Heute morgen bei 11Grad Richtung Harz um 8.00 Uhr mit der Norden 901 Husvarna gestartet.
Frisch war es schon und ich stellte die Sitzheizung und Griffheizung auf Stufe 1. Wow,was für ein Komfort
.Die Frontfedern nun auf 15 Klicks(Standart) eingestellt,war ich echt baff.
Wie eine Sänfte fuhr ich fast jeden erwischten Gullideckel an .
Supi ,das Xplor Fahrwerk machte alle Ehre und echt Spass.
Da ich freie Bahn hatte so früh, kam ich auch mit 90 bis 120 km/h gut auf den kleinen Elmstraßen voran . Nach kurzer Frühstückspause ging es weiter Richtung Schladen,als ich nochmals in Luclum anhielt, und mir einen lecker Apfel dort vom Baum pflückte.
Dann ging es weiter Richtung Harz.
Ja so langsam werden wir Freude ,die Husky und ich.
Kurze Etappe auf der Bundesstraße nach Bad Harzburg schnurrte die Husky/Norden zum Torfhaus hoch
.Der komische Harzturm hatte jetzt schon ein Geländer.
Nach einer Cola ging es auch schon wieder zurück um der Hitze die nun aufkam zu entfliehen.
Als ich zu Hause wieder Volltankte,staunte ich nicht schlecht. Genau 9 Liter gingen rein in den Tank,für 223,1 Km. Donnawetter das ist aber sehr Sparsam.
. Am Vortag 12 Liter für 217 Km ,allerdings flotter.
So langsam entsteht eine Liebe zur Norden ,die mann äußerst Sparsam fahren kann.
Eine Klasse Reisemaschiene ,kann ich nur sagen ,die ich etwa 3250€ ,billiger bekam ,als Verführer mit 2275 Km + kostenfreie Lieferung aus Triplis/Chemnitz. Danke Fa. PFEIL. IMMER WIEDER.
Spontanität und Risikobereitschaft beim Kauf zahlt sich halt aus ,wer Zögert und grübelt ,greift in Leere,weil sie dann schon weg ist.Ob sich das Rächt wird sich zeigen