Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kannst Du sehen wie Du willst,für mich ein Schnapper .Es hies ja die Tage Aktionspreis ,wovon in Braunschweig noch nichts angekommen ist. Oder...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei meinem Husky Dealer gibts die Norden neu, Bj 2023 für 13490 und die Expedition für 14890 Taler. Und das ist der öffentliche Preis. meistens geht da noch was (Zubehör, Erstinspektion) Also ein Schnäppchen sehe ich bei der Gebrauchten mit über 2tkm jetzt nicht…
Kannst Du sehen wie Du willst,für mich ein Schnapper
.Es hies ja die Tage Aktionspreis ,wovon in Braunschweig noch nichts angekommen ist.
Oder 0.99% bei der Finanzierung. Ey ,Geil Ey:giggle::biggrin:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo zusammen ich dufte die Norden 901 Expedition für einige Tage testen.
Ich fand es ein "lustiges" Motorrad (nicht negativ gemeint). Das fahren macht Spass, da es ausgewogen ist. Das Display ist Gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich zurecht. Was ich als störend empfunden habe, ist die extreme Wärmeentwicklung im Wadenbereich.
Ich fand bei Amazon ein Blechle das die Hitze des ESD abschirmen soll,und da wir gerade beim Tema " Soll" sind ,ist dieses Jahr ja das Unwort der Gr.... Sollen bekommen ,Sollen Haben :fragezeichen:und...Nix,,,bla,bla,bla. Aber zurück zum Thema,ein verlängerter Kupplungs hebel am Ausgang ,sollte die Handkraft doch erleichtern ,denn Die geht echt schwer,aber irgendwas ist ja immer.Leider vg Jens:schleich:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
+270 € Speditions kosten und die erste Inspektion ,bei mir alles erledigt,und das handelst Du garantiert nicht raus .:happy:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So ,das Gute Stück ist da ,Norden 901 Husky Expedition ,fast zu schade fürs grobe Geläuf ,aber habe nur kurz eine kleine Bahn hin und her gefahren im 2 Gang (Spielstrasse),alles ein bischen anders, als bei der Ducati DX:D.Morgen wird angemeldet und dann kann es losgehen.
Der Knieschluss ist gut ,aber die Fussrasten sind doch etwas hoch,trotz niedriger Sitzbank Einstellung ,aber alles Gewöhnungssache .Sanft und leise (88db) zieht sie los. Kupplung geht auch leicht,wunderbar eigentlich. Die Stahlflex-Bremse vorn ist recht bissig, wogegen die hintere eher lasch erscheint.
Schade das das Hochglanzpanel seitlich des Seitenteils bald mit Kratzern übersät sein wird.
Die WP Feder ist mit 95-210J/M ausgezeichnet
.Das Windschild gewöhnungsbedüftig, und es wackelt etwas. Aber sonst schönes Bike ,leise, und fast Diskret
Und zu dem Preis kann mann nichts verkehrt machen :angel:.Da mann jetzt noch nichts sagen kann ,lass ich es auch. Später mehr:rolleyes:.
Nachtrag:
Mit dem Schaltblitz legt mann Drehzahlen der einzelnen Gänge wahlweise fest, damit mann den Bogen nicht überspann,mit farblicher hinterlegung .Bei den ersten 1000km eine gute Hilfe .

Ob per Bluetooth die Roadbook Navigation ohne Extramodul (Desert X ) im Display eingespielt wird muss ich noch probieren ,wenn mein Samsung Handy Version 6 das nach Registrierung in der Husky App absolviert ist ,auch die Telefonfunktion .Bis zu 4 Adressen und auch Telefonnummern können gespeichert werden. Auch eine Alarmfuktion soll es geben.
Der Hauptständer (Serie Explorer ) geht butterweich,und leicht ,der Soziasitz soll auch beheizt sein .also was fehlt noch ? Ach,ja der Reifenluftdrucksensor der 194€ extern kostet,und im Display vorn und hinten anzeigt.
Genug Stauraum hinter den Seitenteilen .Die Beheizte Sitzbank röstete schon meinen Bobele ,weil ich sie nicht ausgestellt bekam . :biggrin: Fehlt nur noch das Autonome Fahren:giggle:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich fand bei Amazon ein Blechle das die Hitze des ESD abschirmen soll,und da wir gerade beim Tema " Soll" sind ,ist dieses Jahr ja das Unwort der Gr.... Sollen bekommen ,Sollen Haben :fragezeichen:und...Nix,,,bla,bla,bla. Aber zurück zum Thema,ein verlängerter Kupplungs hebel am Ausgang ,sollte die Handkraft doch erleichtern ,denn Die geht echt schwer,aber irgendwas ist ja immer.Leider vg Jens:schleich:
War eine Fehlannahme meinerseits, :Ddie Kupplung geht butterweich ,bei der Duc nicht so weich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Glückwunsch zum neuen Motorrad und viel Spaß damit.

Wenn +1 mal irgendwann nicht mehr mitfährt, könnte ich mir sowas auch vorstellen :smile:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo,nach der Heutigen 2 stündigen Versuchsorgie die Norden 901 Expedition anzumelden,war ich schon fast Sauer als mir 2 Zulassungsstellen einen Korb gaben :madssmiley: ,nur mit Termin,hieß es ,als der letzte Versuch dann doch noch klappte ,dank einer netten Dame, die sich für mich einsetzte, und sah das ich kurz vor dem Durchdrehen war.
:smile:VW Autostadt war meine Rettung.
Wieder zu Hause angekommen montierte ich das Nummernschild und fuhr nachmittags zum Elm /Tetzelstein,ca. 22 km, um meine Neue Errungenschaft zu präsentieren .

Da ich noch zu frisch auf der Norden Exp. war, fuhr ich im Rainmodus der im Vergleich zu der Desert echt mikrig war .
Ein weiterer Kritikpunkt ist ,das der Schalthebel zu weit innen liegt und ich einige Male ins leere schaltete.
Auch die brennende Podexregion fiel mir auf(Sitzheizung stand auf der Dritten Stufe) :hot:,als ich Peperroniert am Tetzelstein ankam .

Ja ,mann sitzt recht gut als 1,90m Mann darauf und es kam mir sehr leichtfüssig vor, das Handling der Front .
Nach Begutachtung einiger ,schaltete ich den Street Modus ein, mit dem die Heimfahrt besser werden sollte
.Und ja ,das war was anderes ,mit Druck von unten herraus beschleunigte sie schon besser ,aber das Windschild ist doch eher was für die Geländefraktion ,mit der Schiess- Scharte mittig zu belüftung,die nicht so schön den Druck von den Schultern nimmt ,wie die Touringscheibe der Ducati Desert X..
Aber sie tritt untenrum besser an ,wie die DDX.
Die Tage dann mehr .
Mehr kann ich echt noch nicht sagen ,nach der kurzen Zeit wer nun Besser ist .

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Wie schwer bist du? Ich mit meinen 100kg brachte die Norden immmer ordentlich zum Eintauchen an der Vordergabel, egal was ich am Fahrwerk eingestellt habe. Da gehören vermutlich schon andere Federn rein.

In den Leerlauf habe ich auch des öfteren geschälten, das war sehr nervig. Windschild fand ich allerdings voll ok bei meinen 182cm.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hy ,ich bin 116 kg schwer und 192 cm gross . Ich fahre jetzt erst mal und melde mich heute abend. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Geil ,Geil ,kann :biggrin:ich nur sagen. Ja sie nickt vorn beim Ankern stark ein.Ich. Kann nach 5Std Fahrt auch noch nicht allzuviel sagen ,aber,nach dem Download der Husky Betriebsanleitung sieht es schon viel besser aus. Alles Gewohnheit,und ja ,ganz anders wie bei der Ducati. 16.200$€, aber für meinen Preis würde ich auch nicht geben wollen, aber sonst echt gut das Huskyding.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Doof..Wenn man es anders gewohnt ist 🤷‍♂️

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wär für mich ein Nogo!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Oder gleich ne China GS :giggle: ,das ist Qualität,die aber einiges mehr kostet,und einige kg schwerer sind.

Juescho

Juescho

Themenstarter
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Fahrt doch mal die CF Moto,die es für 13.000€ kpl. gibt Da wird die Entscheidung dann doch zur Husky fallen ,oder dann doch gleich die DX ?
Bevor ich einen Mängelabgleich mache und mehrere Schwachstellen wie Gabel, Kettenöler etc. aufhübschen muss kaufe ich mir lieber gleich eine richtige GS ... :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bevor ich einen Mängelabgleich mache und mehrere Schwachstellen wie Gabel, Kettenöler etc. aufhübschen muss kaufe ich mir lieber gleich eine richtige GS ... :wink:
Ja ja ,dann mach das,wenn Du das Geld hast,und das Gewicht stemmen kannst;).Eine 9.6 Feder sollte nen guten Hunderter kosten. Und der Drops ist gerutscht. B.A. lesen macht schlau,was ja ungern gemacht wird. Servus d. Jens

Juescho

Juescho

Themenstarter
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ja ja ,dann mach das,wenn Du das Geld hast,und das Gewicht stemmen kannst;)
Das Geld für deine beiden Bastelmopeds hätte lässig für eine GS gereicht ... + nur 1x lfd. Kosten .. :wink:
Und das Gewicht? ... kann auch nicht das Thema sein, bist doch ein properes Kerlchen mit 192/116 ..

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Fahrt doch mal die CF Moto,die es für 13.000€ kpl. gibt Da wird die Entscheidung dann doch zur Husky fallen ,oder dann doch gleich die DX ?
Traktionskontrolle auf 9🙄🙄🙄…..
Mir gefällt die Expedition auch sehr gut, allerdings nach dem Desaster Jahr mit der 790 Adventure R lass ich da die Finger davon…..

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben