mmo-bassman
- Dabei seit
- 30.11.2013
- Beiträge
- 5.105
- Ort
- Kassel
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ahh, die Oberlehrer sind aus der Toskana zurück, hat keiner vermisst!
Nur Freitags soKönnte man ja echt mal wieder hinfahren.
Gruß,
maxquer
Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit der Husqvarna Norden 901 EXPEDITION ,jetzt etwa 5500km auf dem Display mit eingespielter Turn by Turn Navigation über die Husqarna App zeigt sie das abbiegen an der nächsten Kreuzung mit Straßennamen korrekt an .Man schrieb ja hier vor kurzem “die Norden ist ja nur ne Ktm ”
Es gibt bei der 901 Explorer verdammt vieles was nicht mit der genannten identisch ist …
Und Heute erst wieder Live feststellen müssen
So etwas edles und gebürsteter Schalldämpfer und nicht ein genietetes Auspuff Blech als Enddämpfer hat nur die Norden .
Sauber geschweißt und da sifft auch nix wie bei der Ktm mit schwarzer Brühe raus .
Sieht man sehr deutlich im Bild
Anhang anzeigen 625208
Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit der Husqvarna Norden 901 EXPEDITION ,jetzt etwa 5500km auf dem Display mit eingespielter Turn by Turn Navigation über die Husqarna App zeigt sie das abbiegen an der nächsten Kreuzung mit Straßennamen korrekt an .
Toll wie ich finde,die Elektronischen Helferlein die im Expedition Sondermodell,auch Telefon connection an Bord sind. Ohne extra Modul z.b.(Ducati)
Und absolut Top der günstige Verbrauch auf meiner Weserbergland Tour mit @ Harald NDS ,26,34 Liter auf 675 km über 3 Tage ,die echt Toll war .
Die Norden wird in jedem Fall bleiben .
Vergleichbar ist sie mit der Ducati Desert X,aber nicht,denn die Norden hat alles dran was mann so braucht.
Als wir mal die Fahrzeuge tauschten ,und ich dann 10 min auf der steinharten Tenere700 saß ,dachte ich auch so ,Mein Gott was ist das,obwohl ich ja 4stk.T700 an der Zahl besaß.
So ist das mit Billig und Teuer .
Und die Norden 901 Expedition wird im nächsten Jahr vermehrt sichtbar sein ,denn sie ist ein tolles Bike. ,was man in einer halben Std. Probefahrt nicht testen kann.
Ruhig mal ein Wochenende Testen ,es lohnt sich.
Und der Zubehör Markt hält für die Individualisten genug BlinkBlink Bereit. Mit Jethelm absolut keine Buffering,Probleme , Seiten Wind ist ja was anderes,denn den hatten wir auch auf freier Flur . 90-110Km/h auf der Landstrasse.
Und jetzt mal was für die Offroader ,was die Standart Norden 901 kann ,und die Husky Expedition +3cm noch besser können wird. Fantastisch kann ich nur sagen. Der Gnuppel Links am Display ist die Leuchtweiten-Regulierung die Händisch ruckzuck einstellbar ist.
Ich denke da hast Du Recht,sie kann einfach alles und sie ist Komplett (ausser das Reifendruck System ,Option ).Die Neue gewinnt - wetten?
Hallo ,das Windschild ist jetzt nach einem Monat gewöhnungszeit auch voll o.k.Wie schwer bist du? Ich mit meinen 100kg brachte die Norden immmer ordentlich zum Eintauchen an der Vordergabel, egal was ich am Fahrwerk eingestellt habe. Da gehören vermutlich schon andere Federn rein.
In den Leerlauf habe ich auch des öfteren geschälten, das war sehr nervig. Windschild fand ich allerdings voll ok bei meinen 182cm.
Absolut gut mit Intregal ,wie Jethelm ,Windfrei sogar oberhalb ,nur die Schultern hängen im Wind.Wie schaut es den nach der ersten Runde mit den Verwirbelungen für deine Größe auf der Norden aus?
Jetzt nach gut 2500 km hat die Husky die bessere Allrond Eigenschaft.Offroad steht zwar noch aus aber was nicht ist ,kann ja noch werdenReisen ,? DUCATI,,in jedem Fall besser ,meiner Meinung nach ,wenn mann 16 k ausgeben möchte.Denn mal ehrlich ,2cm mehr Federweg (Husky Exp.) und 27cm Bodenfreiheit ? Ob mann das braucht ,Hmmmm
Oha ,das wird Hart für den Bobbele das sei Dir gesagt,viel Spass. 200km dann ist Schluss mit LustigServus XTZ1960, zwischendurch mal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und dass Du uns an deinen Erfahrungen so teilhaben lässt. Ich hab das zum Anlass genommen und beide in den letzten zwei Tagen gründlich probegefahren. Ich will das gar nicht zu ausführlich machen - mir würde die Duc mehr Spaß machen, sie ist auch echt eine richtige Schönheit, aber die Abwärme ist schon krass. Ich dachte, ich hab eine versteckte Sitzheizung an. Das würde mich auf Dauer - vor allem wenn ich damit langsamer jenseits befestigter Straßen unterwegs wäre - sehr stören. Die Husky ist da nicht ganz so schlimm. Sie sieht cool aus und vermittelt mir spontan mehr GS-ähnliches Reisegefühl. Ich würde ohne Abwärmeproblem definitiv die Duc nehmen. Nur nebenbei: Cool, das Du einfach beide kaufst und dann ausgiebig testest. Ich glaube, ich nehme mir daran ein Beispiel und stelle mir für ein Probefahrjahr nächstes Jahr die Tenere auf den Hof ;-)
Grüße
Marcel
Breitere Taschen gibt's nicht?Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit der Husqvarna Norden 901 EXPEDITION ,jetzt etwa 5500km auf dem Display mit eingespielter Turn by Turn Navigation über die Husqarna App zeigt sie das abbiegen an der nächsten Kreuzung mit Straßennamen korrekt an .
Toll wie ich finde,die Elektronischen Helferlein die im Expedition Sondermodell,auch Telefon connection an Bord sind. Ohne extra Modul z.b.(Ducati)
Und absolut Top der günstige Verbrauch auf meiner Weserbergland Tour mit @ Harald NDS ,26,34 Liter auf 675 km über 3 Tage ,die echt Toll war .
Die Norden wird in jedem Fall bleiben .
Vergleichbar ist sie mit der Ducati Desert X,aber nicht,denn die Norden hat alles dran was mann so braucht.
Als wir mal die Fahrzeuge tauschten ,und ich dann 10 min auf der steinharten Tenere700 saß ,dachte ich auch so ,Mein Gott was ist das,obwohl ich ja 4stk.T700 an der Zahl besaß.
So ist das mit Billig und Teuer .
Und die Norden 901 Expedition wird im nächsten Jahr vermehrt sichtbar sein ,denn sie ist ein tolles Bike. ,was man in einer halben Std. Probefahrt nicht testen kann.
Ruhig mal ein Wochenende Testen ,es lohnt sich.
Und der Zubehör Markt hält für die Individualisten genug BlinkBlink Bereit. Mit Jethelm absolut keine Buffering,Probleme , Seiten Wind ist ja was anderes,denn den hatten wir auch auf freier Flur . 90-110Km/h auf der Landstrasse.
Und jetzt mal was für die Offroader ,was die Standart Norden 901 kann ,und die Husky Expedition +3cm noch besser können wird. Fantastisch kann ich nur sagen.
Vielleicht gefallen dir diese breiten besserBreitere Taschen gibt's nicht?
Soll wohl für die Schaumstoffmatte / Unterlage zusammengerollt seinWas die untere Tonkastrippe soll,erschliesst sich mir auch nicht
Oder fehlen die BegrenzungsleuchtenBreitere Taschen gibt's nicht?
Anhang anzeigen 626319
Bei 200 mm Federweg noch gut 60mm Reserve?Hallo ,das Windschild ist jetzt nach einem Monat gewöhnungszeit auch voll o.k.
Die Frontfedern sind auf +1 vorgespannt und der kleine Compount Flügel auf 18 Klicks bei mir eingestellt (Komfort) ,Rebount rechts ,Kleiner Flügel 2 Klicks weniger (16 Klicks). Heckfeder 4 Klicks vorgespannt (Preload Adjuster) .Zugstufe unten Federbein 18 klicks ,komfort,oben Druckstufe 18 Klicks ,Komfort.So scheint mir das ganz gut zu passen ,bei meinen 126kg Gesamt Gewicht mit Klamotten.
Ich habe noch gut 6cm Reserve bis Anschlag Expedition ,Street.
Onkel,die HUSKY Norden 901 Expedition hat an der Front 240 mm Punkt.Bei 200 mm Federweg noch gut 60mm Reserve?
Ich kenne es nur umgekehrt…..bei 200mm Federweg 1/3 eingefedert- ca. 60-70 mm und der Rest Reserve - also 140mm…..
Oder mal aus Jux und Dollerei überall dran rumgedreht