Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vorraussichtlich ja ,aber ein paar Km wird sie schon noch bleiben .Ich habe schon einen evtl. Käufer:smile:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Interessant was hier für Neider unterwegs sind .....................................
Sommerloch oleeeeeeeeeeee

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Servus XTZ1960, zwischendurch mal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und dass Du uns an deinen Erfahrungen so teilhaben lässt. Ich hab das zum Anlass genommen und beide in den letzten zwei Tagen gründlich probegefahren. Ich will das gar nicht zu ausführlich machen - mir würde die Duc mehr Spaß machen, sie ist auch echt eine richtige Schönheit, aber die Abwärme ist schon krass. Ich dachte, ich hab eine versteckte Sitzheizung an. Das würde mich auf Dauer - vor allem wenn ich damit langsamer jenseits befestigter Straßen unterwegs wäre - sehr stören. Die Husky ist da nicht ganz so schlimm. Sie sieht cool aus und vermittelt mir spontan mehr GS-ähnliches Reisegefühl. Ich würde ohne Abwärmeproblem definitiv die Duc nehmen. Nur nebenbei: Cool, das Du einfach beide kaufst und dann ausgiebig testest. Ich glaube, ich nehme mir daran ein Beispiel und stelle mir für ein Probefahrjahr nächstes Jahr die Tenere auf den Hof ;-)
Grüße
Marcel
Abgesehen von den Heissen Waden,beider, ist es schon schwer eine Entscheidung zu fällen ,die Husky mit Vollausstattung ,oder die Sportlichere und bissigere Ducati.
Aber jetzt schon etwas genaues zu sagen ist einfach zu früh .

Mit Cross/Endurostiefeln sollte das Hitzeproblem im Rahmen bleiben ,bei Beiden.

Und zu der T700,da gibt es eher das Sitzproblem und die Umrüsterei,die 2-3k verschlingt,und gut 20 Pferde weniger Hat ,abgesehen vom Hohen Schwerpunkt,und der allgemeinen Quallität

Die Norden bekommt noch Reifendruck Sensoren ,die den Luftdruck informativ im Display angezeigt wird (Explorer-Modus).
Löblich auch die vorbereiteten Kabelanschlüsse der Husky(Navischacht)und andere Anschlüsse im Heck.Freigeschaltet braucht da nichtswerden ,was alles bei der Ducati X noch auf den Kaufpreis draufkommt .Somit ein Super Sonder Angebot für den Reisedampfer:biggrin:
.Und fertig ist das Schandpferd,wie mann hier schon Unkt ,was totaler Blödsin ist.:giggle:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Apropo Tenere700 der Benny, verkauft seine 2019er Tenere700 und günstig wie er sagt,das war meine 1. Tenere700:angel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Es gibt den Journalistenrabatt. Beispielsweise bei Audi bekommst du 15 % und musst den Wagen 6 Monate behalten.

Ich habe meine KTM nicht mal auf dem Weg zum BMW Händler geprügelt. Aber eigentlich hatte ich nur Angst, dass die miese Erstausrüsterkette reißt.;)
Warum soll die Kette des Chechischen Herstellers schlecht sein ,wenn sie der Zugkraft des Motorrads entspricht. Heute kommt alles vom Weltmarkt.
Ist übrigens eine 520 Kette drauf auf der Norden/Husky,:biggrin:

G

Gast 75338

Gast
Interessant was hier für Neider unterwegs sind .....................................
Sommerloch oleeeeeeeeeeee
Ein Selbstdenker ist nicht ein Neider, sondern jemand der hinterfragt.
Mir ist keine logische Erklärung eingefallen, außer ein unüblich hoher Rabatt beim Neukauf, warum eine gebrauchte Kiste mehr als den Neupreis bringen sollte.
Gerade weil KTMs und ihre Plastikfarbvarianten nicht gerade wertstabil sind.

Mal ne kritische Frage zu stellen, sollte dich nicht sofort zu Vorverurteilungen bringen.
Das ist zwar momentan der allgemeine Tenor, aber es ist nicht zielführend und da ich geantwortet habe, könntest du dir zwischen mehreren Kilo Popkorn überlegen, warum ich es getan habe.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So geil wie sie ja generell ausschaut, so :poop: finde ich die Lösung mit den Taschen. Die stehen Kilometerweit vom Mopped ab und verschandeln das, ansonsten Edle Design von hinten total. Das wäre das Erste, was ich abbauen täte...

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
So geil wie sie ja generell ausschaut, so :poop: finde ich die Lösung mit den Taschen. Die stehen Kilometerweit vom Mopped ab und verschandeln das, ansonsten Edle Design von hinten total. Das wäre das Erste, was ich abbauen täte...
Dito…..das Allererste was aufgebaut wird….sowie das Orginale hässliche Rückstrahler hinten, da gibt es schönere Lösungen…..
- sowie der Spritzschutz an der GS, aber das steht auf auf einem anderen Blatt

G

Gast 75338

Gast
Warum soll die Kette des Chechischen Herstellers schlecht sein ,wenn sie der Zugkraft des Motorrads entspricht. Heute kommt alles vom Weltmarkt.
Ist übrigens eine 520 Kette drauf auf der Norden/Husky,:biggrin:
Meine Kette sah nach dem ersten Winter grausam aus. Zugegeben, der Rest des Motorrades auch, es wurde großzügig gesalzen, vorallem auf der Bahn.
Alle Nieten sind verrostet, obwohl sie sehr oft gereinigt und mit normalen Kettenspray diverser
Anbieter sehr oft eingesprüht wurde. (in der Schneeregenphase habe ich das täglich gemacht)
Hat alles nichts gebracht.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
sondern jemand der hinterfragt.

warum eine gebrauchte Kiste mehr als den Neupreis bringen sollte.

Gerade weil KTMs und ihre Plastikfarbvarianten nicht gerade wertstabil sind.
Ich sehe keine Kritische Frage sondern das Gesamtbild ewiger
Und immer gleicher xxxxxxx

# 272.
# 275
# 278

Es steht auch nirgendwo das eine Gebrauchte Kiste zu mehr als dem Neupreis verkauft wird …

Das Prinzip Marktwirtschaft ist dir bekannt .
Angebot und die Nachfrage regeln den Preis …..

Da ja etliche dem ” haben wollen ” frönen weil s cool ist aber nicht gebraucht wird reagiert der Markt ……

Und eine Husky Explorer ist keine KTM @ , auch wenn viele identische Merkmale vorhanden sind .

Die Husqvarna Explorer hat vieles in den Details was sich beispielsweise die KTM Fahrer wünschen bzw. Vermissen …

Das aber erkennen nur Leute die sich damit gezielt und real damit befassen ..

Die Aussage Wertstabil ist einfach nur ein ” dahingeplapper ” ohne belegbare Daten.

Die Super Enduro 950 von Ktm belegt das Gegenteil und ist auch mit dem ” Habenwollen ” geschuldet .

Und deine R9T ist auch keine Wertanlage bzw wertstabil sondern momentan nur dem aktuellem Hype geschuldet .
Obwohl sie mal ne BMW ist die wieder wie ein normales Motorrad aussieht 😉

Zum Rabatt
Den Geldwerten Vorteil mußt du ebenfalls am Jahresende oder in Folge versteuern .
Einen Händlerrabatt der dir als Privater gewährt wird eben nicht .

Soviel zu Angehörigen Rabatt oder den anderen genannten Rabatten …
Das ist Augenwischerei …

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zum Rabatt
Den Geldwerten Vorteil mußt du ebenfalls am Jahresende oder in Folge versteuern .
Einen Händlerrabatt der dir als Privater gewährt wird eben nicht .

Soviel zu Angehörigen Rabatt oder den anderen genannten Rabatten …
Das ist Augenwischerei …
es gibt (Ex-)Werksangehörige, die den Mitarbeiterrabatt nicht versteuern müssen. Ähnliches hatten wir im DesertX-Beitrag. Falsche Ducati-Rabattzahlen wurden dort zusätzlich genannt. Nach Richtigstellung gab es keine Reaktionen mehr.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
es gibt (Ex-)Werksangehörige, die den Mitarbeiterrabatt nicht versteuern müssen. Ähnliches hatten wir im DesertX-Beitrag. Falsche Ducati-Rabattzahlen wurden dort zusätzlich genannt. Nach Richtigstellung gab es keine Reaktionen mehr.
Tssss,auf was soll mann da reagieren:giggle:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
…. gelöscht, macht keinen Sinn.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wer zunächst beim T700-, dann beim DX- und nun auch beim Husky-Thread ein wenig mitliest, wird schnell merken, wessen Aussagen nicht belastbar sind.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
…. gelöscht, macht keinen Sinn.
Man muss auch nicht überall wo man einen ” Fehler oder Widerspruch ” sucht oder findet drauf anspringen .
Das macht letztendlich nur schlechte Laune …
….
Dein Hinweis zur nicht Versteuerung macht auch keinen wirklichen Sinn Denn § 8 regelt das exakt in welchen Umfang das zur Berechnung kommt ……
Aber man muss ja alles und jedes tot diskutieren ….

Es mutet auch schon mehr als seltsam an das jemand der weder eine T7 , noch eine Desert X , ( es gibt keine DX ) noch eine Husqvarna hat dann hier um den Wahrheitsgehalt der Beiträge von anderen herum diskutiert …..

qtreiber

qtreiber

Modell
Im x-Strang wurden falsche Informationen geschrieben. Ducatis hatte und habe ich und habe im Beitrag die offiziellen Preislisten für VW-Mitarbeiter genannt. Die eventuelle Versteuerung ist individuell zu klären.

Dürfen Interessierte nicht mehr mitlesen und auf „Falschaussagen“ reagieren? Geht das hier genauso weiter!? Peinlich.

Eine DesertX hatte ich auf dem Zettel mich aber dann doch anders entschieden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nu reg Dich ab ja , da war ich zu oberflächlich informiert ,mit dem Steuernachlass für Werksangehörige,da ich ja keiner bin . 🙃 .
Du kannst Dich ja weiter daran hochziehen. Viel Spass dabei.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute morgen bei 11Grad Richtung Harz um 8.00 Uhr mit der Norden 901 Husvarna gestartet. :cold:Frisch war es schon und ich stellte die Sitzheizung und Griffheizung auf Stufe 1. Wow,was für ein Komfort
.Die Frontfedern nun auf 15 Klicks(Standart) eingestellt,war ich echt baff.
Wie eine Sänfte fuhr ich fast jeden erwischten Gullideckel an .
Supi ,das Xplor Fahrwerk machte alle Ehre und echt Spass.
Da ich freie Bahn hatte so früh, kam ich auch mit 90 bis 120 km/h gut auf den kleinen Elmstraßen voran . Nach kurzer Frühstückspause ging es weiter Richtung Schladen,als ich nochmals in Luclum anhielt, und mir einen lecker Apfel dort vom Baum pflückte.
Dann ging es weiter Richtung Harz.
Ja so langsam werden wir Freude ,die Husky und ich.
Kurze Etappe auf der Bundesstraße nach Bad Harzburg schnurrte die Husky/Norden zum Torfhaus hoch
.Der komische Harzturm hatte jetzt schon ein Geländer.
Nach einer Cola ging es auch schon wieder zurück um der Hitze die nun aufkam zu entfliehen.

Als ich zu Hause wieder Volltankte,staunte ich nicht schlecht. Genau 9 Liter gingen rein in den Tank,für 223,1 Km. Donnawetter das ist aber sehr Sparsam.:grosse-augen:. Am Vortag 12 Liter für 217 Km ,allerdings flotter.
So langsam entsteht eine Liebe zur Norden ,die mann äußerst Sparsam fahren kann.
Eine Klasse Reisemaschiene ,kann ich nur sagen ,die ich etwa 3250€ ,billiger bekam ,als Verführer mit 2275 Km + kostenfreie Lieferung aus Triplis/Chemnitz. Danke Fa. PFEIL. IMMER WIEDER.

:rocker::f040::93:Spontanität und Risikobereitschaft beim Kauf zahlt sich halt aus ,wer Zögert und grübelt ,greift in Leere,weil sie dann schon weg ist.Ob sich das Rächt wird sich zeigen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

• Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Oben