesagt
Aber
Nur noch nicht von jedem …

Und genau das spiegelt mittlerweile unsere Gesellschaft wider.
Nicht nur in D sondern weltweit und von den rund 80000 Benannten Usern haben die wenigsten eine Ktm geschweige eine technische Ausbildung , schreiben aber gebetsartig ihre Meinung das beispielsweise das Motorex Öl schuld an der Misere ist definitiv als Fakt ..
Belegbar ist auch das wiederum nicht , wundert mich das Motorex keine klage wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung anstrebt .
Die denken wahrscheinlich ” was sind das nur für arme xxx …Die haben echt nicht alle Tassen im Schrank ” ..
Bei so vielen ” hochausgebildeten Spezialisten ” die das alles wissen wundert es mich sehr das es immer wieder heißt
Wir haben Fachkräfte Mangel …
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Würde ich eher nehmen als was aus Österreich.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Sachlich bleiben 😉
Die 12 sind dort bei denen die alles angetreten ( das Forum wird ja immer als Reverenz benannt. ) mit rund 8000 Usern nachvollziehbar gelistet .

Und dein zitierter MCN Artikel wird weiter fleißig weiter in anderen Gruppen und Foren als ” motorcyclenews ” gepostet .
Sorry aber
Selten so gelacht News aus 2019 🤔
Das sollen ja bislang die schlimmsten Baujahre sein die betroffen sind …
Und jeder der dann kritisch hinterfragt wo denn diese 29 Fälle weltweit und für welches Modell und Jahr galt wird dann angegangen .
Als Erklärung werden dann wirre Zulassungszahlen die man im Netz gefunden hat als Erklärung gepostet die rein gar nichts belegen …
Merkst du jetzt was ich meine 😉

Anmerkung grinsend
Es wurde Weltweit zwar alles gesagt
Aber
Nur noch nicht von jedem …

Und genau das spiegelt mittlerweile unsere Gesellschaft wider.
Nicht nur in D sondern weltweit und von den rund 80000 Benannten Usern haben die wenigsten eine Ktm geschweige eine technische Ausbildung , schreiben aber gebetsartig ihre Meinung das beispielsweise das Motorex Öl schuld an der Misere ist definitiv als Fakt ..
Belegbar ist auch das wiederum nicht , wundert mich das Motorex keine klage wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung anstrebt .
Die denken wahrscheinlich ” was sind das nur für arme xxx …Die haben echt nicht alle Tassen im Schrank ” ..
Bei so vielen ” hochausgebildeten Spezialisten ” die das alles wissen wundert es mich sehr das es immer wieder heißt
Wir haben Fachkräfte Mangel …
KTM hat einen offiziellen Post heute dazu gemacht, aber Harald weiß es besser :)
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben