Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ahh, die Oberlehrer sind aus der Toskana zurück, hat keiner vermisst!
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.105
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ahh, die Oberlehrer sind aus der Toskana zurück, hat keiner vermisst!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Man schrieb ja hier vor kurzem “die Norden ist ja nur ne Ktm ”

Es gibt bei der 901 Explorer verdammt vieles was nicht mit der genannten identisch ist …
Und Heute erst wieder Live feststellen müssen
So etwas edles und gebürsteter Schalldämpfer und nicht ein genietetes Auspuff Blech als Enddämpfer hat nur die Norden .
Sauber geschweißt und da sifft auch nix wie bei der Ktm mit schwarzer Brühe raus .
Sieht man sehr deutlich im Bild
47B6B67A-4C27-40A0-98CB-A71331F37273.jpeg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.313
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na, auf dem Köterberg war aber auch schon mal mehr los.😜
Könnte man ja echt mal wieder hinfahren.

Gruß,
maxquer
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.105
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War ja auch Freitag heute, morgen boxt da oben der Papst und am Sonntag sowieso.

Ich war auch da! :tongue:

Screenshot_20231006-211359~2.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Man schrieb ja hier vor kurzem “die Norden ist ja nur ne Ktm ”

Es gibt bei der 901 Explorer verdammt vieles was nicht mit der genannten identisch ist …
Und Heute erst wieder Live feststellen müssen
So etwas edles und gebürsteter Schalldämpfer und nicht ein genietetes Auspuff Blech als Enddämpfer hat nur die Norden .
Sauber geschweißt und da sifft auch nix wie bei der Ktm mit schwarzer Brühe raus .
Sieht man sehr deutlich im Bild
Anhang anzeigen 625208
Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit der Husqvarna Norden 901 EXPEDITION ,jetzt etwa 5500km auf dem Display mit eingespielter Turn by Turn Navigation über die Husqarna App zeigt sie das abbiegen an der nächsten Kreuzung mit Straßennamen korrekt an .
Toll :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:wie ich finde,die Elektronischen Helferlein die im Expedition Sondermodell,auch Telefon connection an Bord sind. Ohne extra Modul z.b.(Ducati)
Und absolut Top der günstige Verbrauch auf meiner Weserbergland Tour mit @ Harald NDS ,26,34 Liter auf 675 km über 3 Tage ,die echt Toll war .
Die Norden wird in jedem Fall bleiben .

Vergleichbar ist sie mit der Ducati Desert X,aber nicht,denn die Norden hat alles dran was mann so braucht.
Als wir mal die Fahrzeuge tauschten ,und ich dann 10 min auf der steinharten Tenere700 saß ,dachte ich auch so :eekek:,Mein Gott was ist das,obwohl ich ja 4stk.T700 an der Zahl besaß.
So ist das mit Billig und Teuer .
Und die Norden 901 Expedition wird im nächsten Jahr vermehrt sichtbar sein ,denn sie ist ein tolles Bike. :wink: ,was man in einer halben Std. Probefahrt nicht testen kann.
Ruhig mal ein Wochenende Testen ,es lohnt sich.
Und der Zubehör Markt hält für die Individualisten genug BlinkBlink Bereit:biggrin:. Mit Jethelm absolut keine Buffering,Probleme , Seiten Wind ist ja was anderes,denn den hatten wir auch auf freier Flur . 90-110Km/h auf der Landstrasse.

Und jetzt mal was für die Offroader ,was die Standart Norden 901 kann ,und die Husky Expedition +3cm noch besser können wird. Fantastisch kann ich nur sagen.:verliebt:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit der Husqvarna Norden 901 EXPEDITION ,jetzt etwa 5500km auf dem Display mit eingespielter Turn by Turn Navigation über die Husqarna App zeigt sie das abbiegen an der nächsten Kreuzung mit Straßennamen korrekt an .
Toll :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:wie ich finde,die Elektronischen Helferlein die im Expedition Sondermodell,auch Telefon connection an Bord sind. Ohne extra Modul z.b.(Ducati)
Und absolut Top der günstige Verbrauch auf meiner Weserbergland Tour mit @ Harald NDS ,26,34 Liter auf 675 km über 3 Tage ,die echt Toll war .
Die Norden wird in jedem Fall bleiben .

Vergleichbar ist sie mit der Ducati Desert X,aber nicht,denn die Norden hat alles dran was mann so braucht.
Als wir mal die Fahrzeuge tauschten ,und ich dann 10 min auf der steinharten Tenere700 saß ,dachte ich auch so :eekek:,Mein Gott was ist das,obwohl ich ja 4stk.T700 an der Zahl besaß.
So ist das mit Billig und Teuer .
Und die Norden 901 Expedition wird im nächsten Jahr vermehrt sichtbar sein ,denn sie ist ein tolles Bike. :wink: ,was man in einer halben Std. Probefahrt nicht testen kann.
Ruhig mal ein Wochenende Testen ,es lohnt sich.
Und der Zubehör Markt hält für die Individualisten genug BlinkBlink Bereit:biggrin:. Mit Jethelm absolut keine Buffering,Probleme , Seiten Wind ist ja was anderes,denn den hatten wir auch auf freier Flur . 90-110Km/h auf der Landstrasse.

Und jetzt mal was für die Offroader ,was die Standart Norden 901 kann ,und die Husky Expedition +3cm noch besser können wird. Fantastisch kann ich nur sagen.:verliebt: Der Gnuppel Links am Display ist die Leuchtweiten-Regulierung die Händisch ruckzuck einstellbar ist.

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Neue gewinnt - wetten? ;)
Ich denke da hast Du Recht,sie kann einfach alles und sie ist Komplett (ausser das Reifendruck System ,Option ).
Die Ducati Desert X ist eher zum Rasen, und legt noch oben noch was drauf,dreht ja auch 1200/U mehr .
Wenn die Husky Standfest ist ,dann ist sie der Neue Spitzenreiter,für mich .
Beide legen ab 4000U /min los ,der Luftfilter röhrt dann gewaltig ,was Bock macht(Opa im SUV erschrecken beim Überholen:bounce:.Aber Blitzergefahr droht ständig ,und dann ist es vorbei mit Duc,Duc.
Die Husky immer Regelkonform ,aber sie kann auch anders.:biggrin:Rally-modus an und dann geht sie auch ab wie Rakete.
Und die Husky lässt sich extrem langsam fahren ,was die Desert X nicht so kann .
Aber wie gesagt beides tolle Bikes ,jedes mit etwas anderem Carisma.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie schwer bist du? Ich mit meinen 100kg brachte die Norden immmer ordentlich zum Eintauchen an der Vordergabel, egal was ich am Fahrwerk eingestellt habe. Da gehören vermutlich schon andere Federn rein.

In den Leerlauf habe ich auch des öfteren geschälten, das war sehr nervig. Windschild fand ich allerdings voll ok bei meinen 182cm.
Hallo ,das Windschild ist jetzt nach einem Monat gewöhnungszeit auch voll o.k.
Die Frontfedern sind auf +1 vorgespannt und der kleine Compount Flügel auf 18 Klicks bei mir eingestellt (Komfort) ,Rebount rechts ,Kleiner Flügel 2 Klicks weniger (16 Klicks). Heckfeder 4 Klicks vorgespannt (Preload Adjuster) .Zugstufe unten Federbein 18 klicks ,komfort,oben Druckstufe 18 Klicks ,Komfort.So scheint mir das ganz gut zu passen ,bei meinen 126kg Gesamt Gewicht mit Klamotten.
Ich habe noch gut 6cm Reserve bis Anschlag Expedition ,Street.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie schaut es den nach der ersten Runde mit den Verwirbelungen für deine Größe auf der Norden aus?
Absolut gut mit Intregal ,wie Jethelm ,Windfrei sogar oberhalb ,nur die Schultern hängen im Wind.
Ich schaue auch etw 10cm drüber. keine wirbel, buffering. Selbst bei Hoher Sitzbank Einstellung ,Gut.:smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Reisen ,? DUCATI,,in jedem Fall besser ,meiner Meinung nach ,wenn mann 16 k ausgeben möchte.Denn mal ehrlich ,2cm mehr Federweg (Husky Exp.) und 27cm Bodenfreiheit ? Ob mann das braucht ,Hmmmm:gruebel:
Jetzt nach gut 2500 km hat die Husky die bessere Allrond Eigenschaft.Offroad steht zwar noch aus aber was nicht ist ,kann ja noch werden :p
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Servus XTZ1960, zwischendurch mal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und dass Du uns an deinen Erfahrungen so teilhaben lässt. Ich hab das zum Anlass genommen und beide in den letzten zwei Tagen gründlich probegefahren. Ich will das gar nicht zu ausführlich machen - mir würde die Duc mehr Spaß machen, sie ist auch echt eine richtige Schönheit, aber die Abwärme ist schon krass. Ich dachte, ich hab eine versteckte Sitzheizung an. Das würde mich auf Dauer - vor allem wenn ich damit langsamer jenseits befestigter Straßen unterwegs wäre - sehr stören. Die Husky ist da nicht ganz so schlimm. Sie sieht cool aus und vermittelt mir spontan mehr GS-ähnliches Reisegefühl. Ich würde ohne Abwärmeproblem definitiv die Duc nehmen. Nur nebenbei: Cool, das Du einfach beide kaufst und dann ausgiebig testest. Ich glaube, ich nehme mir daran ein Beispiel und stelle mir für ein Probefahrjahr nächstes Jahr die Tenere auf den Hof ;-)
Grüße
Marcel
Oha ,das wird Hart für den Bobbele das sei Dir gesagt,viel Spass. 200km dann ist Schluss mit Lustig
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
284
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit der Husqvarna Norden 901 EXPEDITION ,jetzt etwa 5500km auf dem Display mit eingespielter Turn by Turn Navigation über die Husqarna App zeigt sie das abbiegen an der nächsten Kreuzung mit Straßennamen korrekt an .
Toll :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:wie ich finde,die Elektronischen Helferlein die im Expedition Sondermodell,auch Telefon connection an Bord sind. Ohne extra Modul z.b.(Ducati)
Und absolut Top der günstige Verbrauch auf meiner Weserbergland Tour mit @ Harald NDS ,26,34 Liter auf 675 km über 3 Tage ,die echt Toll war .
Die Norden wird in jedem Fall bleiben .

Vergleichbar ist sie mit der Ducati Desert X,aber nicht,denn die Norden hat alles dran was mann so braucht.
Als wir mal die Fahrzeuge tauschten ,und ich dann 10 min auf der steinharten Tenere700 saß ,dachte ich auch so :eekek:,Mein Gott was ist das,obwohl ich ja 4stk.T700 an der Zahl besaß.
So ist das mit Billig und Teuer .
Und die Norden 901 Expedition wird im nächsten Jahr vermehrt sichtbar sein ,denn sie ist ein tolles Bike. :wink: ,was man in einer halben Std. Probefahrt nicht testen kann.
Ruhig mal ein Wochenende Testen ,es lohnt sich.
Und der Zubehör Markt hält für die Individualisten genug BlinkBlink Bereit:biggrin:. Mit Jethelm absolut keine Buffering,Probleme , Seiten Wind ist ja was anderes,denn den hatten wir auch auf freier Flur . 90-110Km/h auf der Landstrasse.

Und jetzt mal was für die Offroader ,was die Standart Norden 901 kann ,und die Husky Expedition +3cm noch besser können wird. Fantastisch kann ich nur sagen.:verliebt:
Breitere Taschen gibt's nicht?
1696927130423.png
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.108
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Hallo ,das Windschild ist jetzt nach einem Monat gewöhnungszeit auch voll o.k.
Die Frontfedern sind auf +1 vorgespannt und der kleine Compount Flügel auf 18 Klicks bei mir eingestellt (Komfort) ,Rebount rechts ,Kleiner Flügel 2 Klicks weniger (16 Klicks). Heckfeder 4 Klicks vorgespannt (Preload Adjuster) .Zugstufe unten Federbein 18 klicks ,komfort,oben Druckstufe 18 Klicks ,Komfort.So scheint mir das ganz gut zu passen ,bei meinen 126kg Gesamt Gewicht mit Klamotten.
Ich habe noch gut 6cm Reserve bis Anschlag Expedition ,Street.
Bei 200 mm Federweg noch gut 60mm Reserve?
Ich kenne es nur umgekehrt…..bei 200mm Federweg 1/3 eingefedert- ca. 60-70 mm und der Rest Reserve - also 140mm…..
Oder mal aus Jux und Dollerei überall dran rumgedreht🤔
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.642
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei 200 mm Federweg noch gut 60mm Reserve?
Ich kenne es nur umgekehrt…..bei 200mm Federweg 1/3 eingefedert- ca. 60-70 mm und der Rest Reserve - also 140mm…..
Oder mal aus Jux und Dollerei überall dran rumgedreht🤔
Onkel,die HUSKY Norden 901 Expedition hat an der Front 240 mm Punkt.
Was Du meinst ,ist der Durchhang vorn hinteren Federbein ,,was 60-70 mm haben sollte.

:alien:Das sind die Leute die am Verführer alles verstellen ,damit der nächste sich wundert.
UND,ich habe 60mm Reserve bis zum Anschlag ,Front Wohlgemerkt bei meinem Gewicht. Komforteinstellung.,weich.Deswegen auch der Rote Abstreifring am Tauchrohr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben