Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, also ich hatte schon bei der ersten Ankündigung hier gedacht, Cornwall = viel Regen. Das wird wohl auch mit da rein gespielt haben, bzw...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

also ich hatte schon bei der ersten Ankündigung hier gedacht, Cornwall = viel Regen. Das wird wohl auch mit da rein gespielt haben, bzw. einige Planungen Richtung Motorrad verregnet haben.

Trotzdem war die letzten Jahre zu erkennen dass es immer weniger wurde. Da war die Route an der südfranzösischen Küste noch eine andere Hausnummer.

Schöne Restweihnachten noch zusammen.

Guido

Swt

Swt

Modell
HPM
Frage :
Er ist doch mal auf dem ehemaligen Grenzweg gefahren und machte dort halt an einem Café an einer kurvenreichen Strecke.

Weiß noch jemand wo das war?
Lohnt es sich dorthin zu fahren?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Traumrouten:
Cornwall ... definitiv ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Für mich eindeutig eine Cabrio-Gegend, da kann man jeden Sonnenstrahl offen fahrend genießen und im häufigen Regen den Deckel schließen.

Gruß vom Schönwetterfahrer :toothy2:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Sehr schöne Landschaften und Gebäude, mit Töff hatte das aber wenug zu tun, eher mit Camperferien.

Josef

nobbe

nobbe

Ich hatte in uk und irl immer Glück mit Wetter und Essen. Lieber jedoch Irland :D

G

Gast 23088

Gast
Frage :
Er ist doch mal auf dem ehemaligen Grenzweg gefahren und machte dort halt an einem Café an einer kurvenreichen Strecke.

Weiß noch jemand wo das war?
Lohnt es sich dorthin zu fahren?
Das war, wenn ich mich recht erinnere, das Cafe '36 (Biker Oase Cafe 36 · Forsthaus Rothenburg 2, 06537 Kelbra (Kyffhäuser)) an der Kyffhäuser-Strecke.
(Bad Frankenhausen/Kyffhäuser to Biker Oase Cafe 36)

Schöne Straße, aber geschwindigkeitsbegrenzt und am WE auch stark kontrolliert. Außerhalb der Saison und in der Woche durchaus lohnenswert, wenn man es z.B. mit einer Harztour kombiniert.

Hier das Video:

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
G

Gast 61523

Gast
Lasst doch einfach die hohen Erwartungen wegen dem Moped fahren weg, dann war es doch eine ganz nette Folge, er will halt mit den Leuten labern, das weiß man aber doch schon im voraus.
War ne nette Stunde Unterhaltung. Das mit der Bibliothek hat mich an meinen Schottland Urlaub 1998 erinnert, kleines abgelegenes Schlösschen in der Nähe von Fort William, das ich für mich alleine hatte, da gab es auch sehr viele Bücher und habe in dem Zimmerchen mit dem Hausherrn und Dame einen Tee geschlürft.
Werde nächstes Jahr die B&B in Schottland wieder schwer vermissen :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Cornwall.......Seit 17 Jahre tingeln wir durch die engen Gassen von Cornwall....... :zwinkern:

Und die nächsten 17 Jahre werden wir dies wohl mit unserem alten Wohnmobil weiterhin machen:cool:

Mit manchen von Euch würde ich nicht mal .........

Schlechtes Wetter hatten wir nie, manchmal die falsche Jacke eingepackt auf unseren Erkundungstouren

Tom und Sabsi, die Reisenden

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Vorgemerkt, Cornwall gut, aber vielleicht besser mit WoMo. Obwohl man ja immer von Englandurlaubern hört, die keinen Regen hatten.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Hüstel... wie kommt man da am besten hin?
Ist keine Quatschfrage. Ich frag' Mal ganz blond in die Runde, da ich England bisher nicht so als Reiseziel im Fokus hatte.

Gruß Uwe

G

Gast 11529

Gast
Da kann man mit dem Shuttle im Eurotunnel eine dunkle Überfahrt unter dem Meeresspiegel der Nordsee nehmen, oder ganz gewöhnlich mit dem Fähr-Schiff.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich fahre Pfingsten über die Fähre ab Saint Malo und nach 7 Tagen über Calais wieder raus

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Nur mal so als Info, ich wusste es bis vor vier Wochen auch nicht: Mittlerweile braucht man für England einen Reisepass. Personalausweis reicht nicht mehr aus.

nobbe

nobbe

calais -> dover mit fähre ist doch ok, aussichtsfaktor ist doch toll ;) , den tunnel zug fand ich unspektakulär (bis auf den preis :eekek: )

Zuletzt bearbeitet:
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Für mich war es nette Unterhaltung.
Ich hatte keine besonderen Erwartungen.
Es pilcherte halt. Biken war mir hier jetzt nicht sooo wichtig - dafür schöne Bilder aus einer mir völlig fremden Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben