Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boah - verpasst - ich Töffel .....
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
...und die Kawasaki W800 von dem Rudi nicht zu vergessen.

Hat auf jeden Fall Interesse geweckt die Gegend mal mit dem Moped zu bereisen....

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hab den Horst immer gern gesehen, aber heute war es ein Abstieg und hat nix mit Motorradreise zutun. Hoffe er macht das beim nächsten Mal besser.
Soll doch mal Rainer Hunold einladen. Dann wird es wieder ne Motorradtour.
Der ist leidenschaftlicher Motorradfahrer

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Warum die Motorradtour mit einer Fahrt im Oldtimer losgeht, um dann in einem Wohnmobil fortgesetzt zu werden weiss der ZDF Redakteur allein. Aber was soll’s. Hab mir das angesehen, weil hier in Italien kein anderes deutsches Programm lief. Nur am Schluss fand ich es etwas peinlich: Die Shanties bei Inas Nacht find ich besser. Insgesamt hat die Sendung genau das gehalten, was die Vorschau versprochen hatte.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in den Cocktailkleidchen sind die keine 12 Meter im Regen gefahren, aber haben davon erzählt

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich hab die Sache mit der Lautstärketaste mal getestet. Funktioniert wirklich. Dann hin und wieder zum Bildschirm gesehen. Auch gut.
Resümee: Ich denke es ist besser, wenn man sich ein persönliches Bild vor Ort von der Region macht.
Ich werde es tun...

Gruß Uwe

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Auch mir geht es so im Vergleich zum ersten Folgen weiß ich nicht so genau ob ich mir eine weitere ansehen werde.

F

finepixler

Leute, entspannt euch.
Wer sagt denn, dass „Traumrouten“ nur mit den Mopped gefahren werden können?
In erster Linie geht es doch um die Landschaften, die Entschleunigung und darum das Leben zu genießen…
Das ist richtig, dennoch war halt früher mehr Lametta … ähm Motorrad. Und wir sind halt alle Motorradfahrer und wollen auf Traumrouten Motorräder sehen, und keine alten Womos, die enge Gässchen im schönen Cornwall verstopfen. 😉

Davon abgesehen ist Horst Lichter in den früheren Folgen stärker auf seine Begleiter eingegangen und hat intensivere Gespräche über deren Leben und Schaffen geführt. Das fehlte hier fast gänzlich.

Nichtsdestotrotz habe ich die gesamte Folge gesehen, mich entspannt und Cornwall als lohnendes Reiseziel entdeckt. Bleibt nur die Frage nach der besten Reisezeit mit möglichst wenig Regen. 🤔

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich vermute auch, dass der Dauerregen dem Moppedfahren enge Grenzen gesetzt hat. Das Wohnmobil war wohl mehr eine Notlösung.
Nächstes mal da fahren, wo schönes Wetter ist. 😜

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das ist richtig, dennoch war halt früher mehr Lametta … ähm Motorrad. Und wir sind halt alle Motorradfahrer und wollen auf Traumrouten Motorräder sehen, und keine alten Womos, die enge Gässchen im schönen Cornwall verstopfen. 😉
Richtig.
Es gibt aber nicht nur Moppedfahrer bei den Zuschauern 😉. Vielleicht hat sich der ein oder andere zu Wort gemeldet und angemerkt, dass man das auch mit Camper machen kann…
Und mir ist es auch schon passiert, dass ich mit einem Camper (5,41m Kastenwagen) bei Florenz 500 m wieder rückwärts fahren musste 😬.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Der schlimmste Fauxpas war doch wohl, dass das WoMo ein Peugeot war - und das in England - Tzz tzz. ;)
Und wenn ich mir hier so Themen lese "Wer transportiert sein Mopeg im WoMo" - "Welcher Anhänger für das Moped" - etc., dann ist der liebe Horst doch voll im Trend.
Das ist übrigens nicht ironisch, sarkastisch oder böse gemeint. Ich transporiere meine GS auch auf längeren Urlauben auf dem Anhänger.
War doch ganz okay und wie hier schon geschrieben wurde - geht niGS über eigene Erfahrungen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und wenn ich mir hier so Themen lese "Wer transportiert sein Mopeg im WoMo" - "Welcher Anhänger für das Moped" - etc., dann ist der liebe Horst doch voll im Trend.
Das ist übrigens nicht ironisch, sarkastisch oder böse gemeint. Ich transportiere meine GS auch auf längeren Urlauben auf dem Anhänger.
Ein Spiegelbild der Gesellschaft, oder der Peinlichkeiten...... :confused:

Was sich die Wohnmobilfahrer erlauben in solchen idyllischen Orten, das ist schon oft jenseits der "Straffreiheit": zumindest empfinde ich es so.

Es waren schöne Einblicke, oder Erinnerungen an ein Land, was wieder ganz oben auf meiner Wunschliste steht: wenn möglich mit etwas mehr Sonne :cool:

Mit Motorradfahren/-reisen hat das Filmchen vom/mit Horst allerdings nichts zu tun - da gibt es inzwischen im Netz genug Alternativen von den vielen Aussteigern und Weltumrundern, die auch alle ihre neue Lebensphilosophie verbreiten wollen.

Ich wünsche allen in Cornwall, oder sonst wo in England, eine nette Urlaubsreise, ohne mit dem Massentourismus in Kontakt zu kommen, die jetzt alle dem Horst Lichter folgen wollen ....:playfull: ..... mit dem Wohnmobil

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben