Ich kann echt nur den Kopf schütteln
“Gehe hin dein Glaube hat dir geholfen ”
kannst du in der Bibel nachlesen ..
Soviel zu deinem ” ich glaube schon ”
@ einnicken
Serien Fahrwerke werden bis max 80 Kg Fahrergewicht abgestimmt .
Da die meisten bei schon locker über 100Kg liegen , mit Bekleidung noch mehr ist das bei allen Herstellern so die kein vollelektronisch geregeltes Fahrwerk haben ….
Hier muss eingestellt bzw. die Federrate an die Nutzung angepasst werden.
….
@ Kopfdichtung
Ist unbekannt , mal die Ventildeckel Dichtung unsauber eingesetzt auch bei der Y , H und den anderen Marken kommt das vor und auch nach dem Service bei XY nicht unbekannt …
@ undichte Getriebe Ausgangswelle
Wenn man die Kette zu stramm hat / spannt passiert das auch bei vielen anderen Modellen ..
Das scheint ja bei der Ktm eine Wissenschaft für sich zu sein das man deswegen tausende Beiträge mit Ausbau des Federbeines und mit Gurten und mit brachialer Gewalt das Moped an den Boden über Heck oder Sitzbank spannt um den absoluten straffsten Spannpunkt zu ermitteln .
Bei keinem anderen Modell habe ich so einen Blödsinn darüber gelesen..
Ein Rep. Satz mit geänderter Hülse gab es sehr schnell um dem etwas entgegen zu wirken ….
Händler die 3 oder mehrfach den Simmering wechseln, dabei vergurken und es ist immer noch undicht ist , ist ebenfalls bekannt .
Was kann Ktm dafür ?
@ Nockenwelle mit Unwucht
Du hast nachemessen
@ undichte Schläuche werden überall vorkommen wenn die schellen nicht nachgezogen werden .
Hier merkt man sehr schnell wenn die mal überspringt .
Deswegen kann man die aber erneuern
@ Komplettes Bremsversagen ist bei 4 Händlern in meinem Umkreis nicht bekannt …..
Bekannt ist aber , das Fahrer dauerlatschen auf dem Bremspedal machen , die nicht bemerken und dann weil die Bremse extremes Bremsfading hat nicht wirkt .
So bei allen Fahrzeugen / selbst Pkw s bekannt .
So kann man auch oft in der werkstatt sehen das Bremsscheiben ausgeglüht sind und Beläge weit vor 5000 Km restlos hin sind
@ Konstantfahrruckeln
Man kann mit Ready To Race einfach nicht im 5 oder 6 Gang mit 40 bis 50 durch die Stadt gondeln ….
Falsche Moped dafür gekauft und das sollte auf ner sachlichen Probefahrt auffallen …
Motor geht aus ect. sind pauschale aussagen die nichts beschreiben können warum und weswegen …..
Vielfach einfach normal ( ausploppen genannt ) durch zu geringe Schwungmasse wenn man im unteren Bereich nicht agil fährt .
Ready tonRace halt ….
Wahrscheinlich hast du auch verkehrt herum eingesetzte Kolben im Motor gehabt
Wird ja bei YT auch bemängelt …
Schreibst du da auch im KTM Forum dazu .?
Das kommt mir fast so vor ….
Dort ist es eine Handvoll von Usern die gegen Ktm regelrecht hetzen und alles und jede Kleinigkeit regelrecht in den Dreck ziehen was denen nicht verständlich ist oder passt …
Die Breite Masse an Käufern sind dort nicht vertreten …