Ich war heute vormittag mal los um den KTM Händler in Braunschweig ausfindig zu machen der meine Expedition dann in naher Zukunft warten wird.Nunja ein Meer an KTM s auf dem Hof mit Sattler /Aufpolsterer nebenan . In der Halle nochmals ca. 50 Maschienen von GAS GAS bis zu der 1290er alles da.
Die nichtklimatisierte Luft lies mir den Schweiss am Schädel nur so laufen (26 Grad),und ich erkannte das Pult hinter dem einer gerade was zu tun hatte .Hallo sagte ich ,was kostet denn bei Dir die Husquarna Norden Expedition?
Er reagierte gar nicht ,schaute in seinen Desktop und ich sagte, das ich bald meine Neue Erungenschaft bei ihm insten lassen wollte .
Kein Problem sagte er,und versank wieder in seinem Desktop.
Dann fragte ich nach dem Aktionspreis für die Norden Expedition, und ich nannte meinen 3400€ günstigeren Superpreis für meine Vorführer mit gerade mal ,2275 km+kostenlose Lieferung,worauf er die Augen rollte
,und sagte dafür nicht.
Auch nicht für 15.000€ ,nein sagte er dafür auch nicht
.Denn seine Standart Norden war mit 15.400 € ausgepreist.
Noch einmal umgeschaut verließ ich die aufgeheizte Halle,und schaute mir das Norden 901 Modell live vor der Halle an ,einmal Normal ,einmal Expedition ,die dort aufgereit standen.
Ganz schön Hoch der Bock dachte ich so, als ich sie mir näher anschaute und Montag Nachmittag bekomme ich meine Geliefert,wie mir die Spedition mitteilte.
Sieht schon Mächtig aus ,mit 54er WP Gabel, breitem Kühler in dem Geilen Blauen Look
.Klasse ,bald werde ich es wissen wie sie fährt.
Etwas kantiger ,eckiger kam sie schon her ,die Norden Husky Expedition, und mir wurde bewusst das ich echt einen Schnapper gemacht hatte.
.Von etwas schwergängiger Kupplung wurde mir berichtet ,sei aber jetzt Geschichte , was ich aber auch bemerkte als ich mal die Kupplung zog.Das Nockenwellenthema auch.
Aber irgendwas ist ja immer.
Warten wir auf den Montag ,da wird es sich zeigen was ich für eine Expedition geliefert bekomme.
Den Höhenunterschied kann mann auf den Fotos gut erkennen
.Die Rostende Auspufflasche auch ,bei beiden Modellen .
Mist jetzt brauche ich noch einen guten Satz Torxschlüssel