Moin Guido
Da stimme ich Dir zu …
Ich fahre so ein XPLOR Fahrweg in meiner Kiste .
Allerdings ist die so derart gestrippt, modifiziert und auf Enduro getrimmt das es auch Sinn macht weil man so fährt .
Man kann allerdings auch mal damit Vebindungsetappen auf Asphalt fahren .Wer vor jeder Kurve den Anker wirf und dann so derart eintaucht muss seinen Fahrstil anpassen .
Mit solchen Federwegen fährts sich halt schwer wie mit einer Supermoto
Die Richtige Einstellung vom Fahrwerk dazu angepasst macht dann kaum jemand ..
Beispiel Supermoto Umbau YZ bzw. WR , die sind als Supermoto dann das maß aller Dinge auf dem Track …
Das ” Problem ” vieler ist eher dieses leidige ” Haben wollen ” weil es ja cool ist was durch die Medien gefördert wird .
Ich fahre ne Enduro
Und damit Punktet die XPLORER 100% ig
Sieht ja auch cool aus und manch einer kauft sich nun die Seitenteile davon und verkauft die dann als Pseudo XPlorer
Eine 7/890 er Adventure mit ready TO Race ist keine Reiseenduro , was aber auch immer so beworben wird .
Da werden dann Koffer und was noch so alles drangepappt und sich dann womöglich noch mit Sozia übers Fahrverhalten ( zu hart ) beschwert …
Da ist die Normale 901 deutlich besser dafür konzipiert .
Die Xplorer ist halt dann das Gegenstück zur @ R nur eben ” bulliger “ .
Das zeigen auch die vielen Verkaufsangebote mit wenigen Km bei Mobile und co. von vielen ” Reise Enduro Maschinen ” die dann sehr schnell wieder verkauft werden weils ein Griff ins ” Kloo ” war …
Sitzkomfort und mangelnder Windschutz zieht sich bei vielen Marken durch die Foren …
Eine ” Enduro ” fahren wollen und einen Windschutz wie bei einem Roller haben wollen passt halt nicht zusammen
Falsche Moped gekauft