Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein kleines Manko habe ich dann doch noch: :gruebel: Warum die Husquvarna Norden 901 keinen Warnblinker hat,und kein automatischen Blinker...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ein kleines Manko habe ich dann doch noch: :gruebel: Warum die Husquvarna Norden 901 keinen Warnblinker hat,und kein automatischen Blinker Rücksteller.:think:.
Irgendwas ist ja immer.
Und ja die Husky Taschen stehen weit ab,vermutlich damit der Bobele der Else(Sozia) besser Platz hat ,der Träger nimmt aber auch Aluboxen auf ,die als Option erhältlich sind .:lol:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
keinen Warnblinker hat,
Wenn du die Alarmanlage hast ist der integriert .
Die ist dann plug and Play dank vorhandenem Stecker
Meine @ hat das was dir fehlt schon seit 4. 2019 so :wink:
Ich hatte aber noch keine Situation wo ich einen Warnblinker gebraucht hätte .
Wohlbemerkt eine legale Benutzung nach STVO .................
Warnblink kann man auch ohne Alarmanlage für ca. 10€ nachrüsten ...............
Warn mit Komfortblinker für knapp 50 € ...........

Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Ein kleines Manko habe ich dann doch noch: :gruebel: Warum die :happy: Norden 901 keinen Warnblinker hat,und kein automatischen Blinker Rücksteller.:think:.
Irgendwas ist ja immer.
Und ja die Husky Taschen stehen weit ab,vermutlich damit der Bobele der Else(Sozia) besser Platz hat ,der Träger nimmt aber auch Aluboxen auf ,die als Option erhältlich sind .:lol:
Meine Meinung: die KTM 890 Adv. (R oder "normal") Bj. 23 ist eine gute Alternative zur Norden 901. Klar - es ist fast das gleiche. Motor, Quickshifter, Einstellbarkeit Gabel und Federbein, Rahmen.
Was ist besser: die Seriensitzbank auf langen Strecken (ist nicht so weich und pseudoangenehm) und sitzt sich nicht so leicht durch. Der Windschutz. Und (ich wiederhole mich hier) das Bumot-Gepäcksystem, dass um den Auspuff geschwungen ist. Auch da lassen sich Softgepäck (abschliessbar) oder alternativ Aluboxen anbringen. Ach ja die Warnblinkanlage ist auch mittlerweile Serie :happy:... Und manchmal ist das manchmal gar nicht so schlecht. Nachteil: der Hauptständer ist nicht Serie und das TechPack muss man natürlich auch aufpreispflichtig nehmen und die Reifendrucksensoren kosten auch extra.

CFB01E4C-8D7D-48E2-89D0-7196A51F1046.jpeg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine Meinung: die KTM 890 Adv. (R oder "normal") Bj. 23 ist eine gute Alternative zur Norden 901. Klar - es ist fast das gleiche. Motor, Quickshifter, Einstellbarkeit Gabel und Federbein, Rahmen.
Was ist besser: die Seriensitzbank auf langen Strecken (ist nicht so weich und pseudoangenehm) und sitzt sich nicht so leicht durch. Der Windschutz. Und (ich wiederhole mich hier) das Bumot-Gepäcksystem, dass um den Auspuff geschwungen ist. Auch da lassen sich Softgepäck (abschliessbar) oder alternativ Aluboxen anbringen. Ach ja die Warnblinkanlage ist auch mittlerweile Serie :happy:... Und manchmal ist das manchmal gar nicht so schlecht. Nachteil: der Hauptständer ist nicht Serie und das TechPack muss man natürlich auch aufpreispflichtig nehmen und die Reifendrucksensoren kosten auch extra.

Anhang anzeigen 616847
Klar gibt es Alternativen zu der Norden ,Aber! mit einer Halben Stunde Probefahrt ist es nicht getan. Ich bin jetzt ca.400km gefahren, lerne sie erst richtig kennen und sind schon Freunde geworden .
Die Sparsamkeit im Verbrauch ist Toll, die Soziatauglichkeit ,und das Sparpaket der Expedidion mit einer Mal anderen Farbe. Aber wer mit der Desert X liebäugelt, bekommt nicht alle extras ,aber sie schiebt vehemennt mehr an und geht los wie Rakete ,wie ich beim direkten Tausch , wieder Merkte ,einfach mehr Ducati Power :verliebt:.Die aber auch mehr ELEXIER verlangt:biggrin:
Sie geht einfach mehr zur Sache . Alles wohlgemerkt in der Mittelklasse
.Sie sind beide Saugut auf jedem seine Art und Weise
Und ja ,Reisen kann mann auch mit dem Fahrrad.

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Bei BMW Martin in Oy stand eine die auch angeschaut habe.
Die hat ein Kumpel von mir gekauft und ist begeistert von dem Moped

Hat seine R1250RS in Zahlung gegeben und noch Geld raus bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die hat ein Kumpel von mir gekauft und ist begeistert von dem Moped

Hat seine R1250RS in Zahlung gegeben und noch Geld raus bekommen ;-)
Jawohl,das kann mann machen ,wenn mann es leichter ,und sparsamerhaben will

,denn meine Ducati ist schwer nach STVO zu bewegen und die Tanke freut sich auch :f040:
Ich teste z.Z. die XPlor Einstellungen
Mein Fahrgewicht ca .230 kg kpl. Standart vorn und hinten ist bei mir Wunderbar.
Vorerst für Street:angel:Bin am überlegen noch eine USB Buchse oberhalb der Netzbuchse zu setzen ,damit die Originale bleibt .
So ich habe jetzt das Garmin Zumo XT mit der Norden/Husky ,verkabelt und noch zusätzlich einen 5 Volt abgang in die Leitung eingebaut, um später noch ein Handy laden zu können .
Ob die Einbautiefe oberhalb der OEM Netzbuchse passt muss ich noch herrausfinden .
Ich denke das man Blinker seitlich dran kommen kann,da wo das Glanzteil den Blinkerhals umschliesst.
Wenn das nicht geht ,dann an der seitlichen Vertikale,je nach platz dahinter.
Dann ist das Ladekabel auch nicht so im Blickfeld .Oder wenn alles Platztechnisch nicht klappt die OEM Netzdose zu entfernen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich war heute. in Braunschweig und habe Die entdeckt,war baff vom Billigpreis der TRK 702 X BENLLIi:eekek:,schöne kleine Grosse.

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
BMW versucht nun auch mit der 900 er in diese Klasse vorzustoßen. Ähnlichkeit zur T 7 und der Aprilia Touareg sind natürlich rein zufällig :wink:
Und das Orangene Heck :giggle:
Könnte glatt was werden

1694684099717.jpeg

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
BMW versucht nun auch mit der 900 er in diese Klasse vorzustoßen. Ähnlichkeit zur T 7 und der Aprilia Touareg sind natürlich rein zufällig :wink:
Und das Orangene Heck :giggle:
Könnte glatt was werden

Anhang anzeigen 617933
Mir gefällt sie. Aber 14,5 Liter, lols. Und die Motoren sind weiterhin nicht so der Brüller, was man liest bzw. Undichtigkeit. Karre sieht aber wirklich gut aus.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So ,mal weiter mit der Husquvarna Norden 901 Expedition:rolleyes:
Ich habe heute mal die OEM Bordsteckdose ausgebaut und dort eine USB Buchse eingebaut um ein Handy laden zu können .
Klar geht das auch mit einem USB Ladeadapter,aber den finde ich nicht unbedingt zuverlässig.
Es war eine ganz schöne Fummelei ,aber letzt endlich hat es bis auf einige kleinigkeiten ganz gut geklappt.Seht selbst
.Es war nicht ersichtlich ob mann von der Seite ran kommt, und durchbrüche vom Navihalterplatz zugang zur Seite hat um, die Bordsteckdose ,Rändelmutter auszubauen .
Aber es hat nach der Demontage der Scheibe (4Schrauben) und der seitlichen Schraube die das schwarze Glanzteil welches den Blinker trägt gut geklappt.
Das wasserdichte USB teil hat nunmehr auch einen Wasserdichten ein /aus Taster,zeigt die Aktuelle Voltzahl der Batterie an ,und mann kann die entfernte Bordbuchse auch oberhalb noch setzen falls mann sie benötigt .Platz ist genügend vorhanden:smile:Seitlich im Navischacht,würde die OEM Buchse vertikal eingesenkt werden ,und hätte dort auch Zugang zum verkabeln. Je nach belieben.
Ach ja der ACC 2 Stromanschluss im Navischacht führt Stom über Zündung +,am Heck gibt es nochmals2 Kabelpärchen mit und ohne Zündungsplus ,für z.B Luftdrucksensor (Anzeige im Display) oder Alarm-Modul ,Option.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Aber 14,5 Liter Und die Motoren sind weiterhin nicht so der Brüller, was man liest bzw. Undichtigkeit.
14.5 Liter Tankinhalt ?
In Greece sind wir mit Wettbewerbs Enduros YZ450F mit 10 Liter Tank und drei Liter Fuel Friend in Reserve am Heck gefahren hat absolut in Greece und den Peloponnes gereicht .
die KTm Freeride hat im Rucksack am Heck zwei Wasserflaschen mit Sprit gehabt ....
Selbst die 701 mit 13 Liter hat gereicht ......

Undichte Motoren sollen ja einige Hersteller haben :smile:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ohne Taschen sehen die Bügel am Heck aber 💩 aus
Sorry Jens 😉

Abschrauben 😉
Das Möp ist doch sonst so schöön

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, seh ich auch so.
Taschen sehen sch... aus!
Träger ohne Taschen noch schlimmer! Weg damit in den Keller, vor einer Reise sind die schnell wieder drangeschraubt. Den Rest des Jahres würde ich nackich fahren.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jepp, seh ich auch so.
Taschen sehen sch... aus!
Träger ohne Taschen noch schlimmer! Weg damit in den Keller, vor einer Reise sind die schnell wieder drangeschraubt. Den Rest des Jahres würde ich nackich fahren.
Och ,das sehe ich ganz anders .:rolleyes:
Seitlicher Heckschutz, Schnick/schnack die Taschen dran ,Einkaufen fahren ,Pulli, Regenklamotten dabei ,Trinkflaschen Snacks ectr .
UND, auf der linken Seite werde ich mal in die große Lücke, die etwas kleineren Tasche ,die ich noch im Keller habe, zu positionieren ,innen wohlgemerkt und,das das Fahrverhalten ab 140km /h etwas schlechter als ohne ist ,ist doch auch klar.
Wenn ich die Ducati Desert X nicht hätte ,wäre ich mit der Husqvarna Norden 901,wunschlos zufrieden.
Ich habe auch das Gefühl das sie mit jetzt 3500+km besser läuft.
Intressieren würde mich auch das Fahren im Gelände ,aber will sie noch nicht einsauen ,falls sie doch wieder erwarten doch noch weg geht.
Das Brems-plateo habe ich gedreht ,für einen etwas besseren Bremspunkt der Heckbremse.
Die Tage kommt noch eine Lenkererhöhung 38mm:wink: dran die ein besseres Stehendfahren ermöglicht für mich Lulatsch.

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Stehend fahren braucht man nur im Gelände, wieviel % fährst Du Gelände, wo stehen unabdingbar ist? :)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Stehend fahren braucht man nur im Gelände, wieviel % fährst Du Gelände, wo stehen unabdingbar ist? :)
Och ,selbst auf der Autobahn stehe ich mal auf ,wenn mir ein Furtz qwer steht . :giggle:
Es muss halt passen.
Und wer hat der Hat.;) Die Norden ist schon ein guter Allrounder ,und wenn die Garantie abgelaufen ist problemlos zu Warten ,Luftfilter Öl,Ölfilterwechsel , Ventile, usw .
Schönes leicht fahrbares Motorrad ,was fast alles dran hat. Servisfreundlich , halt im Gegensatz zur Ducati DX .
Lass mich das nächste Jahr noch eingewöhnen ,ein paar Sachen sind halt noch zu Neu.(Rallygas ,sehr ungestüm ,und ruckartig). Da sollte man beide Arme am Lenker haben.
Deswegen bin ich im Street-modus unterwegs ,Offroad-Modus ,irgendwo dazwischen ,aber ohne Heck-ABS . Viel Einstellungen im Menü. Genauso das X-Plor Fahrwerk ,sehr gut,die Front ohne Werkzeug ,das Heck mit Imbus ,Schlitz und Nuss einstellbar .Guter Stauraum für Werkzeug in den Seitenteilen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben