Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man braucht nur Fahren dann merk man die nicht :giggle: :bia: Und welcher Biker fährt auch noch bei mehr als 25 Grad plus ................
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Als Fahrer mit einer Schwäche fürs offroad Reisen, wüsste ich nicht, welche ich nehmen würde...

Vielleicht am Ende keine von beiden, sondern die ... :confused:
Fürs ensthafte offroad liegst da nicht unbedingt falsch .........
Wenn man dafür etwas hat und etwas dazugekauftes wieder abgibt ist die Richtung klar ......
Jens und Reiner kennen das Ergebnis real

Fürs Reisen mit Schotter und co. reicht die Explorer
Wer Punch braucht und das offroad umsetzen kann nimmt die X

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Meinst mit X die DX?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meinst mit X die DX?
Ich denke schon ,denn die Gasspielerei der Norden Expedition die wahlweise das Gas auf Rally ,Offroad oder Street einstellbar ist ,um dem Ansprechverhalten zu verbessern ist nicht schlecht ,aber zu Ruckartig in der Empfindlichkeit ,wie ich finde.
Auch die während der Fahrt einstellbare Traktionkontrolle kann von 1-9 variiert werden falls die Asphalt Strecke endet und es mit Schotter weiter geht.
Und sie ist nicht so Kopflastig wie de Desert X ,und etwas wendiger
Nicht schlecht das Schmankerl ,sollte aber probiert werden . Mir war es zu ruckartig.
Das alles hat die Standart Norden nicht ,auch der Qshifter ist das Extra.

Die Griff u. Sitzheizung auch extra,und die 3cm mehr Federweg ders Xplor Fahrwerks
.Und der massiveMotorschutz, der keiner Sturzbügel mehr bedarf . Hauptständer auch dabei.

Die Handguards zwar einfach aber Robust,also doch ein Sonder Angebot die Norden Husky Expedition und der Verbrauch sehr gut . 4,4-5,6Liter das ist schon was .
Da ist die DucatiDX Durstiger.
Die DX kommt zwar erst ab 4500/U:angel:min. Aber dann brüllt sie auch vehement los .4,8-7,2Liter
Aber ist ja Hobby und mann Tankt voll,shit happens.:biggrin:

Anhänge

Maaz

Maaz

Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Servus XTZ1960, zwischendurch mal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und dass Du uns an deinen Erfahrungen so teilhaben lässt. Ich hab das zum Anlass genommen und beide in den letzten zwei Tagen gründlich probegefahren. Ich will das gar nicht zu ausführlich machen - mir würde die Duc mehr Spaß machen, sie ist auch echt eine richtige Schönheit, aber die Abwärme ist schon krass. Ich dachte, ich hab eine versteckte Sitzheizung an. Das würde mich auf Dauer - vor allem wenn ich damit langsamer jenseits befestigter Straßen unterwegs wäre - sehr stören. Die Husky ist da nicht ganz so schlimm. Sie sieht cool aus und vermittelt mir spontan mehr GS-ähnliches Reisegefühl. Ich würde ohne Abwärmeproblem definitiv die Duc nehmen. Nur nebenbei: Cool, das Du einfach beide kaufst und dann ausgiebig testest. Ich glaube, ich nehme mir daran ein Beispiel und stelle mir für ein Probefahrjahr nächstes Jahr die Tenere auf den Hof ;-)
Grüße
Marcel

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaube, ich nehme mir daran ein Beispiel und stelle mir für ein Probefahrjahr nächstes Jahr die Tenere auf den Hof ;-)
Das brauchst Du nun wirklich nicht, das hat der Jens (XTZ690) schon ausgiebig für Dich gemacht. Vor Duc und Husky hatte er 4 (VIER! ) Ténérés bei sich auf dem Hof. Einfach mal im T7-Thread lesen, da hast Du Lesestoff für mehrere Monate! :giggle:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Das brauchst Du nun wirklich nicht, das hat der Jens (XTZ690) schon ausgiebig für Dich gemacht. Vor Duc und Husky hatte er 4 (VIER! ) Ténérés bei sich auf dem Hof. Einfach mal im T7-Thread lesen, da hast Du Lesestoff für mehrere Monate! :giggle:
Wenn man es so sieht, sollte man jetzt noch bis zum Frühjahr warten und dann dem Jens eine Maschine abkaufen... bin mal gespannt, welche wieder gehen wird. Ich tippe auf die Husky ;-)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Es gibt schon eine Warteliste, ich tippe auch auf die Husky.
Oder auf beide und es kommt nochmal was ganz Neues, auszuschließen ist bei dem Kerl nix!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Reiner
Er macht’s halt nach dem Slogan
” entdecke die Möglichkeiten ” 😉

Und eine ganz Andere ist auch schon mal im Gespräch gewesen 😇

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich bewundere ihn für diese Kurzentschlossenheit beim Kaufen.
Dagegen grübel ich viel zu lange rum, bevor ich zuschlagen will…

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da er doch mit jedem Moped Geld verdient, sind die vielen Käufe doch erklärbar.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Na klar, aber er hat auch die Zeit das immer wieder zu organisieren. Ich krieg das gar nicht auf die Kette, neben Vollzeitjob, Familie und Hund bin ich froh, wenn ich ab und zu ein bisschen fahren kann. Da vertue ich nicht meine wertvolle Zeit mit An- und Verkauf.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
falsche Kaufpreisaussagen sind ja im DesertX-Strang vorhanden.

FF-GS

FF-GS

Modell
Er schreibt, daß er immer teurer verkauft als kauft. Und das bei so geschundenen Kisten.:eek:

G

Gast 75338

Gast
Er schreibt, daß er immer teurer verkauft als kauft. Und das bei so geschundenen Kisten.:eek:
Kann ich kaum glauben, die Husky ist doch ne KTM nur mit anderem Plastik.
Somit gibt es da gleich zwei Punkte , die dagegen sprechen.
Der herstellerbedingte Wertverlust und die Wartung bei KTM.

FF-GS

FF-GS

Modell
Jens tönt aber anders, erst werden die Mopeds geschunden, dann teurer verhökert als eingekauft.

Vielleicht bin ich da auch zu leichtgläubig, mir gelingt das nicht.

Ich behandel meine Mopeds aber auch gut, keine Kaltstarts nur zum Spass, keine Autobahnbolzerei....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn man es so sieht, sollte man jetzt noch bis zum Frühjahr warten und dann dem Jens eine Maschine abkaufen... bin mal gespannt, welche wieder gehen wird. Ich tippe auf die Husky ;-)
Da hast Du vieleicht Recht ,je nach Marktlage wird vorraussichtich wieder eine gehen,die Diva ,oder der Allrounder.
:wink:Gut bis Sehr Gut sind sie ja Beideund es hat aber noch einige Zeit sie weiter anzutesten

Anhänge

G

Gast 75338

Gast
Jens tönt aber anders, erst werden die Mopeds geschunden, dann teurer verhökert als eingekauft.
..Ich behandel meine Mopeds aber auch gut, keine Kaltstarts nur zum Spass, keine Autobahnbolzerei....
Es gibt den Journalistenrabatt. Beispielsweise bei Audi bekommst du 15 % und musst den Wagen 6 Monate behalten.

Ich habe meine KTM nicht mal auf dem Weg zum BMW Händler geprügelt. Aber eigentlich hatte ich nur Angst, dass die miese Erstausrüsterkette reißt.;)

Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben